Infos zum Modellwechsel 2019
Hallo zusammen,
ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.
Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?
Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.
Danke ;-)
473 Antworten
Jetzt kommt das wirklich. Auch ich bin froh, dass ich den 3-Türer habe. Dann werden in Zukunft die 3-Türer sehr selten zu sehen sein. Echt schade. Aber was solls, man hat ihn ja 🙂
Zitat:
@kruckra schrieb am 29. Oktober 2018 um 16:40:32 Uhr:
Leider wird nur noch auf die Präferenzen der Masse eingegangen. Dabei hatte der Golf doch gerade durch das Angebot "2-/3-Türer" schon ein Alleinstellungsmerkmal. In den 70er Jahren gab es den GTI zunächst nur zweitürig! Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch rechtzeitig bestellt habe. Mein Highline 1.5 TSI ACT DSG mit OPF (VW-Code V2N9BTNP) ZWEITÜRIG ist nun fertig, Abholung am 02.11. in der Autostadt! Freu mich riesig. ich habe den Zweitürer wegen der Optik gewählt und weil ich die vier Türen nicht brauche! Wiederverkaufswert ist egal, weil Leasingfahrzeug!
Dann werden wir uns sicherlich sehen am 2.11. in WOB. Golf Join in Blue Dusk - 2 Türer mit 115 PS.
Ich hab zudem festgestellt, dass VW nochmal den Preis angezogen hat beim Join.
Grundpreis mit 110/115 PS war bei mir im August 23.875 €. Jetzt sind es nun schon
24.250 €. Zudem wurde die Lackierung teurer - von 595 € auf 610 €. Die Sonderaustattungen sind unverändert im Preis.
Meine Leasingrate bleibt aber unverändert.... Meiner ist ein 1.5 TSI Highline 110 kW in Uranograu!
Ähnliche Themen
und endlich bestellt ...
Zitat:
@aovbde schrieb am 14. November 2018 um 17:25:04 Uhr:
Sowie der Variant 2L TDI und der Variant R.
irendwie verstehe ich leider garnichts mehr ob der SV 2,0 TDI jetzt Euro 6d Temp hat oder nicht, im Konfigurator steht Euro 6 AG. Laut meines freundlichen 🙂 wäre das keine 6d Temp und wenn ich mir die ADAC Liste an schaue werde ich leider auch nicht schlauer.
Vielleicht kann einer von euch Licht in das dunkel eines Emsländers bringen.
PS.
Da ich min. einmal pro im Ruhrgebiet und oder Düsseldorf / Köln unterwegs bin ist das für mich sehr wichtig.
Soweit mir bekannt ist ist Euro 6AG gleich 6d temp.
Vielleicht hilft die Liste weiter. Siehe z. B. Schlüssel 36AG
https://www.adac.de/.../...20Klartext%20Euro_6%20WLTP_124KB_304373.pdf
Zitat:
@derviertelvorzwolfte schrieb am 17. November 2018 um 12:43:01 Uhr:
irendwie verstehe ich leider garnichts mehr ob der SV 2,0 TDI jetzt Euro 6d Temp hat oder nicht, im Konfigurator steht Euro 6 AG. Laut meines freundlichen 🙂 wäre das keine 6d Temp und wenn ich mir die ADAC Liste an schaue werde ich leider auch nicht schlauer.
Vielleicht kann einer von euch Licht in das dunkel eines Emsländers bringen.PS.
Da ich min. einmal pro im Ruhrgebiet und oder Düsseldorf / Köln unterwegs bin ist das für mich sehr wichtig.
Dein freundlicher hat offenbar keine Ahnung... schon irgendwie traurig. Euro 6AG entspricht Euro 6D Temp.
Quelle:
https://www.audi.de/.../WLTP-und-RDE_Ueberblick.pdf
@rollonius und Daniel-FPunkt
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich erleuchtet😁😁
Das mit dem freundlichen 😰 hatte ich befrüchtet und durch eure antworten wird´s bestätigt.
Aber der Preis ist halt sehr gut.
Gibt es eigentlich schon „Insider-„ Infos zu neuen Sondermodellen? Sind diese nicht i.d.R. Im Dezember jeden Jahres fällig?
WOW
War heute beim freundlich wegen Neukauf eines SV 2,0 TDI highline, der Preis ist super Top -17% auf Liste inkl. einer Diesel Aktion Prämie von 1700€ ohne Verhandlung und unverbindlcher Liefertermin Kw6 / 2019.
Zumindest der Liefertermin ist zu schön um Wahr zu sein. Ich gehe aber Persönlich mehr von KW 10 bis 15 aus.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht im bezug auf SV 2,0L TDI?
Zitat:
@derviertelvorzwolfte schrieb am 22. November 2018 um 17:38:46 Uhr:
WOW
War heute beim freundlich wegen Neukauf eines SV 2,0 TDI highline, der Preis ist super Top -17% auf Liste inkl. einer Diesel Aktion Prämie von 1700€ ohne Verhandlung und unverbindlcher Liefertermin Kw6 / 2019.
Zumindest der Liefertermin ist zu schön um Wahr zu sein. Ich gehe aber Persönlich mehr von KW 10 bis 15 aus.Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht im bezug auf SV 2,0L TDI?
Sind die 17% inkl. der Prämie wie du schreibst? Dann sind die Zahlen doch recht "üblich", oder? 12% als Rabatt sind ja durchaus der Standard und die Sonderprämie auf Diesel gibt es auch schon eine geraume Zeit. Trotzdem natürlich ein gutes Angebot...