ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Injektor dichtung undicht. welcher Durchmesser?

Injektor dichtung undicht. welcher Durchmesser?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. März 2015 um 20:10

Hallo, bei mir sind 2 Injektoren undicht. wollte die Dichtungen selber wechseln. einen Dichtungsfräser wollte ich auch erst bestellen. dazu bräuchte ich aber den Durchmesser...die Dichtung ist 16,5 mm aber Fräser gibt es nur 17 mm. Passen die ins loch?

 

( Motor ist z19dth)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die kannste beim FOH für ein paar Cent kaufen. Im übrigen hab ich noch nen neuen Injektor hier zum Verkauf liegen, 200 Euro, incl. Versnd und Dichtung. 50 Euro Pfand noch fürs Altteil.

Den hab ich zur Fehleranalyse in jedem Zylinder ca. 2km gefahren bis sich rausstellte, der Fehler lag nicht an den Injektoren. Jetzt liegt er hier rum.....

Da hat der TE die falsche Frage zur Antwort gestellt ..... :D

Themenstarteram 19. März 2015 um 22:59

Kupferdichtung habe ich schon besorgt. 1,18 €/ Stück bei FOH , Fräsersatz ist heute angekommen, und Auszieher kommt morgen , denn kann es ans wechseln gehen.

Hoffentlich fällt nicht zuviel dreck in den zylinder. Staubsauger wird helfen....

am 20. März 2015 um 5:58

Normalerweise gibt man da Druckluft über das glühkerzengewinde auf den Zylinder damit nichts reinfällt. Würd ich auch nicht ohne machen...

Habs ohne Druckluft gemacht. Ist zwar kniffelig, aber ich hab einen dünnen Schlauch am Sauger adaptiert und so den Brennraum ausgesaugt. Danach mit Druckluft kräftig gespült. Ne Notlösung, aber besser als nix.

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:25

Das mit der Druckluft finde ich gra nicht mal schlecht. Werde es evl ausprobieren.

was fräst man da denn ab ???

in erster Linie doch verkrusteten Teer... und eigentlich kein Metall .... und wenn letzteres dabei ist ... in homöopatischen Dosen .... denn sonst würde es nie wieder dicht ....

da fällt über die Ansaugbrücke im Betrieb sicherlich des Öfteren mehr Dreck in den Brennraum .... ;)

Themenstarteram 20. März 2015 um 19:26

er sollte nur Dreck wernehmen. werde wohl morgen alles saubermachen , wenn wetter ist. Heute war ja dunkel.. :-) der Injektorauszieher ist heute gekommen.( falls ich ihn brauche. )

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 20. März 2015 um 20:26:47 Uhr:

er sollte nur Dreck wernehmen. werde wohl morgen alles saubermachen , wenn wetter ist. Heute war ja dunkel.. :-) der Injektorauszieher ist heute gekommen.( falls ich ihn brauche. )

Was hast Du für das Werkzeug bezahlt?

Themenstarteram 22. März 2015 um 10:45

das günstigst was im internet gibt.22€ ( wenn er passt)

am 22. März 2015 um 13:16

So jetzt hat es mich auch erwischt, habe seit paar Wochen Abgasgeruch im Innenraum. Habe es eigentlich auf den Krümmer geschoben der immer mehr undicht wird. Heute habe ich mal die Motorabdeckung abgenommen und wurde mit einer schönen Rußverkrustung am Injektor Zylinder 4 begrüßt.

Hab den mal schnell ausgebaut, ging trotz der ganzen Verkrustung einwandfrei raus, ohne Abzieher.

Dichtfläche mal saubergemacht und wieder eingebaut. Dachte das es mit "etwas fester" anziehen getan ist. Das Lecksuchspray war aber anderer Meinung ;) Zumindest ist es etwas besser geworden. Also werde ich alsbald auch mal die Dichtung in Angriff nehmen

@Bmw325iSTW Wann machst Du es bei Dir? Bin mal auf Deinen Bericht gespannt :)

Achso, hab mal gemessen. Der Injektorschacht hat 17mm.

PS: Lt. TIS ist dieses Werkzeug zu verwenden: http://www.ebay.de/.../231306750218

Zitat:

Reinigungsarbeiten

Hinweis: Zum Reinigen der Injektorsitze EN-47632 verwenden. EN-47632 mit grobem Vlies in Injektorschacht einführen und durch Drehen Injektorsitz vorreinigen. Anschließend mit feinem Vlies Endreinigen.

Anzugsmoment Injektorklammer: 25Nm

Wie hast du den Dichtring rausbekommen? Habe gestern auch einen Injektoren gezogen aber die Dichtung ist unten drin geblieben . Habe jetzt ein Werkzeug zum Ziehen der Kupferdichtung bestellt. Habe nun eine neue Dichtung erstmal drüber gemacht das ich mobil bin aber ruckelt nun ohne Ende bei Last. Habe eben die Einspritzwerte ausgelesen und habe auf Zylinder drei 5,10 auch bei Last,. Ist vielleicht doch der Injektor ?!?

am 22. März 2015 um 13:48

Ich hab es gar nicht erst versucht den Dichtring rauszuholen, weil ich noch keinen neuen habe und ich das Fahrzeug morgen wieder brauche.

Welches Werkzeug ist das? Kann mir nämlich vorstellen das der Schlecht rausgeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Injektor dichtung undicht. welcher Durchmesser?