Innen temperatur standheizung regelbar
Hi 2all,
Wer einen Standheizung hat: Kann mann das Ding so einstellen das es drinnen nicht so warm wie im Caribic wird?
Bei meinem alten ML hat es sich innen aufgeheizt bis die eingestellte Temperatur auf der Klima, beim Dicken wirds so heiss das die tasten schmelzen.
Gr., manfred
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
In unserem 5`er läuft sie auch 30 Minuten.
Heute Morgen extra für dich ausprobiert 😁
Lieb von dir Astrid 😛, dennoch schaltete die SH in meinem 2005er 535d Touring nach etwa 15 Minuten ab! Definitiv! Habe ich seinerzeit selbst ausprobiert! 😁😉
Beste Grüße
Dirk
Moin,
ich muß hier nochmal nachhaken. Wie merke ich denn ob das Signal meiner FB am X5 angekommen ist?
Beim 5er ging damals wenigstens das Innenlicht an -was ja auch schon unzureichend war- und afair sah man auf der FB das an einer Diode. Beim X5 sehe ich garnichts. 🙄
Gruß David
ich will ja nicht den audi-bmw-vergleich ziehen, aber!!!
ein problem sehe ich. nach starten des motors geht die standheizung sofort aus. jetzt ist der motor noch kalt und die heizleistung der normalen heizung ist gleich null. das heißt , ich steige leicht bekleidet in den warmen wagen um dann auf den ersten km wieder zu frieren. bei audii lief die sh weiter. nach 5 min konnte man sie ausstellen und warme luft kam dann vom warmen motor.
oder ist da bei mir etwas falsch eingestellt!?
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
ein problem sehe ich. nach starten des motors geht die standheizung sofort aus. jetzt ist der motor noch kalt und die heizleistung der normalen heizung ist gleich null. das heißt , ich steige leicht bekleidet in den warmen wagen um dann auf den ersten km wieder zu frieren. bei audii lief die sh weiter. nach 5 min konnte man sie ausstellen und warme luft kam dann vom warmen motor.
oder ist da bei mir etwas falsch eingestellt!?
Moin Siks,
also das kenne ich nicht. Wenn bei mir die SH etwa 5 bis 6 Minuten lief, ist ALLES warm. Innenraum UND Motor, merkt man sehr deutlich beim Starten, er läuft nicht mit erhöhter Drehzahl, sondern gleich so wie bei warmgefahrenem Motor. Habe auch noch nie festgestellt, dass kalte Luft nach dem Motorstarten kommt, wenn die SH an war. Könnte mir nur vorstellen, dass du die SH zu kurz angemacht hattest und sich daher noch nicht alles erwärmt hatte. 🙄 Im übrigen ist die SH im BigX deutlich leistungsfähiger als in meinem vorherigen 5er, letzten Winter hatte ich sie mal über 15 Minuten an, da wollte ich anschließend fast in Badehose einsteigen und losfahren, so eine Hitze war im Innenraum. 😁
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
David, es gibt leider keine Rückmeldung, weder vom BigX noch von der FB.
Grüße
Dirk
@ecki
danke für info, muß ich mal drauf achten.
@meifi
keine rückmeldung - skandal!!!
heute - tank auf reserve, also klar, dass die sh nicht anspringt. fb gedrückt, grüne led blinkt ganz normal.
ich dachte, dass dann die rote led blinkt. das ist der größte unsinn überhaupt.
beim a6 konnt man aus großer entfernung die sh anschalten. auf dem weg zum auto immer mal wieder gedrückt, bis die grüne led das einschalten quitiert hat. vorher blinkte die rote, da war man noch zu weit entfernt.
Jo, das ist echt schwach hoch 3! Wieso blinkt der X5 nicht einfach 5x oder so?
@Siks: Du hast ne tote LED an Deiner FB? Ich nur eine grüne.
au, au ecki wat is dat denn? bin ja völlig von der rolle. da ist natürlich keine rote led. habe gerade nachgeschaut. die rote led war bei der fb vom audi. die leuchtete, wenn die sh nicht einschaltbar war. z.b tank auf reserve oder entfernung zu groß.
die scheiße von bmw kannste in die tonne kloppen. du meinst, das ding läuft, aber nix is.
ganz, ganz schlecht.
ein beispiel: auf dem weg vom stadion habe ich im winter die fernbedienung (audi) hochgehalten und irgendwann blinkte das ding dann grün und ich wusste, die sh läuft. die reichweite war echt gut. durchgefroren konnte man dann in das schon leicht angewärmte auto steigen. jetzt ist das ein glücksspiel. ist doch unsinn.
Wie ich schon schrieb. Afair bekam man beim E61 ne Rückmeldung auf der FB?, wenn nicht dann wenigstens per Innenlicht (auch Müll am Tag). Beim E70/71 isses echt noch schlechter gelöst. Was denken die sich eigentlich? Fast jeder 2. hat ne SH und dann sowas!
Hallo SH Verwöhnte
Kurz zwei Gedanken von einem noch nie SH Besitzer.
@siks-päck
Du hast einen Benziener und da ist meiner Meinung nach ein Unterschied bei der SH (ev. kein Vorwärmen des Kühlwassers?)
@all
Ich kann mich schwach erinnern, dass vor zwei Jahren dieses Thema schon mal aktuell war. Ev. kann sich Dirk (MEI-FI) daran erinnern. Ich bin mir sicher, dass Bild-Chef da mitmischte und das Fazit war glaube ich, dass es im Sonderzubehör bessere Fernbedienungen mit Rückmeldung gab einerseits von BMW und andererseits vom eigentlichen Hersteller (ein sehr bekannter).
Gruss
Martin - der sich überlegt beim Nächsten auch eine mitzubestellen?!? Ja oder Nein?
Hi,
mal unter uns: Ich kratze lieber als denen noch zusätzlich Geld für ne anständige FB in den Hals zu schmeißen. Sonst kosten demnächst noch die Blinkerbirnen extra.
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Lieb von dir Astrid 😛, dennoch schaltete die SH in meinem 2005er 535d Touring nach etwa 15 Minuten ab! Definitiv! Habe ich seinerzeit selbst ausprobiert! 😁😉Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
In unserem 5`er läuft sie auch 30 Minuten.
Heute Morgen extra für dich ausprobiert 😁Beste Grüße
Dirk
Das kannst du selbst im schlüssel programmieren. Beim ML war das 15-30-60-90-120 (!) minuten.
Wie das ging weiss ich aber nicht mehr. Etwas mit 2 knöpfe zugleich eindrucken. Bestätigung durch LED. Der blinkt dann 1x für jede 15 minuten laufzeit. Habs beim X5 nich versucht.
Gr., Manfred
Eigentlich sollte ja bei blinkender grüner Led die Standheizung eingeschaltet haben. Muss mal ein Test machen ob das wirklich nicht funktioniert. Hier mal die Fernbedienungen die man nachrüsten kann ( System Webasto ) klick. Im übrigen hab ich mal in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Heizung erst ab einer gewissen Temperatur anspringt. Wenn es also zu warm ist wird einfach Aussenluft umgewälzt.
Gruss
Geovene
Moin,
was die Regelbarkeit der Temp angeht. Hier mal meine Gedanken dazu:
Bei meinem früheren E61 heizte die SH bis auf die eingestellte Innenraumtemperatur. Das führte aber dazu, daß Schnee auf dem Auto nie abgetaut ist. Ich finde es beim X5 besser, daß hier volles Roääährr geheizt wird, die Temp. hat man ja mit einem offenen Fenster schnell wieder runter.
Gruß David