1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ingo noak -Friedrich Motorsport

Ingo noak -Friedrich Motorsport

Audi TT 8N

Hallo

Mich würde mal intressieren ob von euch jemand eine Gruppe A anlage hat.
Und ob jemand vielleicht die anlage von Ingo noak -Friedrich motorsport,hat oder kennt.
Mich würde da intressieren wie die verarbeitung ist, die Passgenauigkeit und der sonud der anlage.

Gruss Milos

27 Antworten

kein problem wegen den bildern😁
kannst du mir vielleicht sagen wo du sie dir bestellt hast und was sie gekostet hat.
Find im netz keine 3 zoll für denn TT nur 2.5 zoll...
Und hab auch keine gefunden mit nem 90 durchmesser in orginal optik

Rohr von 76mm!!! wie kommst du da auf die 90 ist das dan extra anfertigung ?? oder verstehe ich da was falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Rohr von 76mm!!! wie kommst du da auf die 90 ist das dan extra anfertigung ?? oder verstehe ich da was falsch ?

90mm ist der Rohrdurchmesser vom endstück.

das was dann unter der stossange rausschaut😁😁

ich wusste ja nicht das du eine für den frontkratzer suchst. ich fahre ne´n quattro, dann hat sich das ja mit dem bild erledigt ...

Zitat:

Original geschrieben von dannylu

ich wusste ja nicht das du eine für den frontkratzer suchst. ich fahre ne´n quattro, dann hat sich das ja mit dem bild erledigt ...

kannst trotzdem eins machen 😁 mich würde es intressieren wie die rohre am heck abschliessen.

hi also die 76mm damit ist aussen gemeint also nicht im rohr gemessen
effektiv sind das etwas mehr als 70mm..
hab die anlage seid sommer drauf und wie es scheint giebt es sie nun offziel im shop.
der prototyp wurde damals an meinem tt angepasst , und ne woche später meine die ich jetzt auch immer noch drauf habe.
sound und optik find ich top. verarbeitung ist auch ok (nicht ganz so top wie edel aber geht klar)
das einzigste sind die endrohre die nicht verchromt sondern auch aus edelstahl sind und sich somit verfärben bei hitze..aber sonnst alles in einem sehr zufrieden.

hier könnt ihr die hören :

http://www.drehzahljunkz.de/Audi_TT_Quattro_Test_sprint_ca.170KW.wmv

damals noch alles serie bis auf aga und 2x100celler

hier könnt ihr die sehen :

http://www.drehzahljunkz.de/ttXX2.jpg
http://www.drehzahljunkz.de/ttXX1.jpg

mfg

na die hört sich ja nicht übel an, da bin ich ja schon mal gespannt auf meine und kann es kaum erwarten. hast du die downpipe auch geändert oder ist die noch serie? 

ne nur aga und die 2x 100 zeller (76mm vor und nach den kats)
mitlerweile faucht die mehr und kerniger (15.000km gefahren + chip etc..), im innenraum ist die aga relativ leise und brummt im vergleich zu edel null.
bei ner edel01 aga hatte ich damals regelrecht kopfschmerzen..da hat schon alles vibriert im innenraum. das ist bei der fm garnicht so..

meine auspuffanlage ist nun gekommen und ich bin echt stink sauer. nachdem ich aus dem katalog von friedrich motorsport die 3 zoll anlage bestellt habe kam nun eine die einen durchmesser von 70mm hat.
ich hab mir nix weiter dabei gedacht und ging davon aus das es sich um ein versehen handelt. nun hab ich angerufen um den sachverhalt zu klären.
mir wurde am telefon dann gesagt das sie keine 3 zoll anlagen mehr bauen. angeblich würden sie mehr leistung schlucken als geben.

das allein ist schon ein grund zum heulen.

es wäre ja nicht tragisch gewesen wenn sie mir vor der lieferung bescheid gegeben hätten das sie die nicht mehr im programm haben.
wenn ich sie nun zurück schicke muss ich für den versand selber aufkommen.
also, friedrich motorsport, nie wieder. von der unfreundlich keit am telefon will ich mal gar nicht reden... 

im zuge des widerrufsrechts hast du das recht die ware unfrei zu senden sobald sie 40€ überschreitet. außer es ist eine einzelanfertigung für dich, dann ist das mit dem widerrufsrecht so ne sache... zudem können die dir net einfach was anderes senden was du so gar nicht bestellt hast. sollten die das so nicht akzeptieren einfach gleich druck machen mit dem rechtsbeistand ^^ , lass mich doch net verarschen von so paar piepnasen!

die idee hatte ich auch schon. muss ich nochmal drüber nachdenken. wollte mir erstmal nur luft machen 

Deine Antwort