Infos zum Modellwechsel 2019

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

473 Antworten

Laut ADAC nicht

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 2. Juli 2018 um 12:48:14 Uhr:

Hat er.

das muss ein Fehler um Konfigurator sein. Der GTI P hat keinen OPF

Das kann sein.

Zitat:

@jan-felipe schrieb am 2. Juli 2018 um 13:01:07 Uhr:

Und der neue TCR hat offiziell schon 290 und mit Streuung inoffiziell bestimmt 310 PS und somit mehr als der kastrierte R??

warum sollte das so sein und warum sollte der TCR nach oben streuen und der R nicht?!😉

Sobald der R einen OPF hat wird der Motor identisch zu dem sein, wie er im TCR kommt.

Mich würde mal eher interessieren was VW macht, um den Auspuffsound nicht noch lahmer zu machen als er an GTI und R eh schon ist. HYUNDAI hat z.B. beim I30N Performance mit Einführung des OPF den Vorschalldämpfer entfernt😉

Ähnliche Themen

Nur noch mal zur Bestätigung....nach einigen Wochen ist es mir nun noch mal schriftlich bestätigt worden wenn auch ohne konkreten Termin....der 2.0 TDI mit (nass) DSG Getriebe kommt im Sportsvan im 3.Quartal 2018

Heute kam dann folgende Info per Mail:
"Folgende Dieselmotoren setzten voraussichtlich im Rahmen des Modelljahreswechsels in der 31.
Kalenderwoche dieses Jahres für den neuen Golf Sportsvan ein:

• 1,6 l TDI-Motor mit 85 kW (115 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe (SG)

• 1,6 l TDI-Motor mit 85 kW (115 PS) und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG)

• 2,0 l TDI-Motor mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen über die genauen Einsatztermine sowie
den Einsatz eines Diesemotors in Verbindung mit Hybridantrieb vor."
Damit scheint es wohl nach wie vor bei der 31.KW zu bleiben wo es zu den Änderungen kommt.
Würde dann auch die übrigen Änderungen (Benziner mit Filter) zum Modellwechsel ab dieser KW erwarten.

Ich habe heute bei einem Händler nachgefragt, der meinte aktuell sei im Konfigurator zwar White Silver Metallic noch auswählbar, aber nicht mehr bestellbar.

Hat hier schon jemand Infos zu neuen Farben?

White Silver entfällt beim Touran, nicht aber doch beim Golf!

Um zu konkretisieren: meine Anfrage bezog sich auf einen Golf 7 Variant

Aber ich war auch sehr überrascht

WSM und Kurkumagelb entfallen zur KW48. Auch beim Golf (Variant)
Cranberry Red kommt als neue Farbe

Da bin ich ja dann froh das mein Variant kw 42 kommen soll, wollte unbedingt WSM

@Rolling Thunder

Entfällt WSM dann auch bei der Golf Limo und beim Polo?

Beim Golf ja (steht ja oben)
Beim Polo leider nicht. Da entfällt Honey Yellow und Pale Copper

Jämmerlich, diese Farbpolitik.
Mit dem Wegfall von black rubin und pfauengrün gibt es beim Variant neben dem weiß-grau-schwarz-Einheitsbrei nur mehr 3 Farben im normalen Programm: Tornadorot, Atlantic Blue, Kurkumagelb (wohl dann ersetzt duch cranberry red?)
Das lapiz Blue zähle ich mal als "Sonderfarbe", denn man muß es sich teuer über R-line erkaufen.
Andere Sonderfarben gibts nicht.

Patrick

farben, die ich max 1x gesehen hab und es mich geschüttelt hat...pfauengrün ist wie uranograu, nur grün halt...

Deine Antwort