Injektoren Info von den freundlichen...
hi zusammen,
habe heute mal mit meinen MB-Verkäufer gesprochen wegen Winterreifen und auch mal das Thema mt den Injektoren angesprochen.
Tat erst ganz verwundert, woher ich das wüsste. Scherzbold..., Schon mal was von Autobild gehört oder ganz zu schweigen von Motor-Talk.... 🙂
Er hatte schon das selbe Problem, bei ihm hielten die Dinger 142 km, RESPEKT...
Lt. seiner Aussage sind bei ihm bisher nur Autos mit Herstellungsdatum bis zum 4/5.08.09 betroffen.
Meiner ist Mitte September hergestellt worden und bisher läuft noch alles rund (jetzt 11.000 km)
Könnt ihr die Aussage des MB-Verkäufers teilen, das Modelle nur betroffen sind die bis dort hergestellt worden sind oder ist einer von euch schon betroffen der nach diesem Datum sein Auto erhalten hat?
Ab wann sind eigentlich die fehlerfreien verbaut worden?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von raza1966
Mein Fahrzeug sollte in der 2 Dekade Oktober gebaut werden. Abholen wollte ich Ihn am 2.11. Das war auch alles soweit klar. Bis dann am 06.10 die Info von MB kam, das es " Probleme " gibt.
Hi, dito, bestellt am 27.06.09 und sollte auch 2/10 gebaut werden. Abholung war für den 11.11. vorgesehen.
Zitat:
Heute haben wir den 06.11 und MB ist leider immer noch nicht in der Lage, mir einen neuen Termin für die Fertigung bzw. Auslieferung zu nennen. Bestellt habe ich übrigens am 06.08.2009.
Ich bekam Montag den Anruf, dass wegen Produktionsverzögerungen (Thema: Injektoren) das Fahrzeug noch nicht gebaut oder aber nicht fertig gebaut (Hochzeit fehlt) ist. Genau könne man das nicht feststellen. Ferner kann auch derzeit kein Fertigstellungstermin genannt werden.😕
Ich habe danach sofort das jetzige Fahrzeug verlängern lassen (möglich dank eines Passus im Rahmenvertrag).
Hier auch Flottengeschäft. Obwohl das wohl im Moment in Bezug auf die Produktionsverzögerungen unerheblich sein wird.
Insgesamt: sehr schwache Vorstellung vom Daimler und Delphi - vor allem wenn ich daran denke, wie viele MONATE wir das Injektorenthema schon diskutieren.
Gruß,
Curd
24 Antworten
Zitat:
Mein Fahrzeug sollte in der 2 Dekade Oktober gebaut werden. Abholen wollte ich Ihn am 2.11. Das war auch alles soweit klar. Bis dann am 06.10 die Info von MB kam, das es " Probleme " gibt.
Hi, dito, bestellt am 27.06.09 und sollte auch 2/10 gebaut werden. Abholung war für den 11.11. vorgesehen.
Zitat:
Heute haben wir den 06.11 und MB ist leider immer noch nicht in der Lage, mir einen neuen Termin für die Fertigung bzw. Auslieferung zu nennen. Bestellt habe ich übrigens am 06.08.2009.
Ich bekam Montag den Anruf, dass wegen Produktionsverzögerungen (Thema: Injektoren) das Fahrzeug noch nicht gebaut oder aber nicht fertig gebaut (Hochzeit fehlt) ist. Genau könne man das nicht feststellen. Ferner kann auch derzeit kein Fertigstellungstermin genannt werden.😕
Ich habe danach sofort das jetzige Fahrzeug verlängern lassen (möglich dank eines Passus im Rahmenvertrag).
Hier auch Flottengeschäft. Obwohl das wohl im Moment in Bezug auf die Produktionsverzögerungen unerheblich sein wird.
Insgesamt: sehr schwache Vorstellung vom Daimler und Delphi - vor allem wenn ich daran denke, wie viele MONATE wir das Injektorenthema schon diskutieren.
Gruß,
Curd
an deiner stelle wäre ich kooperativ und würde großzügigerweise anbieten, natürlich zu identischen konditionen, auf 350cdi zu wechseln. der ist ja nicht betroffen.
😁
butch
Hallo,
kurzes Update:
Seit einigen Wochen scheint es eine verbesserte Lösung zu geben (min. 100.000 km ohne Ausfall), inwieweit diese in der Serie bzw. im Austausch bei defekten Injektoren verbaut werden, weiß ich nicht. Es besteht jedoch sicher ein Engpass, sodass viele Auslieferungen verspätet durchgeführt werden.
Zum Thema 350CDI zum gleichen Preis statt 220/250CDI: Diese Vorgehensweise scheint es in Einzelfällen wirklich zu geben. Wer also mit den höheren Unterhaltskosten (die ja teilweise oder komplett durch dem höheren Restwert ausgelichen werden) leben kann, sollte es vielleicht mal versuchen.
Gruß
Ich habe an sowas auch gedacht, nur nicht zum selben Preis das wäre zu unverschämt 🙄 habe ein Schreiben nach Maastricht geschickt in dem ich ein paar Forderungen wegen dem Dilema und den dadurch gezwungen Tausch 😉 an MB stelle, mal sehen inwieweit sie darauf eingehen.
Nach Händleraussage könnte der C350 bis Dezember vor meiner Tür stehen, die C220 und C250 werden erst ab Februar 2010 lieferbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
an deiner stelle wäre ich kooperativ und würde großzügigerweise anbieten, natürlich zu identischen konditionen, auf 350cdi zu wechseln. der ist ja nicht betroffen.
Das wärs. 😎
Allerdings spielt da der Full-Service Leasinggeber (Flotte) nicht mit und kalkuliert die -seiner Meinung nach- erheblich höheren Unterhaltskosten und den -seiner Meinung nach- erheblich höheren Wertverlust in die Leasingrate. Und der Leasingfaktor steigt dann für das gesamte Fahrzeug um 20%. Selbst wenn DB drauf einsteigen würde, den 350er zum gleichen Preis rauszurücken sprengen die 20% die mir zustehende max. Höhe der Leasingrate. 🙁
Selbst zuzahlen ist nicht lt. Rahmenvertrag.🙄
Gruß,
Curd
Zitat:
Original geschrieben von Curd
Hi, dito, bestellt am 27.06.09 und sollte auch 2/10 gebaut werden. Abholung war für den 11.11. vorgesehen.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Curd
Ich bekam Montag den Anruf, dass wegen Produktionsverzögerungen (Thema: Injektoren) das Fahrzeug noch nicht gebaut oder aber nicht fertig gebaut (Hochzeit fehlt) ist. Genau könne man das nicht feststellen. Ferner kann auch derzeit kein Fertigstellungstermin genannt werden.😕Zitat:
Hier auch Flottengeschäft. Obwohl das wohl im Moment in Bezug auf die Produktionsverzögerungen unerheblich sein wird.Insgesamt: sehr schwache Vorstellung vom Daimler und Delphi - vor allem wenn ich daran denke, wie viele MONATE wir das Injektorenthema schon diskutieren.
Gruß,
Curd
Hallo Curd,
das wundert mich aber mit der Lieferung. Du schreibst das dein Fahrzeug am 27.06.09 bestellt wurde und erst so spät geliefert werden soll. Ich habe Ende Juli bestellt und das Fahrzeug wie schon oben geschrieben Mitte September bekommen, wo dabei zu sagen ist dass das Fahrzeug schon eine Woche beim Händler stand.
Nach welchen Kriterien liefern die eigentlich aus?!?!
gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von cp2009
Hallo Curd,das wundert mich aber mit der Lieferung. Du schreibst das dein Fahrzeug am 27.06.09 bestellt wurde und erst so spät geliefert werden soll. Ich habe Ende Juli bestellt und das Fahrzeug wie schon oben geschrieben Mitte September bekommen, wo dabei zu sagen ist dass das Fahrzeug schon eine Woche beim Händler stand.
Nach welchen Kriterien liefern die eigentlich aus?!?!
Hi,
Lieferung am 11.11. wäre pünktlich gewesen. Es war von Anfang an eine Anschlussbestellung mit Zieltermin. Der Zieltermin wird nun - vermutlich heftig - gerissen. 🙄
Gruß,
Curd
Hallo zusammen,
es gibt neues 🙂. Habe heute mit MB Flotte telefoniert. Mein Fahrzeug ( C250 T CDI ) wird in der 3 Dekade November produziert. Erhalten soll ich es dann so um den 4-8. Dezember - je nachdem wann er in genannter Dekade gebaut wird. Als ca. 5-6 Wochen Verzug 😠. Werde morgen mal eine schriftliche Bestätigung anfordern. Lt. MB Flotte wird seit letzter Woche wieder produziert und die Probleme sollen behoben sein.
Mal sehen ob es stimmt.😕😕
Gruß
Raza1966
Zitat:
Hallo zusammen,es gibt neues 🙂. Habe heute mit MB Flotte telefoniert. Mein Fahrzeug ( C250 T CDI ) wird in der 3 Dekade November produziert. Erhalten soll ich es dann so um den 4-8. Dezember - je nachdem wann er in genannter Dekade gebaut wird. Als ca. 5-6 Wochen Verzug 😠. Werde morgen mal eine schriftliche Bestätigung anfordern. Lt. MB Flotte wird seit letzter Woche wieder produziert und die Probleme sollen behoben sein.
Mal sehen ob es stimmt.😕😕Gruß
Raza1966
Hallo Raza1966,
ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass dieser Termin nun auch eingehalten wird und wünsche Dir eine gute, problemlose und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Wagen.
Gruß Simone9009
Zitat:
Hallo zusammen,es gibt neues 🙂. Habe heute mit MB Flotte telefoniert. Mein Fahrzeug ( C250 T CDI ) wird in der 3 Dekade November produziert. Erhalten soll ich es dann so um den 4-8. Dezember -
Na dann wäre ich ja auch nach geplanter 2/10 in 3/11 oder 1/12 dran. Schaun mer mal.
Mein Flottenbetreuer hat heute die beste Entschuldigung "ever" angekündigt. Morgen zu meinem Geburtstag und dem eigentlich definierten Liefertermin fahre ich ersatzweise mal GL (350CDI?).
Ich lass mich bzgl. der Motorisierung überrraschen. Wird Spaß machen! Bin sicher!😁
Gruß,
Curd