ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Innen und Aussenpflege welche marken sind gut?

Innen und Aussenpflege welche marken sind gut?

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 22:28

Hallo suche gute innen und aussenpflege und fur felgen :) hoffe ihr könnt mir helfen. Am besten marken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@afunfbneun schrieb am 22. Juni 2018 um 01:58:39 Uhr:

Hast du link

Ich hab Link:

https://www.motor-talk.de/blogs/fahrzeugpflege-blog

Grüße, Martin

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier im Forum haben so einige sich viel Mühe gegeben, genau für solche Leute wie Du so einer bist, eine Pflege Blog erstellt.

Der beantwortet so gut wie alle Fragen, beinhaltet für alle Eventualitäten Tipps und Tricks, inklusive Kaufempfehlungen.

Das einzige was Du machen musst ist, lesen lesen lesen.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 23:58

Hast du link

Es gibt übrigens fast keine Marke die alles gut kann und wo alle Produkte die besten sind. Deswegen macht es keinen Sinn Marken zu empfehlen sondern einzelne Produkte.

Zitat:

@afunfbneun schrieb am 22. Juni 2018 um 01:58:39 Uhr:

Hast du link

Ich hab Link:

https://www.motor-talk.de/blogs/fahrzeugpflege-blog

Grüße, Martin

Beispiele

Außen

Snow Foam + Shampoo 2in1: Koch Chemie Gentle Snow Foam

oder Shampoo mit Wachsanteilen: Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax

Kunststoffe u. Gummiteile: Koch Chemie Nano Magic Plast Care

Detailer: Koch Chemie Allround Quick & Shine oder Meguiar‘s hat auch gute mit Wachsanteilen

Felgen: TUGA Grün

Reifenglanz: Meguiars Endurance Tire Gel

Polituren: Meguiars

Chrompflege: Autosol

Allzweckreiniger (APC): Koch Chemie Greenstar (zum verdünnen / auch f. Innen)

Innen

reiner Innenraumreiniger: Surf City Garage Dash Away

Lederpflege: Colourlock

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 11:19

Sehr gut danke dir @bmw-er

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 11:23

@x_fish richtig gute seite wow sowas hab ich lange gesucht danke

am 22. Juni 2018 um 11:24

Als etwas mildere Alternative für den genannten Greenstar kann ich den All Surface Cleaner von Koch Chemie empfehlen. Damit kann man im Innenraum die leichten Verschmutzungen alle beseitigen, ohne gleich zu den richtigen Keulen greifen zu müssen. Navi-Bildschirm und Tachoscheibe werden streifenlos gereinigt!

Dazu ist der Reiniger (im Gegensatz zum Greenstar) neutral.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:05

Danke. Kann man damit auch virtual display sauber machen?

Ich würd sagen ja, aber mit einem langflorigen weichen Mikrofasertuch.

afunfbneun schau mal hier. Habe etwas von Koch Chemie, was ich dir u.a. oben genannt habe, getestet. Manche Produkte von denen hab ich auch schon länger und kannte diese auch vorher schon.

Was hast du denn für ein Fahrzeug. Wenn du sagst Virtual-Cockpit, ein Audi?! :D

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 19:37

Geil. ich habe gestern erst locker 150€ für KC produkte ausgegen :D

 

Audi A5 B9 :D

Dein Ernst!? Nicht schlecht. :D

Bist du ja jetzt top ausgestattet.

Dann viel Spaß beim ausprobieren und pflegen.

Schönes KFZ!

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 20:51

Danke dir! :D aber bin ich jetzt blöd oder wird da von display reinigung nichts erwähnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Innen und Aussenpflege welche marken sind gut?