Infosammlung i5
Ich interessiere mich für einen 5er Kombi, der rein elektrisch angetrieben wird. Ich nenne dieses Modell den "i5 Kombi".
Da vor einigen Monaten der iX3 vorgestellt wurde und bereits Videos vom i5 (Coupe Form) existieren, könnte ich mir vorstellen, dass in den nächsten Jahren der "i5 Kombi" von BMW angeboten wird, der über 500 km Reichweite hat.
Ich wäre dankbar über Infos, ob und wann ein solches Modell von BMW auf den Markt kommen wird.
Beste Antwort im Thema
Im parallelen Thema zum inext wurde folgender link mal gepostet.
https://www.bmwblog.com/2020/09/09/bmw-nine-new-evs-by-2025/
Wie du schon selbst für dicb herausgefunden hast, kommt wohl eine elektrische 5er-Limousine. Unter den im Artikel bis 2025 möglichen Modellen ist alles, aber kein Touring.
Man muss auch sehen: Kombis verkaufen sich außerhalb Deutschlands nicht besonders und auch hier boomt der SUV und gräbt Kombis und Vans das Wasser ab.
Ich rechne nicht vor 2025 mit einem 3er oder 5er Touring reinelektrisch.
848 Antworten
Wird auch viel damit zu tun haben, dass der iX von Grund auf als BEV entwickelt wurde, während der i5 die Plattform für alle Antriebe besitzt ?
https://insideevs.de/news/683045/bmw-neue-klasse-mini-iaa/
BMW Neue Klasse und zwei neue Elektro-Minis stehen auf der IAA
Cooper Electric, Countryman Electric und auch der neue BMW i5 sind zu sehen
Neue Klasse im Open Space ... hmmm ..... Aber extra dafür hinfahren?
Eigentlich wollte ich auf die IAA selbst gehen, aber 175€ pro Ticket sind einfach nur noch krass.
Mir ist es zu blöd einen Parkplatz in der Altstadt zu suchen, von daher werde ich mir den Open Space wahrscheinlich auch nicht gönnen...
Wie man sowas am Max Joseph Platz aufbauen kann ist mir ein Rätsel.