Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Infrarot ZV für 106 (Bj. 1998)

Infrarot ZV für 106 (Bj. 1998)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 8:13

Der Schlüssel mit Infrarot-ZV ist total hin, leider kann Peugeot diesen Schlüssel nicht mehr liefern, immer nur

manuell aufschließen habe ich keinen Bock. Weiß jemand Rat oder hat noch so einen alten rumliegen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. April 2006 um 15:11

Die Sache lässt sich einfacher lösen, dabei kannst sogar gleich auf Funk umrüsten. Ensprechende Funk-Systeme gibt es bei eBay für ca. 25 € plus Versand inkl. 2 Fernbedienungen.

Der Einbau ist sehr einfach, das neue Steuergerät wird mit 4 Kabeln einfach statt des Infrarot-Sensors (oben im Dachhimmel) angeschlossen.

Hat bei mir super funtioniert, hab nun 2 Klappschlüssel mit ca. 20-30m Reichweite.

Wenn du allerdings den Originalschlüssel behalten willst, geht allerdings kein Weg am Freundlichen vorbei. Mich wundert nur, dass die dir keinen verkaufen können. Mir haben sie den für ca. 100 € angeboten. Alte Schlüssel zu finden dürfte schwer sein, viele davon tuen es nicht mehr. Außerdem müssten sie noch entsprechend codiert werden.

am 12. April 2006 um 19:37

Hallo,

kannst du mir mal sagen was das für eine Marke ist von der Funksteuerung und der Verbedinung die du bei ebay ersteigert hast?

Ist bei dem set auch noch das andere zeug dabei gewesen?

am 13. April 2006 um 13:35

Welche Marke das war, weiß ich auch nicht mehr. Irgend ein NoName Teil. Aber der eBay Verkäufer hat die Dinger noch im Programm, hab dir mal den Link reingehängt:

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4630831034QQcategoryZ14265QQcmdZViewItem

Da war auch eigentlich alles dabei, welches andere Zeugs meinst du denn ?

am 13. April 2006 um 16:48

Ok danke schön, habe es soeben bestellt!

Das war echt ein guter tip

schöne Grüße

am 13. April 2006 um 21:04

Bitte, bitte.

Das ging ja schnell.

Vielleicht sollte ich mal beim Verkäufer nach Provision fragen... ;)

am 22. April 2006 um 16:54

Frage:An welche Kabel vom Orginalsensor hast du sie angeschlossen???Sind vier Stück:Masse,Dauerplus und nochmals zwei auf denen Strom ist der aber sich beim Schließen und Öffen verändert!

Will nichts kaputt machen von daher wäre Ich dir dankbar über deine Hilfe.

mfg

am 23. April 2006 um 21:12

Am Besten gehst du nach dem Schema für den Anschlusstyp 4 in der Einbauanleitung, damit klappts.

Kabel 627 (orange) ist zum Öffnen und 628 (violett) zum Schließen.

Dann nur doch die 3 Kabel auf Masse legen und das dicke rote an den Dauerplus.

Dann sollte es schon funktionieren.

Wenn du die Blinker noch ansteuern willst, muss du natürlich noch eine Leitung zum Sicherungskasten runter legen. Ist aber auch kein Akt.

am 27. April 2006 um 16:16

Hallo

Ich hab das gleiche Problem. Meine Fernbedienung ist seid nem knappen Jahr hin, die von Peugeot wollten auch bei mir 100,- haben, weil die Elektronik wohl nach 1-2 Tagen direkt hinn ist.

naja shit happens. . .

am 27. April 2006 um 18:51

infrarot zv

 

Danke @ 106XT

Hat einfandfrei geklappt, blinker hab Ich im Fußraum links abgegriffen.(kommst leichter ran als an den Sicherungskasten)

Is ne feine Sache;Funk mit Blinker und akustischer bestätigung.

Danke nochmals

mfg

mrfreeze106

am 27. April 2006 um 21:29

@mrfreeze106:

Woher hast du denn die akustische Bestätigung?

War das schon Serie bei deinem 106?

Die Blinker hab ich direkt am Schalter abgegriffen. Hast du den Zusatzkanal belegt? Ich dachte, da evtl. noch zeitgesteuert das Abblendlicht über ein Relais anzuschließen, dann hätte man sowas wie ne "Coming-Home-Funktion". Also 20 Sekunden lang noch Licht. Die Steigerung wäre dann noch, die Fensterheber noch mit dranzukriegen, aber das wird schwierig, dafür fehlt die komplette Steuerung, die ZV gibt nur einen 0,7V-Impuls raus.

@frenchpower:

Also, wenn du die 30 € übrig hast und 4 Drähte anklemmen kannst, kann ich dir das System nur empfehlen. Ist wirklich total einfach und der Effekt ist super.

Und Klappschlüssel machen sich sowieso cool... ;)

am 28. April 2006 um 5:23

infrarot zv

 

Hi

Die akustische Bestätigung war bei der Alarmanlage dabei.(US cirpen)

Die Coming-Home Funktion wäre ne feine Sache!!!Hast du da ein Relais bzw weißt wo man es bekommt???

Übrigens dieses cirpen kann man an alle ZV´s mit Blinkeransteuerung nachrüsten.

Hab ein entsprechendes Relais mal bei ebay gesehen, kostet so 30.-€.

http://www.innoparts.de/ec/cm/cm_index.html

mfg

mrfreeze106

am 28. April 2006 um 14:20

Naja, 30€ ist mir das zirpen aber nicht wert, soviel ich für den Quatsch nicht.

Ein Relais für die Coming-Home-Funktion gibts schon fertig bei Conrad, aber das kostet dann gleich 80 €. Dafür braucht man auch keinen Zusatzkanal, das läuft über die normale ZV. Außerdem kann das ja jeder, ist also langweilig :)

Man könnte das Ganze auch über ein Industrie-Zeitrelais, das mit 12V arbeitet, machen, aber die Dinger sind auch nicht ganz billig. Da ist man auch mit 30 € dabei. Gibts z.B. bei Reichelt. Dann könnte man allerdings mit einem Druck auf die Taste für den Zusatzkanal z.B. für 30s das Abblendlicht (oder die Nebellampen) einschalten.

am 29. April 2006 um 17:59

infrarot zv

 

Ja machen könnte man sovieles.. :-)))

30.-€ waren mir auch zuviel deswegen habe Ich gleich 60.- angelegt und ne Alarmanlage mit ZV und cirpen gekauft.

Zusatzkanal läuft jetzt für Kofferraum.

Bin echt Begeister, macht ne Menge spaß beim Einkaufen neben einen Benz zustehen und ebenfalls den Kofferraum über die Fernbedienung zu öffnen! :-))))

am 30. April 2006 um 15:29

Ach, hast du nen Stellmotor da dran oder entriegelt die einfach nur einzeln ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Infrarot ZV für 106 (Bj. 1998)