ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektoren Info von den freundlichen...

Injektoren Info von den freundlichen...

Themenstarteram 2. November 2009 um 20:35

hi zusammen,

habe heute mal mit meinen MB-Verkäufer gesprochen wegen Winterreifen und auch mal das Thema mt den Injektoren angesprochen.

Tat erst ganz verwundert, woher ich das wüsste. Scherzbold..., Schon mal was von Autobild gehört oder ganz zu schweigen von Motor-Talk.... :)

Er hatte schon das selbe Problem, bei ihm hielten die Dinger 142 km, RESPEKT...

Lt. seiner Aussage sind bei ihm bisher nur Autos mit Herstellungsdatum bis zum 4/5.08.09 betroffen.

Meiner ist Mitte September hergestellt worden und bisher läuft noch alles rund (jetzt 11.000 km)

Könnt ihr die Aussage des MB-Verkäufers teilen, das Modelle nur betroffen sind die bis dort hergestellt worden sind oder ist einer von euch schon betroffen der nach diesem Datum sein Auto erhalten hat?

Ab wann sind eigentlich die fehlerfreien verbaut worden?

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raza1966

Mein Fahrzeug sollte in der 2 Dekade Oktober gebaut werden. Abholen wollte ich Ihn am 2.11. Das war auch alles soweit klar. Bis dann am 06.10 die Info von MB kam, das es " Probleme " gibt.

Hi, dito, bestellt am 27.06.09 und sollte auch 2/10 gebaut werden. Abholung war für den 11.11. vorgesehen.

Zitat:

Heute haben wir den 06.11 und MB ist leider immer noch nicht in der Lage, mir einen neuen Termin für die Fertigung bzw. Auslieferung zu nennen. Bestellt habe ich übrigens am 06.08.2009.

Ich bekam Montag den Anruf, dass wegen Produktionsverzögerungen (Thema: Injektoren) das Fahrzeug noch nicht gebaut oder aber nicht fertig gebaut (Hochzeit fehlt) ist. Genau könne man das nicht feststellen. Ferner kann auch derzeit kein Fertigstellungstermin genannt werden.:confused:

Ich habe danach sofort das jetzige Fahrzeug verlängern lassen (möglich dank eines Passus im Rahmenvertrag).

Hier auch Flottengeschäft. Obwohl das wohl im Moment in Bezug auf die Produktionsverzögerungen unerheblich sein wird.

Insgesamt: sehr schwache Vorstellung vom Daimler und Delphi - vor allem wenn ich daran denke, wie viele MONATE wir das Injektorenthema schon diskutieren.

Gruß,

Curd

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ab wann? Gar nicht würde ich sagen.

Wie ich heute erfahren habe ist am Samstag einer der neuen Injektoren verreckt der bei mir erst vor 2 Wochen getauscht wurde inkl. neuer Software.

am 2. November 2009 um 21:40

Hallo,

mein C 250er EZ 25.06. und wurde in der KW unmittelbar vorher produziert.

Die Aussage des Verkäufers ist also falsch.

Ab wann dann fehlerfreie verkauft wurden, kann ich nicht sagen. Das könnte jedoch erst ab dem Moment sein, in dem das Problem hochkochte. Nutze mal die Suchfunktion hier im MT.

Gruß

FF67

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Hallo,

mein C 250er EZ 25.06. und wurde in der KW unmittelbar vorher produziert.

Die Aussage des Verkäufers ist also falsch.

Ab wann dann fehlerfreie verkauft wurden, kann ich nicht sagen. Das könnte jedoch erst ab dem Moment sein, in dem das Problem hochkochte. Nutze mal die Suchfunktion hier im MT.

Gruß

FF67

Der TE hat ja auch was von August gesagt, sprich Deiner wurde ja schon im Juni hergestellt. Also kannst Du Deiner Erfahrung nach die Aussage vom Verkäufer nicht als falsch bezeichnen ;)

 

Stichpunkt Signatur:

Du hast 4 neue Injektoren und die neue Software drauf. Da steht auch was von "Läuft jetzt 1a". Wie lang fährst schon mit den neuen Düsen und der Software?

Oder ist das nur Ironie? :)

 

Beste Grüße

Aidk

am 3. November 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Hallo,

mein C 250er EZ 25.06. und wurde in der KW unmittelbar vorher produziert.

Die Aussage des Verkäufers ist also falsch.

Ab wann dann fehlerfreie verkauft wurden, kann ich nicht sagen. Das könnte jedoch erst ab dem Moment sein, in dem das Problem hochkochte. Nutze mal die Suchfunktion hier im MT.

Gruß

FF67

Der TE hat ja auch was von August gesagt, sprich Deiner wurde ja schon im Juni hergestellt. Also kannst Du Deiner Erfahrung nach die Aussage vom Verkäufer nicht als falsch bezeichnen ;)

 

Stichpunkt Signatur:

Du hast 4 neue Injektoren und die neue Software drauf. Da steht auch was von "Läuft jetzt 1a". Wie lang fährst schon mit den neuen Düsen und der Software?

Oder ist das nur Ironie? :)

 

Beste Grüße

Aidk

Hallo,

ja, sorry, das habe ich falsch gelesen. Ich dachte es wäre April / Mai gemeint. Insofern hat der Händler Recht. (Haben die ja immer;-))

Mit der neuen Software und den neuen Injektoren bin ich bislang ca. 1.400 km gefahren. Alles Bestens - Daher auch keine Ironie.

Ich hatte halt nur Pech, dass ein Injektor mit der alten SW vorgeschädigt wurde und ich daher mit der neuen SW liegengeblieben bin. Dann wuren aber die letzten beiden Injektoren getauscht und bis jetzt ist es stabil (wobei, die alten Injektoren auch erst nach ca. 7.000 km hinüber waren)

Subjektiv (!); Weniger Verbrauch, "als vor dem 3. Liegenbleiben" und sehr gute Fahrleistungen (Was am langen Ende geht - also Vmax. - kann ich aktuell aber mit Winterreifen nicht testen).

Gruß

FF67

 

Dann wünsch ich Dir viel Glück, kein Liegenbleiber und viel viel Spaß mit dem funktionierenden Auto ;)

Aidk

also mich hat es jetzt auch erwischt und ich habe am Montag einen (!) neuen Injektor verbaut bekommen.

Das sind immer noch die Teile die ursprünglich für die ganze Misere verantwortlich sind. Also ist es bei mir auch nur wieder eine Frage der Zeit bis ich das nächste mal wieder liegen bleibe.

Wenn ich einen Injektor der neuen Bauart bekommen hätte wären sicherlich alle vier getauscht worden (denn die drei anderen sind ja auch potentiell gefährdet aufzugeben).

Hallo,

 

es gibt noch immer keine fehlerfreien Injektoren und bis dafür eine Lösung gefunden ist, (z.B. Dämpfung der Virbationen die den Piezo zerstören) werden immer nur die Defekten Injektoren ausgetauscht.

 

Gruß

am 5. November 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von mic_13

Hallo,

es gibt noch immer keine fehlerfreien Injektoren und bis dafür eine Lösung gefunden ist, (z.B. Dämpfung der Virbationen die den Piezo zerstören) werden immer nur die Defekten Injektoren ausgetauscht.

Gruß

Woher weißt Du das? Bei solchen Hinweisen wäre eine Quellenangabe hilfreich, denn ständig werden hier irgendwelche Aussagen in die Luft geblasen.

Übrigens werden durchaus auch mal mehrere Injektoren getauscht (siehe Forum und eigene Feststellung) und nach dem SW Update ist die Fehlerhäufigkeit deutlich rückläufig. Insofern ist die Hälfte Deiner Aussage schon einmal falsch.

FF67

Sind auch 2007er Modelle von diesem Problem betroffen?

Zum Glück habe ich mir zu meinem Geburtstag keinen neuen gegönnt, sonst hätte ich das Problem auch am 05.08.2009. :D

Hallo,

 

sorry, ich will hier keine Gerüchte streuen, sondern nur aufklären, eine schriftliche Quelle kann ich leider nicht angeben. Die Aussagen stammen a) von meinem Freundlichen und b) von einem Mitarbeiter der Automobilzulieferbranche. Der Zusatz, dass nur defekte Injektoren ausgetauscht werden, kenne ich von Feldausfällen und scheint für mich auch logisch vor dem Hintergrund, dass es keine fehlerfreien Injektoren gibt und MB/Delphi einen Injektorenengpass hat.

 

Gruß

am 6. November 2009 um 10:03

Warum sind die Ausfälle geringer? Regelt MB die Leistung elektronisch runter?

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Zitat:

Original geschrieben von mic_13

Hallo,

es gibt noch immer keine fehlerfreien Injektoren und bis dafür eine Lösung gefunden ist, (z.B. Dämpfung der Virbationen die den Piezo zerstören) werden immer nur die Defekten Injektoren ausgetauscht.

Gruß

Woher weißt Du das? Bei solchen Hinweisen wäre eine Quellenangabe hilfreich, denn ständig werden hier irgendwelche Aussagen in die Luft geblasen.

Übrigens werden durchaus auch mal mehrere Injektoren getauscht (siehe Forum und eigene Feststellung) und nach dem SW Update ist die Fehlerhäufigkeit deutlich rückläufig. Insofern ist die Hälfte Deiner Aussage schon einmal falsch.

FF67

Also meiner wurde im Juli produziert und der erste Injektor ging nach 7.000 km hoch, weitere folgend...

Zitat:

Original geschrieben von Alex-M888

Also meiner wurde im Juli produziert und der erste Injektor ging nach 7.000 km hoch, weitere folgend...

"Breakdown Efficiency" :D:D:D:D Der ist gut!

Viel Glück bei der Wandlung!

Aidk

Hallo zusammen,

Die Info. dass das Problem mit den Injektoren noch nicht gelöst ist habe ich von MB ( Flottenverkauf ) am 29.10 erhalten. Nun meine Frage:

Mein Fahrzeug sollte in der 2 Dekade Oktober gebaut werden. Abholen wollte ich Ihn am 2.11. Das war auch alles soweit klar. Bis dann am 06.10 die Info von MB kam, das es " Probleme " gibt.

Heute haben wir den 06.11 und MB ist leider immer noch nicht in der Lage, mir einen neuen Termin für die Fertigung bzw. Auslieferung zu nennen. Bestellt habe ich übrigens am 06.08.2009.

Wem geht es ähnlich. Oder hat jemand schon einen neuen Termin bekommen für ein Fahrzeug, welches bereits produziert und ausgeliefert sein sollte.?

mfg

Raza1966

 

Hallo,

es gibt noch immer keine fehlerfreien Injektoren und bis dafür eine Lösung gefunden ist, (z.B. Dämpfung der Virbationen die den Piezo zerstören) werden immer nur die Defekten Injektoren ausgetauscht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektoren Info von den freundlichen...