Infos zum Modellwechsel 2019

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

473 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 2. Juli 2018 um 11:44:49 Uhr:

Zitat:

@jan-felipe schrieb am 27. Juni 2018 um 21:54:33 Uhr:

Für weniger Leistung muss der Anschaffungspreis niedriger werden
Oder wer bezahlt für weniger gleiches Geld?

Du musst es ja nicht kaufen!

Nein. Die UPE aller TSI steigt durch Einsatz des OPF um 175€.

...die man im Wiederverkauf wohl locker wieder reinholt.

der R Motor hat mit OPF nur noch 300PS, der 280 PS Motor aus dem Passat mit OPF nur noch 271 PS. Der GTI PP Motor bleibt unverändert ab KW 31 bei 245 PS. Wurde hier anchgeholfen oder hat der GTI PP vielleicht doch keinen OPF?

Hat er.

Ähnliche Themen

Und der neue TCR hat offiziell schon 290 und mit Streuung inoffiziell bestimmt 310 PS und somit mehr als der kastrierte R??

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 2. Juli 2018 um 12:48:14 Uhr:

Hat er.

Da sind die CZ ja schnelelr als wir in D 😁

Hat eigentlich schon mal jemand die Verbrauchswerte umgerechnet und einen evtl. Mehrverbrauch aufgrund des OPF nachgewiesen?

Wie will man das denn umrechnen? Es fahren doch noch kaum Autos rum mit OPF.

Zitat:

@Heiko204 schrieb am 2. Juli 2018 um 13:59:42 Uhr:

Wie will man das denn umrechnen? Es fahren doch noch kaum Autos rum mit OPF.

Anhand des Konfigurators. Gibt ja auch noch einen Umrechnungsfaktor NEFZ-WLTP.

Zitat:

@ckniotek schrieb am 2. Juli 2018 um 13:38:36 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 2. Juli 2018 um 12:48:14 Uhr:

Hat er.

Da sind die CZ ja schnelelr als wir in D 😁

Die haben den Konfigurator schon vor rund vier Wochen angepasst.

es fehlen aber jegliche Verbrauchswerte, auch bei R und Co. Vermutlich sind die noch nicht gemessen und zertifiziert?

Sagen wir mal, sie sind seit vier Wochen in Umstellung.

Zitat:

@ckniotek schrieb am 2. Juli 2018 um 14:13:32 Uhr:

es fehlen aber jegliche Verbrauchswerte, auch bei R und Co. Vermutlich sind die noch nicht gemessen und zertifiziert?

Die Werte fehlen noch, ja.

und Fehler gibt es auch:

T-Roc Style 2,0 TDI SCR OPF 6G 4MOT

Ich denke noch ist alles mit Vorsicht zu genießen.

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, verfolge aber schon länger die Diskussionen.

Ich habe in der letzten Woche meinen PP bestellt, Termin KW 41. Ob ich nun lieber MJ 2018 hätte, weiß ich nicht. Tut aber auch nix zur Sache, da es bei mir wohl eindeutig auf OPF hinauslaufen wird.

Meine Frage: gibt es für den PP schon die WLTP Zulassung und VW rückt nur noch nicht mit den Details raus oder steht die noch aus?

VG HdF

Deine Antwort