Infos zum Modellwechsel 2019
Hallo zusammen,
ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.
Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?
Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.
Danke ;-)
473 Antworten
Zitat:
@rogwa82 schrieb am 28. August 2018 um 23:27:37 Uhr:
Weiß jemand, wann denn der Konfigurator auf den aktuellen Stand gebracht wird?
Ich denke das es so weit ist, wenn die Zulassung vom KBA da ist, bzw. die Prüfungen abgeschlossen sind. Dann wird vermutlich einmal der gesamte Konfigurator geupdated.
Gelten die Änderungen zum Modellwechsel 2019 eiegntlich für alle Länder? oder gibt es z.b. beim Lack Unterschiede zwischen den EU-Ländern? Im speziellen Fall hat meine NAchbarin einen Wagen in Blackrubin bestellt, aber wahrscheinlich wird der dann so nicht mehr gebaut ? Wäre ein Reimport.
länderspezifisch
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 29. August 2018 um 17:40:14 Uhr:
länderspezifisch
Wie kommst Du drauf?
Seit heute früh ist der Golf 7 nicht mehr im Konfigurator.
Man scheint wohl die aktuellen Daten einzuspielen.
Zitat:
@david4892 schrieb am 3. September 2018 um 12:58:23 Uhr:
Ich war eben mal im Konfigurator und ich sehe keinen Unterschied.
Stimmt, hat sich nichts geändert. Beim Polo steht jetzt hinter TSI "Ottopartikelfilter".
Man arbeitet also fleißig an den Updates.
Ich hab gestern schon vom Freundlichen eine Info bekommen. Mein neuer Golf Join
wird zu Ende Oktober schon fertig und es werden 115 PS sein statt 110 PS.
In Sachen Diesel scheint sich wohl doch etwas zu tun.... Habe gerade eben einen Anruf aus der Autostadt bekommen das ich mein Alltrack mit 2.0 TDI 184ps am 29.9.18 abholen kann. Also scheint wohl die Zertifizierung nach wltp auch für den 184ps Diesel da zu sein.
Gruß David
Läuft offenbar nicht mehr so...
VW stoppt Golf-Produktion wegen mangelnder Nachfrage
https://amp.handelsblatt.com/.../23063256.html
Während im anderen Thread über die Wartezeit gejammert wird. Der Hase ist vermutlich doch etwas woanders begraben.
Zitat:
@redhut schrieb am 14. September 2018 um 13:21:28 Uhr:
Läuft offenbar nicht mehr so...VW stoppt Golf-Produktion wegen mangelnder Nachfrage
https://amp.handelsblatt.com/.../23063256.html
Doch schon nur wird wahrscheinlich die Nachfrage erst wieder steigen wenn die Umstellung auf WLTP durch ist.