Injektor dichtung undicht. welcher Durchmesser?

Opel Vectra C

Hallo, bei mir sind 2 Injektoren undicht. wollte die Dichtungen selber wechseln. einen Dichtungsfräser wollte ich auch erst bestellen. dazu bräuchte ich aber den Durchmesser...die Dichtung ist 16,5 mm aber Fräser gibt es nur 17 mm. Passen die ins loch?

( Motor ist z19dth)

26 Antworten

Hoffe das ich den damit raus bekomme.

Zitat:

@Bocki30 schrieb am 22. März 2015 um 14:44:47 Uhr:

Wie hast du den Dichtring rausbekommen? Habe gestern auch einen Injektoren gezogen aber die Dichtung ist unten drin geblieben . Habe jetzt ein Werkzeug zum Ziehen der Kupferdichtung bestellt. Habe nun eine neue Dichtung erstmal drüber gemacht das ich mobil bin aber ruckelt nun ohne Ende bei Last. Habe eben die Einspritzwerte ausgelesen und habe auf Zylinder drei 5,10 auch bei Last,. Ist vielleicht doch der Injektor ?!?

Herzlichenglückwunsch. :-) Du hast bestimmt den Injektor oben aufgehabt. oder?

Habe auch ruckeln bei Last Zylinder 2 wert 5,20.

Ich habe die Dichtungen auch nicht rausbekommen. und leider dardurch immer noch nicht richtig dicht bekommen.

Ich schaue schon wegen ein neuen Vectra, aber gibt zur zeit nicht viel im angebot. ( Mit meiner ausstattung in meiner nähe)

evl schreibt ja noch mal einer was wegen dem last ruckeln.

Nach meiner suche bei Google meine ich das er nicht richtig zusammengebaut ist. ich werde meinen noch mal oben aufmachen und neu zusammenbauen.

Hab mir jetzt mal das hier bestellt zum säubern des Düsenschachts, der sieht nämlich genauso aus wie der injektor:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_ph?...

Für die Dichtfläche bau ich mir die Woche was ähnlich dem Opel Spezialwzg, mit scotch brite schleifvlies...

naja ich habe Zewa um einen schraubendreher gewickelt mit reiniger eingesprüht und 3 mal im loch gedreht. 5 min gewartet 4 mal im loch gedreht. ... sauber. wichtiger ist das es unten glatt ist. der fräser hilft. (wenn die dichtung raus wäre. )

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 22. März 2015 um 21:08:55 Uhr:

Zitat:

@Bocki30 schrieb am 22. März 2015 um 14:44:47 Uhr:

Wie hast du den Dichtring rausbekommen? Habe gestern auch einen Injektoren gezogen aber die Dichtung ist unten drin geblieben . Habe jetzt ein Werkzeug zum Ziehen der Kupferdichtung bestellt. Habe nun eine neue Dichtung erstmal drüber gemacht das ich mobil bin aber ruckelt nun ohne Ende bei Last. Habe eben die Einspritzwerte ausgelesen und habe auf Zylinder drei 5,10 auch bei Last,. Ist vielleicht doch der Injektor ?!?
Herzlichenglückwunsch. :-) Du hast bestimmt den Injektor oben aufgehabt. oder?
Habe auch ruckeln bei Last Zylinder 2 wert 5,20.
Ich habe die Dichtungen auch nicht rausbekommen. und leider dardurch immer noch nicht richtig dicht bekommen.

Ich schaue schon wegen ein neuen Vectra, aber gibt zur zeit nicht viel im angebot. ( Mit meiner ausstattung in meiner nähe)

evl schreibt ja noch mal einer was wegen dem last ruckeln.

Nach meiner suche bei Google meine ich das er nicht richtig zusammengebaut ist. ich werde meinen noch mal oben aufmachen und neu zusammenbauen.

Solltest du einen Injektor brauchen, hätte ich einen.

ich würde alle 4 Inkektoren wechseln (lassen), dann ist erstmal wieder ruhe.

Ich schaue grade nach ein Insignia. Oder was vergleichbares

Du weißt was ein Injektor kostet ????

könnte 4 regeneriete haben.

so,,, inzwischen klappt der Ausbau eines Injektor in 5 min..... nach 5 x Ausbau klappt es einfach...:-)
Die SchXXXX Kupferdichtung will einfach nicht raus, nun habe ich sie im Loch glattgefräst (Fräser sei dank).
den einen Injektor noch mal aufgeschraubt. gereinigt. und wieder zusammengebaut. alles eingebaut. und......
..... er läuft wie eine Biene. ohne Stottern oder so. Messwerte auch ok per op-com. Verbrauch auf einmal unter 6 Liter, hatte ich schon lange nicht mehr. war jetzt immer bei 6,5 - 7,5, fährt sich auch irgendwie sanfter.
aber ob sie 100 % dicht sind wird sich in den nächsten Tagen zeigen. wenn nicht dann nicht, dann kaufe ich mir ein neuen Fahrbaren Untersatz. z.b. C5, Vectra c oder evl ein Insignia.

Update: Heute kam das Werkzeug zum Ziehen der Dichtung. Sofort Feierabend gemacht und ab nach Hause. Ist echt ne geile Erfindung das Teil. Dichtung kam sofort raus, also alles wieder sauber gemacht neu Dichtung rein, injektor rein Leitungen dran und dann kam der Moment , er schnurrt wie nen Kätzchen, kein ruckeln mehr, zieht von unterwiesen sauber raus. @ Schland: vielen Dank für dein Angebot aber zum Glück ist der injektor doch nicht kaputt .

Hab gestern alle 4 Injektor en draußen gehabt und neue Dichtringe eingebaut. Die ersten drei kamen komplett mit injektor raus aber der 4. war total festgebacken. Hab mit den Rundbürsten den Schacht gereinigt dann Schraubendreher leicht ins Loch geschlagen und gedreht dann war er lose. War anscheinend schon länger undicht so viel Verkrustungen da war. Oben am Ventildeckel um das Injektorloch war eine ca. 4mm Schicht Rußverkrustung.

In der Zwischenzeit die Injektoren ins Ultraschallbecken mit ner Mischung 1:1 Diesel und LM Diesel Systemreiniger K gehängt. Obs was gebracht hat weiss ich nicht. Rücklaufmengen waren vorher eigentlich schon gleichmäßig.

Hat jemand ne Teilenummer oder nen Link zur passenden Dichtung?

FOH gerade schwierig

Jarnsen

Deine Antwort