Injektoren -- lohnt sich der teure Ersatz bei 380 tkm oder doch besser billige überholte

Mercedes E-Klasse S211

Dies ist ein neues Thema wo es sich speziell um Eure Meinungen handelt. Wie würdet ihr entscheiden? Lieber 6x 350€ investieren? Oder doch generalüberholte von Bosch für ca. 100€ ? Oder doch lieber 100€ für neue unbekannte Chinesische?

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Ich denke auf kurz oder lang, werden alle hiermit konfrontiert werden.

Z.B. bei mir wurden 4x der Sitz neu gemacht mit entsprechendem Spezialwerkzeug wegen Undichtigkeit. Doch jetzt scheinen sich die Injektoren allmählich zu verabschieden und müssen ersetzt werden.

Austauschmotoren gibt es ab 1490€ mit Anbauteilen. Da weis man aber nicht was man bekommt???
Eure Meinungen sind mit Sicherheit von Interesse.

Beste Antwort im Thema

Wie du meinst. Ich denke anders darüber. Wenn dir ein 99€ Injektor ein Loch in den Kolben brennt, was war dann günstiger?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich bin so froh an meiner total entspannten besseren Hälfte 😁

Und ich fahr auch ohne schwanzloses Gesindel gerne mal zu nem guten Musical 😁 😁 😁

Zitat:

@Papibenz schrieb am 3. Februar 2020 um 17:42:14 Uhr:

@Brunky
Zum jährlichen Budget das ein 211er benötigt sollte auf jeden Fall auch immer ein Betrag eingeplant werden, der lediglich dazu dient der besseren Hälfte zu erklären woher die Haltungskosten des "alten Karren" denn kommen und ob sich das alles lohnt.
Manchmal reicht schön Essen gehen nicht mehr, dann muss man ins Musical oder brav zu den Schwiegereltern- beides Kacke, ersteres aber schweineteuer.
Da gibt es 2 Injektoren dafür..........😁😁

Genau, was auch hilft sind Schuhe.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. Februar 2020 um 19:14:54 Uhr:

Und ich fahr auch ohne schwanzloses Gesindel gerne mal zu nem guten Musical 😁 😁 😁

Der W164 ist ja nicht meiner , der Wagen steht nun schon 6 Wochrn und es ist da gut Geld reingegangen.
Er möchte jetzt noch AGR , Freilauf , , Riementrieb und Ladeluftregler erneuern. Ich bin da gestern während der Diskussion ( harmlos ausgedrückt) weg . Das versteht eben ne Frau nicht wirklich . Es ist ja auch so, butterst 2000€ in den Wagen und siehst es nicht. Felgen zum gleichen Preis zB , erfreut einen jeden Tag. Das kann man anderen Leuten schlecht begreiflich machen, hat auch was mit Erhaltung und Liebhaberei zu tun. Da haben die wenigsten Verständnis für , weil es eben in Urlaub oder Schuhe umgerechnet wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 19:39:11 Uhr:

Zitat:

[/quote

Jetzt wird's glaube ich , komisch. Gibt ja diesen Spruch: Jeder Mann ist so gut wie die Frau/ Partner die/ der hinter ihm steht. Mir zumindest tut es gut das meine Frau hinter mir steht obwohl es hitzige Diskussion gibt über Sinn oder sinnlose Autoliebhaberei.

Das Thema mit Frauen in den gleichen 4-Wänden hatte ich lange genug in meinem Leben... ich rechne lieber nicht nach was mich das gekostet hat... nee nee... das muss ich nicht mehr haben.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:54:34 Uhr:

Das Thema mit Frauen in den gleichen 4-Wänden hatte ich lange genug in meinem Leben... ich rechne lieber nicht nach was mich das gekostet hat... nee nee... das muss ich nicht mehr haben.

Frauen? Ja. Da hätte ich mir locker 4 Brandneue 350er für kaufen können ;O)

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 19:39:11 Uhr:

Zitat:

Der W164 ist ja nicht meiner , der Wagen steht nun schon 6 Wochrn und es ist da gut Geld reingegangen.
Er möchte jetzt noch AGR , Freilauf , , Riementrieb und Ladeluftregler erneuern. Ich bin da gestern während der Diskussion ( harmlos ausgedrückt) weg . Das versteht eben ne Frau nicht wirklich . Es ist ja auch so, butterst 2000€ in den Wagen und siehst es nicht. Felgen zum gleichen Preis zB , erfreut einen jeden Tag. Das kann man anderen Leuten schlecht begreiflich machen, hat auch was mit Erhaltung und Liebhaberei zu tun. Da haben die wenigsten Verständnis für , weil es eben in Urlaub oder Schuhe umgerechnet wird.

Sorry,

aber gerade die weiber wollen doch suv…..!
verdrehte welt
gruß F

Zitat:

@Z98 schrieb am 4. Februar 2020 um 16:10:14 Uhr:

aber gerade die weiber wollen doch suv…..!

Yo... sehe ich jeden Tag bei der gegenüber liegenden Schule wenn die ihre Plagen abliefern... und die wohnen teilweise nicht mal 500m entfernt 😁

Zu meiner Schulzeit wäre jedes Kind von den anderen ausgelacht worden wenn es von den Ellis mit dem Auto zur Schule gebracht worden wäre.

Heute ist halt der Übergang von der Kinderbetreuung zum betreuten Wohnen fließend

Servus,

ich bin 66 geboren, und das einzige Auto (kadettA) das an die Schule fuhr , brachte die Geh behinderte Tochter.
gaanz selten der 250/8 der Bauunternehmer Gattin, aber nur bei ausfallstunden oder der Omnibus war kaputt-da durften wir aber mit fahren-also kein einzel Transport.
Geistesgestörte Gesellschaft.
Gruß F

Zitat:

@Z98 schrieb am 4. Februar 2020 um 20:48:02 Uhr:

Servus,

ich bin 66 geboren, und das einzige Auto (kadettA) das an die Schule fuhr , brachte die Geh behinderte Tochter.
gaanz selten der 250/8 der Bauunternehmer Gattin, aber nur bei ausfallstunden oder der Omnibus war kaputt-da durften wir aber mit fahren-also kein einzel Transport.
Geistesgestörte Gesellschaft.
Gruß F

Da stimme ich dir zu. Merk auch sehr oft an der Rechtschreibung.

Hallo Leute
Meine Injektoren sind also noch OK. Kommen aber dann natürlich irgendwann. Das Getriebeproblem war der LMM und MAP. Wandler und Getriebe also auch OK.

Ich werde mich aber hier aus dem Forum vom S211 320 CDI T Modell Avantgarde und Harman Kardon AHK Vollausstattung im Top Zustand Bj. 03/2004 verabschieden -

denn ich habe mir etwas anderes gegönnt. Einen E 350 CDI T Modell Avantgarde Vollausstattung Bj. 02/2012 mit 265PS in einem Topzustand 208000KM und komplett Mercedes Scheckheft gepflegt 8fach Alu 18Zoll. Grau Metallic sehr selten. Panoramaschiebedach und das Wichtigste Harman Kardon 7Logig Dolby DTS...

Deswegen, wer Interesse hat an meinen wo alles neu drin ist einfach per PN melden Entweder zerlegen oder noch 100000 - 200000Km fahren. Der Link nach Mobile de gibt es PN

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 6. Februar 2020 um 00:36:36 Uhr:

Der Link nach Mobile de gibt es PN

Oder auch hier 😁

https://m.mobile.de/.../293016911.html?ref=srp

PS: Eigentlich sehr Schade. So viel Auto für so wenig Geld...

Zitat:

@munition76 schrieb am 6. Februar 2020 um 00:50:55 Uhr:

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 6. Februar 2020 um 00:36:36 Uhr:

Der Link nach Mobile de gibt es PN

Oder auch hier 😁

https://m.mobile.de/.../293016911.html?ref=srp

PS: Eigentlich sehr Schade. So viel Auto für so wenig Geld...

Bei mir funktioniert der Link leider nicht

Deine Antwort