Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:20:57 Uhr:
Beim 8V gab es keine Engpässe, da konnte man ende Juni bestellen und die ersten RS3 konnten Mitte/Ende August ausgeliefert werden.
Ich habe meinen 8V im Mai bestellt und auch im Mai erhalten, aber ein Jahr später, versteht sich. :-)
Zitat:
@Quattronics schrieb am 6. Juli 2021 um 21:18:56 Uhr:
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:20:57 Uhr:
Beim 8V gab es keine Engpässe, da konnte man ende Juni bestellen und die ersten RS3 konnten Mitte/Ende August ausgeliefert werden.Ich habe meinen 8V im Mai bestellt und auch im Mai erhalten, aber ein Jahr später, versteht sich. :-)
Wird beim jetzigen auch so laufen wenn man den Teilemangel so sieht 😁
Mein Kollege hat einen Focus ST bestellt und der kommt in vielleicht 7-8 Monaten...
BMW kämpft ebenso mit fehlenden Ausstattungsteilen (Bildschirme, Rechner...)
Quasi.
Ähnliche Themen
Macht euch keine Hoffnungen habe den S3 im April bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Ende Oktober -.-
Das neue 240i Coupe wurde gerade vorgestellt. Mal ganz weg vom Design/Nutzen (Geschmack/Lebenssituation). Aber selbst dieser hat jetzt 374PS mit 500NM im Vergleich zum Vorgänger also 34PS mehr. Eben jener Motor aus dem 340i/440i. Wenn er also als M2 mindestens 440PS~ +- bekommt, dann wird er ein ganz starkes Stück schneller sein, als der RS3. Fraglich ob des Preises dann natürlich.
Hatte ich nicht letztens etwss davon gelesen das der neue M2 in der EU nicht mehr zulassungsfähig sein wird?
Wenn das wirklich is ist, ist er mit dem RS3 nicht mehr vergleichbar. Ein vergleichbares Fahrzeug zum RS3 sollte auch wie der RS3 überall zugelassen werden können.
Ah hab grad nachgelesen..Betrifft wohl erstmal nur die CS und Competition Version.
Heute wurde ja der Nachfolger vorgestellt . Von daher ist der neue M2 auch in Europa Zulassungsfähig . Interessantes Auto von den Daten her , aber halt 2 Türen. Finde es trotzdem klasse das BMW den Weg nochmal geht mit 6 Zylinder . Ist ja dann auch einer der letzten am Markt .
Zitat:
@WBX2110 schrieb am 6. Juli 2021 um 21:36:54 Uhr:
Hallo,das heißt: wer jetzt ein Vorfacelift bestellt bekommt dann ein Facelift?
😁😁😁
Gruß
WBX2110
Wenn es überhaupt ein Facelift geben wird.
Glaube ich aktuell nicht daran.
Warum sollte es das nicht geben? Warum sollte Audi einen RS3 entwickeln und da viel Geld reinstecken und ihn dann nur bis zum FL in 2-3 Jahren laufen lassen? :P
Zitat:
@cyberbiber schrieb am 7. Juli 2021 um 07:26:02 Uhr:
Heute wurde ja der Nachfolger vorgestellt . Von daher ist der neue M2 auch in Europa Zulassungsfähig . Interessantes Auto von den Daten her , aber halt 2 Türen. Finde es trotzdem klasse das BMW den Weg nochmal geht mit 6 Zylinder . Ist ja dann auch einer der letzten am Markt .
Technisch und von der Performance wird das neue M2 Coupe den RS3 deutlich hinter sicher lassen. Selbiges gilt für das Bedienkonzept mit iDrive.
Allerdings auch im Preis und Gewicht, wenn man M240i im 56k € Einstiegspreis und 1690 kg (mit x_Drive) mals als Bais ansieht.
Und ein Punkt ist [für mich] fundamental: Im Vergleich zur RS3 Limo finde ich das neue 2er Coupe alles andere als optisch gelungen, insbensondere das Scheinbwerferdesign hinten / das Heck allgemein 😰
Der RS3 ist wesentlich schöner, was für mich schon immer ein fundamentaller Punkt pro Audi war und für viele Modelle gilt (wie aktueller A6) im Vergleich zur Konkurrenz.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 7. Juli 2021 um 09:02:07 Uhr:
Warum sollte es das nicht geben? Warum sollte Audi einen RS3 entwickeln und da viel Geld reinstecken und ihn dann nur bis zum FL in 2-3 Jahren laufen lassen? :P
Euro 7 Abgasnorm?
Den RS3 8V FL durfte Audi auch nicht ohne Einhaltung der WLTP Messmethode einfach so weiterverkaufen. Ist glaube sehr intensiv bei MT diskutiert worden was die Konsequenz war und ist mit WLTP.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 7. Juli 2021 um 09:02:07 Uhr:
FL wird sicher geben, rs3-e xD audi meinte doch selber dass es keinen neuen rs3 verbrenner mehr geben wird, oder täusche ich mich?
Zitat:
@I_BIMS_1_11 schrieb am 7. Juli 2021 um 00:21:58 Uhr:
Macht euch keine Hoffnungen habe den S3 im April bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Ende Oktober -.-
wenn der RS dann zum frühjahr 22 vor der tür steht, ok, dann ist das eben so.
hauptsache man kann bald mal bestellen