Infos zum Modellwechsel 2019

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

473 Antworten

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 7. Februar 2018 um 08:21:02 Uhr:

Ich warte weil auch sonst die Rahmenbedingungen bzgl Umweltprämie nicht so gut sind. Und ja klar nach dem FL sind wesentliche Veränderungen nicht zu erwarten das ist mir klar

Eine wesentliche Änderung ist die flächendeckende Einführung der neuesten Abgasnormen.
Bei der aktuellen Diskussion ist das nicht ganz unwichtig, wenn man das Auto ein paar Jahre fahren will, finde ich.

Ich habe gelesen, dass der rahmenloser Innenspiegel entfallen soll. Was soll denn das?
Ich bin zur Zeit echt am überlegen, ob ich wegen der 6d Geschichte noch auf MJ19 warten soll mit dem bestellen.

Sorry, war falsch.

War gerade bei meinem freundlichen und wollte mir meinen Golf 7 GTI konfigurieren lassen und bestellen. Da sagte er mir das es nur noch die Performance Variante zu bestellen gibt jetzt bin ich am grübeln ob ich die par Euro mehr investieren soll oder auf den 8er warten soll.

Ähnliche Themen

nimm den Performance. Kostet bei der Ausstattung kaum mehr und hat gegenüber dem normalen GTI Vorteile.

Zitat:

@Graida schrieb am 9. April 2018 um 21:54:41 Uhr:

Ich habe gelesen, dass der rahmenloser Innenspiegel entfallen soll. Was soll denn das?
Ich bin zur Zeit echt am überlegen, ob ich wegen der 6d Geschichte noch auf MJ19 warten soll mit dem bestellen.

Wir haben zur Zeit einen California und einen Beetle. In beiden ist ein Spiegel mit sehr schmalen schwarzen Rand. Musste schon zweimal hinschauen um zu bemerken, das es nicht der komplett rahmenlose ist. Im Gegensatz zum rahmenlosen kann man diesen wieder verstellen ohne (ungeschickter weise) mit den Fingern dran zu tatschen...

Hab keinen Thread dazu gefunden.
Meine Eltern interessieren sich für einen Golf Variant 2.0l TDI mit 150PS.

Ist schon bekannt ob die endlich zum neuen MJ SCR erhalten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

Weiß jemand ob der 2.0l 150 TDI zum MJ2019 SCR bekommt?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Das wäre aber schön fahrlässig von VW, wenn sie das nicht machen. Die Technik müsste doch im MQB vorliegen.

Seh ich auch so, abwarten beim Sportsvan hat man sich ja nun genug Zeit gelassen für die neuen Diesel die erst Sommer/Herbst kommen. Die werden es wohl haben und dann bekommt es bestimmt auch der Golf

Gestern habe ich von meinem Händler erfahren, dass zum MJ2019 der GOLF, bei dem von mir favorisierten Modell 1.5 TSI mit 150PS, nach den Werksferien mit einem Partikelfilter ausgestattet sein wird. Die Infos gingen wohl am Freitag an die Händler raus.

Ab wann kann man das dann im Konfigurator sehen ?

Deine Antwort