Infosammlung i5

BMW 5er G60

Ich interessiere mich für einen 5er Kombi, der rein elektrisch angetrieben wird. Ich nenne dieses Modell den "i5 Kombi".

Da vor einigen Monaten der iX3 vorgestellt wurde und bereits Videos vom i5 (Coupe Form) existieren, könnte ich mir vorstellen, dass in den nächsten Jahren der "i5 Kombi" von BMW angeboten wird, der über 500 km Reichweite hat.

Ich wäre dankbar über Infos, ob und wann ein solches Modell von BMW auf den Markt kommen wird.

Beste Antwort im Thema

Im parallelen Thema zum inext wurde folgender link mal gepostet.

https://www.bmwblog.com/2020/09/09/bmw-nine-new-evs-by-2025/

Wie du schon selbst für dicb herausgefunden hast, kommt wohl eine elektrische 5er-Limousine. Unter den im Artikel bis 2025 möglichen Modellen ist alles, aber kein Touring.

Man muss auch sehen: Kombis verkaufen sich außerhalb Deutschlands nicht besonders und auch hier boomt der SUV und gräbt Kombis und Vans das Wasser ab.

Ich rechne nicht vor 2025 mit einem 3er oder 5er Touring reinelektrisch.

848 weitere Antworten
848 Antworten

i7 50er ab 115.000€, i5 ab 70.000€

iX1/X1 mit Sportpaket pro und noch paar kleine Änderungen

Wahrscheinlich geht im Konfigurator alles live ab 14 Uhr zur Vorstellung des i5.

Sehr mal hier in der Galerie:
https://www.bauer-plus.de/.../

i5 sDrive40
340 PS / 400 Nm / WLTP bis 582 km
i5 M60 xDrive
601 PS / 820 Nm

Interessant…das wären (unterstellt es wäre die i4 40-Batteriegröße Netto 80,7 kWh) 13,87 kWh/100 KM nach WLTP 😁😁😁 …selbst nach dem unrealistischen WLTP wäre das eine Unterbietung des i4 40 von ca. 3 kWh/100 KM…

Oder sollte es doch ein größerer Akku sein?

In 3 Stunden wissen wir mehr 😉

Konfigurator-Bilder sind aufgetaucht

I5-m60-front
I5-m60-rear
I5-m60-dash
+1
Ähnliche Themen

Der Innenraum sieht so aus als gäbe es evtl. ein paar mehr Knöpfe als im 7er, Mal sehen....

Ach du meine Güte. Ich finde das nicht gerade schön. Schaut vorne zusammengepresst aus und die Lichtsignatur eine Katastrophe, da ist ja das derzeitige design besser wie ich empfinde.

Zitat:

@mbanck schrieb am 24. Mai 2023 um 11:10:38 Uhr:

Konfigurator-Bilder sind aufgetaucht

Ach du meine Güte. Ich finde das nicht gerade schön. Schaut vorne zusammengepresst aus und die Lichtsignatur eine Katastrophe, da ist ja das derzeitige design besser wie ich empfinde.

Passt. Mit der i4 Bestellung alles richtig gemacht xD

Die Außenoptik wirkt auf den Darstellungen etwas gedrungen und aerodynamisch stark optimiert - wie bei den Mercedes EQ-Modellen, aber nicht ganz so schlimm.

Trotzdem......

Zitat:

@Glyzard schrieb am 24. Mai 2023 um 12:26:36 Uhr:

Passt. Mit der i4 Bestellung alles richtig gemacht xD

Ich denke dass wird man erst bei live Bildern bzw überhaupt live so richtig beurteilen können.

Innen zumindest wärs für mich ein klares Update zum i4

Der Innenraum von den Bildern ist eher ein sehr vorsichtiger schritt.
Das macht für mich in Anbetracht der Zielgruppe des 5ers auch Sinn.

Aber wir werden es um 14 Uhr erst sicher wissen 😉

Weiß man schon ob es eine touring Version geben wird? Und wann verfügbar?

Vermute ich richtig, dass es keinen i5 M50 geben wird?

Gibt es schon Leistungsdaten zu den hybriden?

Zitat:

@Att schrieb am 24. Mai 2023 um 13:16:06 Uhr:

Weiß man schon ob es eine touring Version geben wird? Und wann verfügbar?

Touring kommt nächste Jahr sicher, erscheint auch Zeitgleich mit dem Verbrenner 5er.

Aufpreis zu einem i4 m50 hält sich aber in Grenzen. +22k für den m60 geht in Ordnung für den der ihn will.

Deine Antwort