ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. ;);)

1102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1102 Antworten

Ich glaube das soll so eine Art Nachfolger für den R8 rein in Elektro werden, also Richtung Porsche Taycan.

Der E Tron Sportsback wird von der Leistung wohl zwischen GT und Quattro sein.

Das Fahrzeug wird eine Limousine, in der Abmessung ähnlich dem A8. Nur wesentlich sportlicher im Auftritt. Er wirkt flacher, breiter und ähnelt im Heckbereich ein wenig dem A7, jedoch mit mehr Limousinencharakter.

Also gibt es dann zwei e-tron oder drei?

Zitat:

@tplus schrieb am 26. November 2018 um 21:23:06 Uhr:

Also gibt es dann zwei e-tron oder drei?

Es wird eine e tron Flotte geben, fast so umfangreich wie die Verbrenner. Es sollen weitere SUV folgen, das war der Löwenanteil, aber auch eine weitere Limousine in Richtung A5 Sportback.

Vom bereits präsentierten e tron SUV soll noch eine coupehafte Sportback Variante folgen. Die ähnelt aber bis zur B Säule sehr dem Steilheck, das man kennt, mit einer Silhouette des X4 von BMW. Rein was die Gestaltung des Heck bzw. Dachverlauf angeht.

sehr sehr interessant, finde ich.

 

elektro mit einem sehr gutem wirkungsgrad und beschleunigung und der verbrenner für die reichweite,

 

wäre ein hybrid momentan nicht ideal?

Laut Presse: 3 Modelle.

Hybrid ist ein Irrweg. Im Laufe kommenden Jahres ist die Reichweite für 90% der Nutzer ausreichend. Warum da den ganzen Verbrenner-Aufwand mit sich 'rum schleppen?

Ist nur ein Marketing-Schnellschuss: Elektro? Haben wir auch!

Morgen gibt es mehr!

Aktuell von: https://www.e-tron.audi/de

Etron-gt2
Etron-gt1
E-tron-gt

Das Teil sieht aber von hinten nach dem Sportback-Concept aus, vielleicht etwas flacher.

Könnte echt cool werden. Persönlich brauch ich aber leider ein SUV

Was mich langsam so richtig nervt, ist die idiotische Namensgebung. Suchst du nach e-tron werden alle möglichen Modelle angezeigt. DEN e-tron gibts nämlich gar nicht.

Wer soll da am Ende noch durchblicken?

Audi hatte so ein gutes Namenssystem für ihre Modelle und jetzt heissen alle e-tron mit irgendwelchen beliebigen Kürzeln dahinter mit denen nur Insider etwas anfangen können, was für ein Mist.

Naja vom Sinn her passt es schon.

Endung "Quattro" als Synonym fürs SUV

"Sportsback" für eine höhergelegte Limousine

"GT" ist dem Bild nach ja auch sehr passend.

Viel seltsamer finde ich die Bezeichung der Motoren bzw. Leistungsstufen :D

Bitte, weil es jetzt schon mehrfach falsch geschrieben wurde: Es heißt schon immer "Sportback", ohne s...oder deutsch: ein Sportheck, kein Sportsheck. ;)

Zum E-tron GT:

Für mich sieht das ehrlich gesagt aus wie der bessere und antriebsmäßig zeitgemäßere A7. Aber die geplante Produktion bei Audi Sport in Neckarsulm (R8 Manufaktur) deutet irgendwie nicht darauf hin, dass von diesem ähnliche Volumina wie beim großen E-tron und E-tron Sportback geplant sind - rein von der Karosseriekonzeption sind sich E-tron Sportback und E-tron GT wohl relativ nahe, mit dem Unterschied, dass der E-tron GT flacher ist und die 800V Technik sowie Plattform des Porsche Taycan verwendet.

Der Startpreis des E-tron GT wird aus diesem Grund wohl auch eher Richtung 100k € tendieren, mit einigem Abstand nach unten folgen dann E-tron Sportback und E-tron (SUV) - "Quattro" hat letzterer übrigens nicht mehr im Modellnamen, er heißt einfach nur "E-tron".

am 28. November 2018 um 19:05

Alter Verwalter...

Laut Autobild entspricht das Fahrzeug zu 95% dem Serienmodell.

Kann ich mir gut vorstellen, sieht nämlich sehr "realiatisch" aus.

Hi,

 

Mir hat das Forum beim meinem TTRS kauf sehr geholfen und da dachte ich starten wir einen Thread zum etron GT Concept.

 

Wie ich das Auto gestern gesehen habe bin ich hin und weg. Ein traumhaftes Design mit schönem Anblick.

 

Hat jemand Infos zu Kofferraum?

 

Jemand eine Idee was das Ding mal kosten könnte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemein zum E-Tron GT' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)