ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Injektoren-ein nicht lösbares Problem?

Injektoren-ein nicht lösbares Problem?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 10:59

Ich interessiere mich für den GLK 220, dem Motor sagt man ja viel Kraft und trotzdem Sparsamkeit nach, ich habe aber ernsthafte Bedenken wegen der Dauerproblematik der Injektoren!Gibt es eigentlich einen GLK 220, bei dem die Injektoren noch nicht (mehrfach) gewechselt wurden?

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2010 um 16:18

Kann Dich beruhigen, das Problem ist gelöst, waren zuletzt nur die Injektoren bis Nr. 9335 so Auskunft des Freundlichen.

Super Auto, kaufen, Du bist dann bestens bedient. Verbrauch im Durchschnitt 7,1 ltr. Ich finde ein beachtlicher Wert für ein Allradfahrzeug.

Im Winter "DASS" Auto.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Es gibt allerlei Threads hierzu.

Es scheint so zu sein, dass Mercedes aktuell alle 220/250 CDI in die Werkstätten holt und die Fahrzeuge mit einer einer Dieselpumpe, einen neunen Satz Commonrailinjektoren auf Basis Hochdruckmagnetventil anstatt der Piezoinjektoren sowie einer Rücklaufleitung ausrüstet. Die umgebauten Fahrzeuge sind vorher nicht zwingend mit Problemen aufgefallen.

Wenn man den Aussagen der Betroffenen Glauben schenken kann, dann ist die neue Version weder lauter im Motorlauf, noch verbraucht der Wagen mehr, eher umgekehrt.

Ist schon seltsam, der neue 350er Benziner wird großartig u.a. wegen seiner Piezo-Injektoren beworben.

Soll das nonplusultra der Benzin-Direkteinspritzung sein :confused:

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Olli43

Bei meinem 220er (Mai 2009) ein Injektor gewechselt nach 17.000 km, dann alle bei 28.000 km, jetzt im Mai wieder alle bei 101.000 km. Die Anzeichen waren immer gleich: Leuchten der Motorkontrollleuchte, Leistungsverlust, Wechsel in Notlaufbetrieb. Schade finde ich, dass man keine Unterlagen zu den in Garantie bzw. Kulanz durchgeführten Arbeiten erhält, diese werden nur in der Hersteller-EDV-Dokumentation zum Fahrzeug festgehalten.

Was hat Dich der Injektorenwechsel bei 101.000km gekostet? Nichts?

Ich habe beim Austausch des Adapterleitungssatzes um eine Kopie der Garantie-Arbeiten gebeten - und bekommen!

 

Falsch, vorletzte Woche wurden bei meinem GLK, Bauj. 09 die Injektoren zum vierten Mal gewechselt... Jetzt sind wir beim Rücktritt, bzw. Wechsel des Leasingvertrages...

Auch nach dem erneuten Wechsel der Injektoren konnte der Mercedesmeister keine Garantie auf die Haltbarkeit der Injektoren machen. Es ist und bleibt ein Problem für Mercedes !

hallo zusammen,

wie kann man als laie erkennen/prüfen, welche injektoren

(delphi oder bosch) im 220cdi verbaut sind?

haben aktuelle motoren die bosch magnetventile, falls "ja" ab wann?

gruß

leonardowe

Der Injektorenwechsel hat nichts gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Zitat:

Original geschrieben von Olli43

Bei meinem 220er (Mai 2009) ein Injektor gewechselt nach 17.000 km, dann alle bei 28.000 km, jetzt im Mai wieder alle bei 101.000 km. Die Anzeichen waren immer gleich: Leuchten der Motorkontrollleuchte, Leistungsverlust, Wechsel in Notlaufbetrieb. Schade finde ich, dass man keine Unterlagen zu den in Garantie bzw. Kulanz durchgeführten Arbeiten erhält, diese werden nur in der Hersteller-EDV-Dokumentation zum Fahrzeug festgehalten.

Was hat Dich der Injektorenwechsel bei 101.000km gekostet? Nichts?

Ich habe beim Austausch des Adapterleitungssatzes um eine Kopie der Garantie-Arbeiten gebeten - und bekommen!

Bin nächste Woche bei meinem ersten A-Service. Der :) will prüfen ob bei mir für die Injektoren etwas zu bestellen ist (gefertigt 10.2011, jetzt 17.000 km).

Die Durchschnittsverbrauchsanzeige, die über die gesamten Tankungen gemittelt 0,44 l/100 km zu wenig anzeigt, hoffe ich, dass korrigiert wird.

Injektorkabel
Motordeckel

Ich hol den nochmal hoch.

 

Könnte man behaupten, dass man mit einem GLK 220 CDI BlueTEC mit EZ: 08/2012 bezüglich der Injektorenproblematik auf der sicheren Seite ist ?

Gibt es Probleme mit den zu diesem Zeitpunkt verbauten Injektoren immer noch ?

Hallo,

es gab und gibt immer Probleme mit Injektoren, quer durch alle Automarken.

Der Einspritzdruck wird immer höher geschraubt um das letzt bisschen Leistung/Verbrauch raus zu quetschen und die Injektoren fallen immer schneller aus.

Gruss Ralf

War letzte Woche in der Werkstatt. Da hat man die Injektoren gewechselt. Habe aber keine Ahnung warum. Hatte keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Ist Bj.07/10 und hat erst 24000km.

Zitat:

Original geschrieben von uckra88

War letzte Woche in der Werkstatt. Da hat man die Injektoren gewechselt. Habe aber keine Ahnung warum. Hatte keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Ist Bj.07/10 und hat erst 24000km.

So lange Du die Rechnung zahlst, mußt Du ja auch keine Ahnung haben.

Oder haben die das gar auf Kulanz gemacht?

Gruß Max

EZ 04/2009, 74000 km, 1. Mal gewechselt, 100% Kulanz.

*spassmodus an*

einfach einen 200CDI fahren... und schon ist man "Injektoren-Problem-mäßig" ausm Schneider... hat dafuer aber auch weniger Horses unterm A*#$&

*spassmodus aus*

BTT:

Als ich auf der Suche nach einem GLK war und mich auch fuer einen 220CDI interessiert habe, habe ich folgende Aussage bekommen:

--- Zitat: ---

Meine Frage:

Wurden die Injektoren bei dem Fahrzeug getauscht bzw. wurde

das Einspritzsystem auf den aktuellen Serienstand gebracht?

(Kundendienstmaßnahme Einspritzpumpe: Code: 1205P07B21 / 1205P07B22 / 1205P07B23 / 1205P07B24)

Antwort Mercedes Vertriebsmitarbeiter:

Bei diesem Wagen wurden schon bei der Produktion nicht mehr die fehlerhaften Düsen verbaut.

--- Zitat-Ende ---

Und das war ein Bj 2010er... Sehr seltsam alles... :eek::rolleyes:

cu... :cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von uckra88

War letzte Woche in der Werkstatt. Da hat man die Injektoren gewechselt. Habe aber keine Ahnung warum. Hatte keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Ist Bj.07/10 und hat erst 24000km.

Hallo,

meiner aus 06.2010 war auch ohne Beanstandung,wurden vor ca.14Tage alles gewechselt,38.500KM

gelaufen.

am 15. März 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Bosal

Falsch, vorletzte Woche wurden bei meinem GLK, Bauj. 09 die Injektoren zum vierten Mal gewechselt... Jetzt sind wir beim Rücktritt, bzw. Wechsel des Leasingvertrages...

Auch nach dem erneuten Wechsel der Injektoren konnte der Mercedesmeister keine Garantie auf die Haltbarkeit der Injektoren machen. Es ist und bleibt ein Problem für Mercedes !

waren die letzten defekten Injektoren von Bosch ? oder wann wurden die letzten defekten Injektoren eingebaut ?

danke

Zitat:

Original geschrieben von arbo

Zitat:

Original geschrieben von Bosal

Falsch, vorletzte Woche wurden bei meinem GLK, Bauj. 09 die Injektoren zum vierten Mal gewechselt... Jetzt sind wir beim Rücktritt, bzw. Wechsel des Leasingvertrages...

Auch nach dem erneuten Wechsel der Injektoren konnte der Mercedesmeister keine Garantie auf die Haltbarkeit der Injektoren machen. Es ist und bleibt ein Problem für Mercedes !

waren die letzten defekten Injektoren von Bosch ? oder wann wurden die letzten defekten Injektoren eingebaut ?

danke

Wie kann man die Bauteile identifizieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Injektoren-ein nicht lösbares Problem?