innen abgefahrene Reifen

Audi A4 B8/8K

Ich habe eine A4 Avant Bj.2009 mit S-Line Fahrwerk.Mit Bridgestone 2454/40/R18.Diese sind alle nach 35tsd.KM innen abgefahren,so das sich die Gummischichten lösen.Restprofil 5mm.Vermessungsprotokoll war o.k.Reklamation der Reifen wurde vom Hersteller abgelehnt(alles o.k.)Luftdruck war immer o.k.Mein Audipartner ist auch Ratlos.Wer kann Mir einen Tipp geben woran es liegt?

22 Antworten

anscheinend zu wenig luftdruck..
mach mal 3 drauf.. davon gehen die Reifen auch nicht kaputt und kontrollier in 2000km mal mit einem digitalem Messchieber deine Profiltiefe.

Danke, werds mal ausprobieren.

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

anscheinend zu wenig luftdruck..
mach mal 3 drauf.. davon gehen die Reifen auch nicht kaputt und kontrollier in 2000km mal mit einem digitalem Messchieber deine Profiltiefe.

Zitat:

Original geschrieben von bernia4

Hi,

ich hab jetzt 23000km (Sommer und Winter) auf meinem A4 mit 180 PS und ebenfalls den serienmäßigen Bridgestone Potenza RE50 in der Größe 245/40/R18 drauf.
Auf der Vorderachse sind beide Reifen auf der Innen- und Außenseite deutlich mehr als in der Mitte abgefahren.
Innen ca. 5mm Profil, außen ca. 3mm.
Ich fahr immer mit ca. 2,7 bar, was eigentlich passen sollte.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, warum die beiden Reifen auf der Außenseite so stark abgefahren sind?

Gruß
Berni

Du fährst mit zu hohen druck,meine Werkstatt und Reifenhändler sagen Vorne 2,2 und Hinten 2,0 bar wären ausreichend.Auch Bridgestone empfielt 2,4 und 2,0 bar.Oder suche dir einen guten Reifenhändler der kann dir auch dabei helfen.Eventuell mal vermessen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Scondo

Zitat:

Original geschrieben von bernia4

Hi,

ich hab jetzt 23000km (Sommer und Winter) auf meinem A4 mit 180 PS und ebenfalls den serienmäßigen Bridgestone Potenza RE50 in der Größe 245/40/R18 drauf.
Auf der Vorderachse sind beide Reifen auf der Innen- und Außenseite deutlich mehr als in der Mitte abgefahren.
Innen ca. 5mm Profil, außen ca. 3mm.
Ich fahr immer mit ca. 2,7 bar, was eigentlich passen sollte.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, warum die beiden Reifen auf der Außenseite so stark abgefahren sind?

Gruß
Berni

Du fährst mit zu hohen druck,meine Werkstatt und Reifenhändler sagen Vorne 2,2 und Hinten 2,0 bar wären ausreichend.Auch Bridgestone empfielt 2,4 und 2,0 bar.Oder suche dir einen guten Reifenhändler der kann dir auch dabei helfen.Eventuell mal vermessen lassen.

das abgefahrene Bild des Reifens zeigt aber was anderes.

mir wurde in der Fahrschule beigebracht:

aussen abgefahren = zu wenig Durck

mittig abgefahren = zu viel Druck