Infotainment Amundsen + Columbus
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem W-LAN gemacht? Welche Funktionen können genutzt werden und wo gibt es günstige Datentarife?
Beste Antwort im Thema
Diese Umstände müssen erstmal zusammen kommen. Ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass der eigene Weg ins Krankenhaus nicht immer die beste Lösung ist. Darüber hättest du natürlich einfach mal nachdenken können anstatt um dich zu schlagen. Dann könnte man dich auch ernst nehmen.
88 Antworten
Wenn das nicht während der Fahrt gehen würde, ergäbe das Ganze keinen Sinn.
Bei mir steht nur, dass der Beifahrer lesen muss :-)
Das sehe ich genauso. Meiner wurde einen Monat später zugelassen. Bin gespannt welche Veränderungen von Skoda noch alles vorgenommen wurden ohne uns darüber zu informieren. Halt Stop, es steht ja immer als Fussnote drunter "technische Änderungen vorbehalten".
Vielleicht hängt es davon ab ob ein Beifahrer erkannt wurde? Würde ja Sinn machen
Nee, ich bin alleine unterwegs :-)
Bei mir steht nichts von Beifahrer. Die Anzeige wird komplett während der Fahrt abgeschaltet. Lässt man sich aber z.B. die Tankstellen in der Nähe anzeigen bevor sich das Fahrzeug in Bewegung setzt bleibt der Bildschirm auch während der Fahrt hell bis zur Auswahl einer anderen Funktion.
Hier ein Foto mit der entsprechenden Meldung. Ob das in irgendeinem Steuergerät deaktiviert werden kann?
War heute mit einem Kollegen mit Columbus unterwegs. Der Wagen wurde letzte Woche zugelassen. Google Earth fehlt, aber die Connect Funktionen laufen auch während der Fahrt.
Zitat:
@shorty-197 schrieb am 13. November 2018 um 22:35:06 Uhr:
Na da bin ich mal auf das nächste Update gespannt
Habe gestern im Skoda Update Portal eine neue Kartenversion (2019) gefunden. Kann es sein, dass bei der Installation die Google Earth Darstellung, die bei mir bis jetzt einwandfrei funktioniert, nicht mehr läuft?? Sollte das der Fall sein, würde ich mir überlegen, auf die neueste Kartenversion upzudaten.
Hintergrund ist die Info aus dem Forum, dass bei den neuen Fahrzeugen die Google-Earth Darstellung nicht mehr auswählbar ist.
Hab das Update gemacht; Google Earth läuft noch
Zitat:
@OskarMazeratt schrieb am 6. Dezember 2018 um 09:25:44 Uhr:
Hab das Update gemacht; Google Earth läuft noch
Danke für die Info. Dann werde ich es auch mal aufspielen.
Betr. Sonderziele beim Businesspaket Amundsen
Leider ist das im Karoq EZ 04/18 verbaute System "Businesspaket Amundsen" im Vergleich zu dem namensgleichen in meinem Vorgängerfahrzeug Octavia EZ 05/15 funktionell schlechter geworden.
Während man früher auch wichtige Sonderziele wie z. B. Krankenhäuser, Polizeistationen oder Bahnhöfe direkt in den Sonderzielen hatte, sind diese jetzt nicht mehr Verfügbar. Leider war dies mir und auch dem Berater des Autohauses bei der Fahrzeugbestellung nicht bekannt.
Es möge mir mal jemand erklären, warum Restaurants als Sonderziel wichtiger sind als z.B. Krankenhäuser.
Schade, dass anscheinend selbst der Freundliche diesbezüglich schlecht geschult wurde.
Einfach unter dem Punkt NAV
---> Setup ---> Karte ---> Kategorien für Sonderziele wählen
Schon kannst du deine Favoriten ab- oder anwählen.
Danke für die Antwort an der es nichts auszusetzen gibt.
Leider hast du das Thema ein wenig verfehlt bzw. ich habe es nicht klar genug dargestellt. Du hast lediglich beschrieben welche Sonderziele symbolisch in der Karte angezeigt werden können. Selbst das ist auch in der neuesten Kartenversion scheinbar fehlerhaft. Meine Auswahl ist: Parkplätze, Tankstellen, Polizei und Krankenhäuser.
In der Karte werden bei mir zumindest keine Krankenhäuser angezeigt. Dies ist schon ein fieser Mangel. Wohl dem der nicht in die Notfallsituation kommt in fremder Umgebung mal das nächstgelegene Krankenhaus aufsuchen zu müssen.
Der vermeintliche Fortschritt ist gegen über dem im Octavia Bj.2015 installierten System Amundsen ein riesiger Rückschritt.
Während man früher auch wichtige Sonderziele aus der aktuellen Umgebung wie z. B. Krankenhäuser, Polizeistationen oder Bahnhöfe direkt in dem Menü "Sonderziele" auswählen und die Navigation dahin auch starten konnte sind jetzt nur noch Parkplätze; Restaurants und Tankstellen direkt aus dem Menü heraus auswählbar.
Das im Fahrzeug verbaute Navi habe u. a. auch bestellt um im Notfall nicht von einer funktionierenden Internet Verbindung abhängig zu sein.
Mein I-Phone 6 koppelt sich zwar mit dem apple car play. Die installierten Apps z: B. Google Map funktionieren auch. Nach einer gewissen, immer unterschiedlichen Zeit bricht jedoch die Verbindung mit dem Hinweis ab, die USB Verbindung sei unterbrochen. Daraufhin ein neues iPhone 6 angeschafft, ein zus. Original Apple USB Kabel angeschafft, das neue iPhone bei Apple reklamiert und den Fehler bei Skoda im Rahmen einer anderen Reparatur überprüfen lassen.
Ergebnis: Apple bestätigt I-Phone ist i.O. Skoda findet keinen Fehler. Hierbei traue ich mehr der Aussage von Apple, da mir von einem persönlich bekannten Audi A6 Fahrer die gleiche Symtomatik berichtet wurde
Also weiterhin mit einem evtl. nicht zuverlässigen System Business Amundsen in meinem ansonsten guten Skoda Karoq 1,5 DSG weiterleben.