Injektor Halteschraube abgerissen
Moin Moin, heute morgen hatte ich den Schrecken meines Lebens. 500 m Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt fängt die Karre plötzlich an zu ruckeln wie Sau, im Kombiintrument leuchtet die vorglühlampe und es Qualmt aus dem Motorraum.Farzeug abgestellt und erstmal in den Motorraum geschaut. Nach abnehmen der oberen Motorabdeckung dann der Schock, alles voller Diesel. Zuerst hatte ich eine geplatzte Kraftstoffleitung im Verdacht doch dann lag da der Kopf von der Injektorschraube. Den ersten und zweiten Injektor hat es rausgedrückt. Wie kann man da jetzt am besten verfahren? Kann man sowas aufbohren? Welche Schäden könnten noch entstanden sein? Fahrzeug ist ein Touran 1t3 1.6 TDI bj 07.2011 mit 190000 km. Motorcode CAYC. Mfg
44 Antworten
Ich hab jetzt mal nach Injektoren gesucht und die hier gefunden
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../556295768-223-1220
Müssten doch passen oder? Preis ist auch gut.
Ähnliche Themen
Schau mal hier:
http://www.ebay.de/.../151063493601?...
-> Lass das bitte vorher in der Werkstatt / VCDS User mal auslesen, ob das wirklich am Injektor liegt.
Ne leider nicht. Laut Werkstatt hört er sich so an als wenn er nur auf 3 Zylindern arbeiten würde. Nächste Woche Mittwoch weiß ich mehr
Nochmal kurzes Update. Nachdem ich bei einer anderen Werkstatt nochmal angefragt hatte ob sie mir die Injektionen tauschen, wurde dies verneint, mit der Begründung , dass sie mitgebrachte Teile nicht verbauen. Jetzt habe ich mir die Injektoren, die gekauft habe,mal angeschaut und festgestellt , dass die noch einen kleinen Gummidichtring haben. Der war bei den jetzigen defenetiv nicht mehr dran. Kann es sein das er einfach keine Kompression mehr hat? Ich hab noch ein Video gemacht mit geöffnetem Öldeckel. Man merkt auch das aus dem Öleinfüllstutzen Luft raus " Pulsiert". Anspringen tut der auch sofort, trotz 3 Grad und 1 Woche Standzeit. Ansonsten muss ich auf nächste Woche Mittwoch warten. Mfg
Ja da hast du wohl Mist gebaut.
Aber keine Sorge, jeder baut mal Mist. Ich hab schon von Leuten gehört die Railleitungen nicht richtig festziehen und sich dann wundern warum der Hobel nicht mehr anspringt. 😁
Wo kommst du denn her? Du brauchst auf jeden Fall jemand der dir die Werte für den Mengenabgleich im Motorsteuergerät anpassen kann. (Weil neuer Injektor...) Sprich du brauchst jemanden mit VCDS oder eine Werkstatt mit einem entsprechenden Tester.
Du solltest beachten das du die Schraube nach jedem mal montieren und demontieren ersetzen musst.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. November 2016 um 22:19:03 Uhr:
Dann sag aber auch das dieser jemand du warst😛
Hat das Smilie am Ende des Satzes das nicht schon ausgesagt? 😛