ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Infotainment... da ist Luft nach oben!

Infotainment... da ist Luft nach oben!

Opel Corsa F
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 0:48

Hey.

Beim Multimedia Radio hat man ja die Möglichkeit Apple CarPlay zu nutzen.

Funktioniert das nur mit dem Kabel oder auch ohne? Hat da jemand schon Erfahrung, konnte im Internet nichts dazu rausfinden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay mit oder ohne Kabel?' überführt.]

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 24. April 2020 um 13:09:03 Uhr:

ich meine aber das DAB auch immer noch die logos überträgt. Ob die verwendete Navitechnik das dann auswertet und unterstützt ist dann eine andere Frage. ... <suchsuch>

https://de.wikipedia.org/wiki/MOT_SlideShow

Evtl. muss man auch in den Einstellungen suchen ob Logos an/abgeschaltet werden können.

Ich habe mich schon vor fast 20 Jahren in Italien gewundert was so so tolles über RDS immer eingespielt wurde (Titel, Interpreten, Infos als Laufband ...) zurück in D war man wieder in der unverspielten Technikpampa angekommen.

Ja genau, in dem Artikel steht genau der Knackpunkt:

"Mit MOT SlideShow[1] (oftmals mit SLS abgekürzt) wird ein Zusatzdienst des Digitalradios DAB bezeichnet."

Also nur weil man DAB hat muss man nicht zwingend auch SLS haben. Das hat das PSA System 100%ig nicht. Demnach auch keine Senderlogos sondern nur eine handvoll in der Firmware und nichmal ne Option zum updaden wie bei VW.

Wie gesagt... Luft nach oben. Ältere Intellilink Systeme mit DAB+ scheinen es ja zu haben. Hoffentlich kann Opel hier Einfluss nehmen. Möglicherweise legen Franzosen wenig Wert auf das Infotainment, andere Länder/Kunden aber schon. Auch sollte Opel bei der Optik nen eigenen Stil entwerfen. Aktuell ist es ja 1:1 Peugeot nur mit roten statt blauen Akzentfarben.

.. ich würde den FOH und Opel direkt nerven. ... wäre ich Italiener :D wäre das Auto wegen der fehlenden Kommunikationsspieler an mich unverkaufbar :D

Deine Antwort