ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Infotainmentsystem läuft nicht mehr hoch

Infotainmentsystem läuft nicht mehr hoch

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. November 2013 um 8:27

Hallo,

seit gestern läuft mein Infotainmentsystem nicht mehr hoch. Es bleibt im Startbildschirm (BMW-Logo) hängen. Das Radio geht, der Bildschirm ist sonst aber tot. Alle paar Minuten geht das System dann komplett aus (kein Radio, Bildschirm komplett aus) und startet dann wieder um wieder hängenzubleiben. Der Freundliche hat mir am Telefon nur zu einem Batteriereset raten können, der aber nichts brachte. Jetzt muss ich eben nächste Woche in die Werkstatt. Schon ärgerlich! Hat das schon mal jemand gehabt und vielleicht noch einen Tipp?

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Zitat:

 

.... Ich wünsche mir bei einem Auto dieser Preisklasse, dass außer Tanken und Verschleiß, keine weiteren Kosten und eben auch keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte auf mich zukommen. Technik hin oder her.

Frank

Hallo,

so sehr ich auch meinen F31 320d liebe, ich bin fast jeden Monat in der Werkstatt....

Gruß

Stephan

Wegen Einbruchsfolgen, dadurch bedingter Reparaturen und Nachbesserungen, ständig fehlender Teile und ewig spinnendem Navi geht es mir nicht anders. Ich fahre kaum noch in die Waschstraße, die anstehende Wäsche wird meist im Zuge des Werkstattaufenthaltes mit erledigt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du schon einen Neustart durch Drücken des Lautstärkereglers für ca. 20 Sekunden erzwungen? Bei mir hatte sich das Navi Professional mal aufgehängt und das hatte geholfen ...

Nach langer Zeit in der ich nur stillschweigend eure Beiträge mitlese, ist dies glaube ich ich ein guter Start mich selbst mal zu Wort zu melden:

Ich habe seit etwa einem Monat auch einen 320d Jahreswagen. Seit zwei Wochen haben ich auch ein ähnliches Problem wie du. Der Bildschirm bleibt bei Start erstmals paar Sekunden schwarz, zeigt dann in roten Lettern "No Signal" an und bootet nach 2-3 Minuten neu. Was Anfang nur sporadisch vorgekommen ist, ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden nach dem das Auto eine kurze Standzeit (1-2h) hatte.

Am Donnerstag kommt das Auto in die Werkstatt, mal schauen ob es sich nur um einen Softwarefehler oder was "schlimmeres" handelt. Ich werde berichten. :)

Grüße

Thomas

Themenstarteram 4. November 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von händiemän

Hast du schon einen Neustart durch Drücken des Lautstärkereglers für ca. 20 Sekunden erzwungen? Bei mir hatte sich das Navi Professional mal aufgehängt und das hatte geholfen ...

Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht. Habe am Donnerstag Termin in der Werkstatt. Es ist ja nicht nur der Bildschirm, der nicht funktioniert, alle Tasten bis auf den Lautstärkeregler, sind außer Betrieb. D.h. keine Senderverstellung oder CD möglich, nur der eingestellte Sender. Das ist schon ärgerlich. Ich wünsche mir bei einem Auto dieser Preisklasse, dass außer Tanken und Verschleiß, keine weiteren Kosten und eben auch keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte auf mich zukommen. Technik hin oder her.

Frank

Was ist bei dir heute rausgekommen?

 

Bei mir wurde anscheinend im Fehlerspeicher nichts gefunden und auch sonst kann die Werkstatt auf die schnelle nichts finden. Morgen früh wird weiter geschaut und dann werde ich nochmals benachrichtigt  :(

Zitat:

 

.... Ich wünsche mir bei einem Auto dieser Preisklasse, dass außer Tanken und Verschleiß, keine weiteren Kosten und eben auch keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte auf mich zukommen. Technik hin oder her.

Frank

Hallo,

so sehr ich auch meinen F31 320d liebe, ich bin fast jeden Monat in der Werkstatt....

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Zitat:

 

.... Ich wünsche mir bei einem Auto dieser Preisklasse, dass außer Tanken und Verschleiß, keine weiteren Kosten und eben auch keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte auf mich zukommen. Technik hin oder her.

Frank

Hallo,

so sehr ich auch meinen F31 320d liebe, ich bin fast jeden Monat in der Werkstatt....

Gruß

Stephan

Wegen Einbruchsfolgen, dadurch bedingter Reparaturen und Nachbesserungen, ständig fehlender Teile und ewig spinnendem Navi geht es mir nicht anders. Ich fahre kaum noch in die Waschstraße, die anstehende Wäsche wird meist im Zuge des Werkstattaufenthaltes mit erledigt.

Anscheinend hat bei mir das CIC (Car Infotainment Computer) einen Defekt. Nächste Woche wird es getauscht und neu programmiert.

Gott sei Dank ist das noch während der Garantie passiert. Ich möchte nicht wissen was dieses CIC + Einbau + Programmierung kosten würde. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Lvzza

Anscheinend hat bei mir das CIC (Car Infotainment Computer) einen Defekt. Nächste Woche wird es getauscht und neu programmiert.

Gott sei Dank ist das noch während der Garantie passiert. Ich möchte nicht wissen was dieses CIC + Einbau + Programmierung kosten würde.

Im Austausch koset das CiC ungefähr €800,-. Wenn es gestohlen wurde und nichts zum tauschen da ist, rund €2.000,-. Steuergerät programmieren und Karten aufspielen rund €100,- Das Display allein vom Navi Prof. kostet übrigens ca. €1.640,- (!), ein echtes Schnäppchen. :eek:

Aus- und Einbau kann nicht viel sein, die Verbrecherbanden brauchen jedenfalls keine 5 Minuten für den Aufbruch des Wagens, Komplettausbau von CiC, Display, Controller, Kllimabedienteil usw. ;)

am 10. November 2013 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

 

Aus- und Einbau kann nicht viel sein, die Verbrecherbanden brauchen jedenfalls keine 5 Minuten für den Aufbruch des Wagens, Komplettausbau von CiC, Display, Controller, Kllimabedienteil usw. ;)

Im Irak machen sie es sich einfacher - hier sprengen sie die Teile aus den Autos.

Themenstarteram 11. November 2013 um 12:05

Hallo,

tja, der Werkstattaufenthalt hat nicht viel gebracht. Laut BMW sind sie verpflichtet 2-3x die Software aufzuspielen. Dies hat aber nichts gebracht. Deshalb wird jetzt das CIC getauscht. Lieferzeit allerdings 5-7 Tage. Was ist das für ein Ersatzteilservice!!! Für mich bedeutet das, dass ich nochmal zwei Wochen mit dem defekten Teil rumfahren darf. Ohne Radio/CD, Freisprecheinrichtung, etc. Auf meinen Einwand hin konnte die Werkstatt allerdings auch nichts daran ändern.

Frank

Mein Austausch-CiC nach dem Navi-Klau vor über 5 Monaten (!) spinnt seitdem immer noch bei der Navigation. Nach der Standzeit fährt der Wagen oft einige Zeit scheinbar rückwärts wie wild quer durch Stadt und Flur oder steht angeblich in der algerischen Wüste, bis sich das Navi nach einiger Zeit fängt und wieder richtig anzeigt. Das passiert angeblich nur bei Austauschgeräten, warum weiss noch keiner. BMW München versucht, den Fehler zu finden. Ein Quertausch des CiC sowie die Aufspielung anderer Software hat angeblich auch nichts gebracht.

Wie heisst es so schön in England: The queen is not amused.

Foto2
Foto1

Hallo,

war bei mir der selbe Fehler, siehe:

http://www.motor-talk.de/forum/f30-31-idrive-defekt-t4617540.html

Laut Werkstatt wurde das komplette "Radio" getauscht.

Das CIC wurde bei mir mittlerweile erfolgreich getauscht.

Navi usw. funktionieren wieder ohne "No Signal"-Meldung. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

am 5. März 2018 um 18:18

Hallo Kollegen,

ich war heute wegen dem Ölservice und eben auch diesem Fehler mit meinem F31 beim ??.

No Signal meldet der Bildschirm sporadisch.

Fehlerspeicher wurde ohne Erfolg ausgelesen.

Kein Fehler dieser Art hinterlegt.

Jetzt soll ich trotz Garantie für das Auslesen bezahlen.

Hab vorerst nicht bezahlt.

Fehler erfolgte 4 Mal in 5 Tagen.

Komisch das keine Fehlermeldung hinterlegt ist.

Bin mal gespannt, was der Serviceberater morgen dazu sagt.

Bei der Fahrzeugabholung war er heute nicht mehr anwesend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Infotainmentsystem läuft nicht mehr hoch