Infos zum Modellwechsel 2019
Hallo zusammen,
ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.
Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?
Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.
Danke ;-)
473 Antworten
dann hoffe ich mal das in ein paar Wochen wenn es für mich in die Endphase der Bestellung des Sportvans geht dann noch mein Favorit Kurkumagelb bestellbar ist und nicht plötzlich wegfällt. Das wäre sehr schade.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 26. Juli 2018 um 10:38:17 Uhr:
Die Kunden bestellen die bunten Farben nun nal nicht...
Ich werde es tun ;-)
Zitat:
@Carli1978 schrieb am 26. Juli 2018 um 10:39:39 Uhr:
dann hoffe ich mal das in ein paar Wochen wenn es für mich in die Endphase der Bestellung des Sportvans geht dann noch mein Favorit Kurkumagelb bestellbar ist und nicht plötzlich wegfällt. Das wäre sehr schade.
Es soll zur KW48 beim Golf entfallen wurde weiter oben geschrieben. Da solltest du dich beeilen. Denn ich denke das es dann bei allen Gölfen entfällt, auch beim Sortsvan.
Ich habe Lapiz Blue bestellt :-)
Ähnliche Themen
Bei der Präsentation des neuen Q3 hat Audi bewusst Mut zu grellen Farben aufgebracht. Mal sehen, ob die Kunden auf den Zug aufspringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei das Golf FL ja auch primär mit Kurkumagelb beworben wurde.
Zitat:
@Carli1978 schrieb am 26. Juli 2018 um 10:40:13 Uhr:
Zitat:
Die Kunden bestellen die bunten Farben nun nal nicht...Ich werde es tun ;-)
Ich habe es schon getan!
Wobei mir dennoch schleierhaft ist, warum es für den Variant die Sonderfarben gar nicht gibt.
Patrick
Weil die Verkaufszahlen für bunte Autos wohl zu gering ist. Schau dich dochmal um. Alle fahren Einheitsbrei. Weiß, Schwarz, Grau usw.
Zitat:
Wenn man die Farben nicht anbietet, bestellt sie erst recht keiner!
Ich hatte beim Kauf diesbezüglich eine hitzige Debatte mit meinem Händler.
Eines der größten VW-Häuser in der Gegend mit mehrere Filialen.
Der einzige farbige Golf, den die da hatten, war ein kurkuma-gelber.
Seine Aussage: Farbige stell ich mir nicht her, die kauft keiner.
Meine Aussage: Wie soll ich mir ein Bild von der Farbe im Original machen, wenn nicht mal ein Händler in seiner Größe den Mumm hat, einen herzustellen?
Ich verstehe auch nicht, dass die VW-Zentrale das nicht fordert und auch (finanziell) supportet, dass zumindest alle Standardfarben bei einem groß genugen Händler dastehen.
Patrick
Damit hast du natürlich völlig Recht. Ich habe mir das Lapiz Blue auch bestellt ohne es gesehen zu haben. Hatte hier niemand stehen. Meine Händler hatte den selben Spruch drauf. So was kauft keiner. Also bestellen wir es nicht. Tja... Vielleicht sind auch die Händler schuld das so wenig Farbe rum fährt...
Ich warte täglich drauf das ich den SV endlich in der 2019 Variante vor allem mit allen Motoren und DSG Getriebearten (trocken UND nass) konfigurieren und im Anschluss durch kalkulieren kann. Dann mache ich zeitnah den Deckel drauf und bekomme dann hoffentlich noch das Gelb :-)
Cranberry wird dem Golf aber gut stehen. Ist ein sehr schönes und angenehmes rot. Gab es ja bisher nur beim SV Facelift. Mal sehen ob die Farbe dann gut geht.
mfg Wiesel
Zitat:
Ja, ne ist klar. Ich biete ausschließlich hässliche Farben an, um dann festzustellen, die Kunden kaufen die gar nicht.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 26. Juli 2018 um 18:36:04 Uhr:
Zitat:
Die Kunden bestellen die bunten Farben nun nal nicht...Ja, ne ist klar. Ich biete ausschließlich hässliche Farben an, um dann festzustellen, die Kunden kaufen die gar nicht.
Das Problem hatte mein Vater auch, als er noch überlegt hatte nen Golf Variant zu kaufen.
Er wollte mal was anderes als Silber.
Die einzige Farbe die halbwegs in die Auswahl kam war Lapiz Blau, aber die ist ja R-Line vorbehalten... XD