Innen nasse Schlussleuchte

Audi

Ich habe festgestellt, dass meine rechte hintere Schlussleuchte, die in der Stoßstange eingebaut ist, innen sehr feucht ist.
Es gibt keine äußere Beschädigung.
Die linke Schlussleuchte ist absolut trocken und glasklar.

Ist Euch so was schon untergekommen und gibt es dafür Maßnahmen zur Beseitigung?

Ich werde das in jedem Fall meiner Werkstatt zeigen und mal nach Kulanz (3,5 Jahre) fragen.
Alternativ wird sich wohl die Vollkaskoversicherung damit auseinandersetzen müssen....

Beste Antwort im Thema

Ist das jetzt dein Ernst ? Vollkaskoversicherung? Aber da muss man wirklich schmunzeln.
Ist nicht böse gemeint.
Da gibt es hier im Forum "Nebelschlussleuchte ausbauen" eine Anleitung. Eine Schraube lösen, Lampe rausziehen,
trocken wischen, schauen ob es vielleicht doch einen Riss gibt oder die Dichtung undicht ist, einbauen, fertig.
Beobachten und wenn in ein paar Wochen die wieder feucht ist, kann du die ja ersetzten.
Viel Glück!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Na, wenn du irgendwo gegen gefahren wärst, hättest du es doch gemerkt. Also wird sich wohl jemand bei dir „angelehnt“ haben.

Zitat:

@progolf schrieb am 30. Januar 2018 um 14:58:17 Uhr:

Hauptsache, du hast die Glühbirnen mitgenommen, dann hast du Ersatz.
Eigentlich ist es ja auch völlig bescheuert eine Lampenleiste an die Ecke der Stossstange zu konstruieren.
Ist mir jetzt erst aufgefallen. Aber so macht man Umsatz.

Ja, die Glühbirnen habe ich mitgenommen, sind immerhin die bessere OEM-Qualität...

Zitat:

@hoewel schrieb am 30. Januar 2018 um 21:41:48 Uhr:

Na, wenn du irgendwo gegen gefahren wärst, hättest du es doch gemerkt. Also wird sich wohl jemand bei dir „angelehnt“ haben.

Ich habe unter Umständen ein "Einkaufswagerl" vom Supermarkt im verdacht....

Er gegen dich oder du gegen ihn?