Infrarot ZV für 106 (Bj. 1998)

Peugeot 1007 K

Der Schlüssel mit Infrarot-ZV ist total hin, leider kann Peugeot diesen Schlüssel nicht mehr liefern, immer nur
manuell aufschließen habe ich keinen Bock. Weiß jemand Rat oder hat noch so einen alten rumliegen?

26 Antworten

infrarot zv

ja weil Heckklappe clean is,überleg ob evtl stärkere Dämpfer die Klappe nicht ganz aufbringen könnten.Der effekt wäre nicht schlecht glaub ich.

Jo, das hätte ganz bestimmt was. Aber dann musst du dich zum zumachen dran hängen 🙂

infrarot zv

ja wahrscheinlich oder einfach ne kette spannen und mitner seilwinde per fernbedienung wieder zu ziehen!wäre auch ne idee :-)))

Dann fehlt dir aber noch ein Kanal auf der Fernbedienung zum zumachen. 😉
Brauchst du noch ne Fernbedienung...

Ähnliche Themen

infrarot zv

stimmt auch wieder,is alles nicht so leicht. :-)))
ne das is jetzt erstmal nicht so wichtig eher der s16 motor.der muß endlich mal rein...

An sowas kann ich im Moment nicht denken, ich muss erstmal zusehn, dass ich ne AU-Plakette bekommen. Ist beim ersten Mal durchgefallen. 🙁

infrarot zv

Warum das?Lambdasonde defekt oder den KAT vergessen??? :-)))
Muß auch noch ein bischen warten weil die hinter Achse noch nicht fertig ist.Sau schwer vom 306 S16 gebrauchteteile zufinden!

Nene, der Kat ist schon noch drin 🙂 Ich hoffe er tuts auch noch.
Die Lambdasonde hab ich auch in Verdacht, ich kam nicht unter Lambda 1,3 im erhöhten Leerlauf. Und da war schon ein Lappen im Auspuff, damit der möglichst Nebenluft ziehen kann. Also ist er entweder doch noch irgendwie undicht oder die LS im Eimer.
Ich weiß nur nicht, ob ich sie auf Verdacht einfach mal austasuchen soll. Hatte überlegt, ne gebrauchte billig zu kaufen, aber weiß nicht, ob sichs lohnt oder die gleich wieder Schrott ist.

infrarot zv

also ich weiß von mercedes (hab da gearbeitet) das lambda kein problem darstellt.Brück sie einfach auf masse dan sollte eigentlich lamda 1 kommen!Nur als tip evtl funkt es bei pug auch.
Versuch is es wert

Hm, was meinst du ? Soll ich die LS bei der AU überbrücken? Dann regelt die Einspritzung doch nie im Leben so, dass die Messsonde im Abgas Lambda=1 rauskriegt ?!
Außerdem würde das doch auch evtl. auffallen, z.B. bei der Störgröße-Prüfung, oder ?

infrarot zv

Hi

Also bei Benz regelt sie da lambda 1.Is ne art notlauf und störgröße wird bei alternatives regelverfahren nicht geprüft!Brauchst einen prüfer der mit sich reden läßt.Hab in unsern Betrieb immer die Au´s gemacht.Die haben bei mir alle bestanden. :-)))

Re: infrarot zv

Zitat:

Original geschrieben von mrfreeze106

... und störgröße wird bei alternatives regelverfahren nicht geprüft!

Ein Grund, weshalb alternative Pruefverfahren fuer G-KAT (schon seit geraumer Zeit) nicht mehr zulaessig sind.

Einzig fuer OBD-Pruefung fuer bestimmte Modelle bis Zul. Datum 01.01.2003, bzw. Fahrgestellnummernabhaengig sind alternativ Verfahren noch zulaessig. 😉

Aber so langsam schweifen wir vom Thema ab.

Deine Antwort