1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Infotainment Amundsen + Columbus

Infotainment Amundsen + Columbus

Skoda Karoq NU

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem W-LAN gemacht? Welche Funktionen können genutzt werden und wo gibt es günstige Datentarife?

Beste Antwort im Thema

Diese Umstände müssen erstmal zusammen kommen. Ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass der eigene Weg ins Krankenhaus nicht immer die beste Lösung ist. Darüber hättest du natürlich einfach mal nachdenken können anstatt um dich zu schlagen. Dann könnte man dich auch ernst nehmen.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ah, ok. Da weiß ich so pauschal auch keine Antwort drauf. Ich werde die Tage nochmal ein wenig mit dem System "spielen" vielleicht finde ich ja eine Lösung.

Aber, dass trotz aktivierter Sonderzielkategorie nicht, oder nicht alle Ziele zuverlässig anzeigt werden, darf natürlich nicht sein.

Ja, die guten Appleprodukte. Scheinbar haben viele Systemhersteller ab und an mal Probleme mit dem angebissenen Apfel. Bei VAG kommt es immer wieder zu derartigen Problemen. Unter anderem einer der Gründe, warum wir in der Familie komplett auf Android umgestiegen sind. Seit dem haben wir Ruhe. Hilft dir nur leider auch nicht weiter...

Meiner Erfahrung nach kommt es auch auf den Zoomgrad an, ob/welche Sonderziele angezeigt werden, hast Du das überprüft?

Zitat:

@manmue schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:19:11 Uhr:

In der Karte werden bei mir zumindest keine Krankenhäuser angezeigt. Dies ist schon ein fieser Mangel. Wohl dem der nicht in die Notfallsituation kommt in fremder Umgebung mal das nächstgelegene Krankenhaus aufsuchen zu müssen.

Ganz ehrlich? In einem Notfall wähle ich die 112. Da bekomme ich am schnellsten Hilfe - jedenfalls deutlich schneller, als wenn ich selbst versuche, ein mir unbekanntes Krankenhaus anzusteuern.

Diese Umstände müssen erstmal zusammen kommen. Ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass der eigene Weg ins Krankenhaus nicht immer die beste Lösung ist. Darüber hättest du natürlich einfach mal nachdenken können anstatt um dich zu schlagen. Dann könnte man dich auch ernst nehmen.

Das sehe ich genauso. Zumal es sich mir nicht erschließt ob das angesteuerte Krankenhaus die entsprechende Behandlung auch durchführen wird. Bevor ich also hin und her fahre bevorzuge ich im Notfall die 112.

Hat schon jemand herausgefunden ob, und wenn ja, wie man, mit Skoda-Connect übertragene, Ziele alphabetisch sortieren kann? Verstehe nicht warum das nicht automatisch geschieht.

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich die letzten Ziele im Amundsen löschen kann?
Es hat sich so viel Müll angesammelt.
mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amundsen Ziele löschen' überführt.]

Steht in der Anleitung zum Karoq unter Infotainment im Menü Navigation/Speicher verwalten (Seite 145-146)

MfG

Ich habe auch das Problem mit dem Löschen. Aber unter den angegebenen Seiten habe ich nichts gefunden. In meiner Anleitung ist ab Seite 134 die Navigation beschrieben, aber ich habe keinen vernünftigen Hinweis auf das Löschen von Zielen entdecken können.

Gibt es tatsächlich nur die unter "Speicher verwalten" aufgeführten Möglichkeiten?

Ich möchte z.B. nicht alle Einträge unter "Letzte Ziele" löschen, sondern nur die, bei denen ich mir sicher bin, das sind einmalig angefahrene Ziele gewesen.
Bei meinem Audi A3 konnte ich jeden Zieleintrag einzeln löschen über eine Art Kontextmenü zu jedem Eintrag. Beim Amundsen habe ich bisher auch nur die Möglichkeit gefunden, alle Ziele zu löschen, wie auf S.144 angezeigt.

Zitat:

@karoq-fan schrieb am 6. Januar 2019 um 13:17:03 Uhr:

Steht in der Anleitung zum Karoq unter Infotainment im Menü Navigation/Speicher verwalten (Seite 145-146)

MfG

Die Infos habe ich aus der Online-Betriebsanleitung auf der Skoda-Homepage. Ob sie in der gedruckten Ausgabe zum Fahrzeug enthalten sind, weiß ich nicht.

Das beantwortet die Frage leider nur unzureichend.

Laut Betriebsanleitung (egal ob online oder gedruckt) lassen sich nur alle oder keine Ziele löschen. Ich glaube aber kaum, dass der TE alle Ziele löschen will.

Wäre das beim Columbus anders oder kann man da auch nur via "Speicher verwalten" alles löschen statt einzelne Ziele?

Gibt es irgendwo (leere?) 32 GB SD Karten von Skoda (VAG) für das Amundsen? Das Kartenupdate für ganz Europa braucht die ja zwingend, aber bisher habe ich nur 16 GB Karten gefunden. Skoda Karten sind ja Pflicht für das Amundsen...

Deine Antwort