Infosammlung i5
Ich interessiere mich für einen 5er Kombi, der rein elektrisch angetrieben wird. Ich nenne dieses Modell den "i5 Kombi".
Da vor einigen Monaten der iX3 vorgestellt wurde und bereits Videos vom i5 (Coupe Form) existieren, könnte ich mir vorstellen, dass in den nächsten Jahren der "i5 Kombi" von BMW angeboten wird, der über 500 km Reichweite hat.
Ich wäre dankbar über Infos, ob und wann ein solches Modell von BMW auf den Markt kommen wird.
Beste Antwort im Thema
Im parallelen Thema zum inext wurde folgender link mal gepostet.
https://www.bmwblog.com/2020/09/09/bmw-nine-new-evs-by-2025/
Wie du schon selbst für dicb herausgefunden hast, kommt wohl eine elektrische 5er-Limousine. Unter den im Artikel bis 2025 möglichen Modellen ist alles, aber kein Touring.
Man muss auch sehen: Kombis verkaufen sich außerhalb Deutschlands nicht besonders und auch hier boomt der SUV und gräbt Kombis und Vans das Wasser ab.
Ich rechne nicht vor 2025 mit einem 3er oder 5er Touring reinelektrisch.
848 Antworten
Das sind alles WLTP Angaben. Die haben mit der Realität sowieso nichts zu tun, schon gar nicht im Winter.
Spannend wäre es gewesen, wenn eine größere Batterie gekommen wäre, wie im iX.
Ob ich jetzt paar Kilometer früher rausfahre oder nicht zum Laden auf der Langstrecke ist für mich unerheblich.
Ich dachte schon ich muss mich jetzt massiv aufregen nach sechs Monaten I5, aber wenn ich das lese, aber jetzt freue ich mich für die Neubesteller, bekomme keine Krise.
Spannend wird es irgendwann mit der neuen Klasse und einem Touring und das wird noch dauern.
Eventuell für Hundebesitzer interessant, hab mir die Trenngitter von Travall geholt, passen sehr gut, man kann noch alles umklappen und die Pepper ist zufrieden damit🙂
Zitat:
@Elektrofahrer schrieb am 5. März 2025 um 10:15:28 Uhr:
Was hast du angegeben? Bei mir kommt da kein Produkt vorhanden.
Ich denke er hat einfach den normalen 5er genommen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ghost_huibu schrieb am 4. März 2025 um 12:32:05 Uhr:
Eventuell für Hundebesitzer interessant, hab mir die Trenngitter von Travall geholt, passen sehr gut, man kann noch alles umklappen und die Pepper ist zufrieden damit🙂
Kann man die Breite vom Abteil verstellen? Ich habe im F11 ein Trenngitter, wo das Hundeabteil nur gut 45 cm breit ist, grade breit genug für unseren 35kg Hund, sodass er sich darin drehen kann. Und dank des Kofferraums, der ca. 110cm breit ist - wie beim i5 auch - bleiben so gut 60cm Breite für Koffer, damit passen zwei grosse Koffer hochkant grade rein, ca 30cm ist ja eine übliche Dicke.
Zitat:
@Elektrofahrer schrieb am 5. März 2025 um 10:15:28 Uhr:
Was hast du angegeben? Bei mir kommt da kein Produkt vorhanden.
wie schon von N11eR vermutet hab ich den normalen 5er Kombi G61 ausgewählt 😉
Zitat:
@pulsedriver75 schrieb am 5. März 2025 um 15:49:50 Uhr:
Zitat:
@Ghost_huibu schrieb am 4. März 2025 um 12:32:05 Uhr:
Eventuell für Hundebesitzer interessant, hab mir die Trenngitter von Travall geholt, passen sehr gut, man kann noch alles umklappen und die Pepper ist zufrieden damit🙂Kann man die Breite vom Abteil verstellen? Ich habe im F11 ein Trenngitter, wo das Hundeabteil nur gut 45 cm breit ist, grade breit genug für unseren 35kg Hund, sodass er sich darin drehen kann. Und dank des Kofferraums, der ca. 110cm breit ist - wie beim i5 auch - bleiben so gut 60cm Breite für Koffer, damit passen zwei grosse Koffer hochkant grade rein, ca 30cm ist ja eine übliche Dicke.
Ja kann man verstellen, entweder Mitte oder Stück nach links oder rechts, sieht man auch schön im Konfigurator. Ich hatte mit im etron ein kleines Zusatzteil gebastelt damit ich auch stufenlos verschieben kann.
Ein Feature ist mir neulich eher zufällig aufgefallen: Ich stand an der Ampel, draußen dunkel und meine Arbeitstasche stand auf dem Beifahrersitz. Ich beugte mich nach rechts, um etwas aus der Tasche zu kramen, auf einmal ging automatisch die Leselampe für den Beifahrersitz an und hat damit natürlich geholfen, etwas zu sehen.
Es sind diese Kleinigkeiten, an denen ich mich sehr erfreue, weil hier bei der Entwicklung offenbar mitgedacht wurde. Sehr schönes Feature.
Zitat:
@Muelforther schrieb am 12. März 2025 um 05:44:28 Uhr:
Ein Feature ist mir neulich eher zufällig aufgefallen: Ich stand an der Ampel, draußen dunkel und meine Arbeitstasche stand auf dem Beifahrersitz. Ich beugte mich nach rechts, um etwas aus der Tasche zu kramen, auf einmal ging automatisch die Leselampe für den Beifahrersitz an und hat damit natürlich geholfen, etwas zu sehen.
Es sind diese Kleinigkeiten, an denen ich mich sehr erfreue, weil hier bei der Entwicklung offenbar mitgedacht wurde. Sehr schönes Feature.
Und ich wollte die Werkstatt Wg. Wackelkontakt ansprechen. 🙂 Habe mächtig mit der Leselampe geschimpft.
Danke für die Erleuchtung!
It is a feature not a bug.
Zitat:
@Muelforther schrieb am 12. März 2025 um 05:44:28 Uhr:
Das Feature wurde erst mit der neusten 11er Software ausgerollt.
Kann jemand was zum Neuwagengeruch mit den Veganza Sitzen sagen? Hatte bisher immer Leder und fand es ziemlich angenehm.
Alles klar. Habe bei einigen anderen Marken teilweise einen ziemlich plastifizierten Geruch bei Kunstleder wahrgenommen, deshalb frage ich.
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 14. März 2025 um 10:07:55 Uhr:
Alles klar. Habe bei einigen anderen Marken teilweise einen ziemlich plastifizierten Geruch bei Kunstleder wahrgenommen, deshalb frage ich.
Nein nein, das hat ebenfalls ne ledrige Note 😛