Injektor 3. Zylinder, Gewinde erneuern, vergrößern?
Habe den Injektor neu abgedichtet , beim herausdrehen der alten Schraube fiel mir auf das das Gewinde einen weg hat. Alles sauber gemacht mit Gewindeschneider , und siehe da , die neue Schraube packte nicht . Gewindereparatur mit V4A Heli Coil hielt etwas über 300 km . Da kam der Injektor wieder raus, siehe Bild.
Jetzt wollte ich das Gewinde von 6 mm auf 8 mm vergrößern , hat das schonmal jemand gemacht ? Ansonsten hab ich nur die Option einen neuen Zylinderkopf mit 6 neuen Injektoren und 6 neuen Glühstiften zu verbauen. Das wären allerdings nur an Material schon fast 2000€ . Wenn man denn überhaupt was bekommt an Material für den R6 Zylinder . Vielleicht hat ja der eine oder andere so eine Reparatur schonmal vorgenommen ..
320 CDI mit R6 Motor , Bj 2003
Wollte den Wagen eigentlich noch paar Jahre fahren , da in den letzten Jahren vieles erneuert wurde und er sonst nichts hat an Mängeln .....
30 Antworten
Habe heute die letzten 3 Injektoren erneuert, die anderen drei sind bereits neu. Ölwechsel Motor und Getriebe mit allem drum und dran .
Trag und Tragführungsgelenke erneuert mit meinem neuen Lieblingswerkzeug und Spurstangenköpfe neu. Freitag zur Achsvermessung und alles wieder gut für die nächste Zeit.
In paar Tagen mal ne Rücklaufmessung manuell machen , dann schauen wir mal weiter .....