Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Infos zum M2 ?

Infos zum M2 ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 4:39
Beste Antwort im Thema

Wie schrieb hier neulich jemand so schön:

 

"Allrad ist sowas wie die Automobile Missionarstellung, kann jeder, macht auch mal Spaß - aber richtig schön ist was anderes"

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 17. Dezember 2014 um 8:40

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:16:58 Uhr:

Zitat:

@Chris135 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:03:41 Uhr:

Bin schon echt gespannt auf den kleinen - ich brauche wieder etwas sportlicheres und endlich mal einen M. Zwar wieder Turbo, aber jede Generation der Turbomotoren wird gefühlt etwas besser, wenn gleich der N54 eine Granate ist.

Ich weiß, ich schweife ab: schon mal an ein Z4 M Coupe gedacht? Klein, wendig, altehrwüdiger S54 und vom Werterhalt her auf Grund der geringer Stückzahl auch nicht uninteressant.

Der Z4M ist natürlich ein toller Wagen, aber aufgrund des Alters und des etwas anfälligen Motors für mich dann doch eher ein Zweit-/Drittfahrzeug. Ich brauche was für den Alltag (25-30k km) und da will ich auf gewisse Komfortextras nicht mehr verzichten (ja ich weiß, spricht gegen Sport aber in der früh stehe ich auf der BAB eh nur im Stau und da sind Features wie Navi Pro schon nice).

Habe den M2 gestern auf der A9 bei der Allianz Arena gesehen, leider keine Bilder möglich...

das Teil hatte aber trotz Tarnung deutlich ausgestellte Kotflügel und macht einen richtig bärigen

Eindruck. Die Frontschürze hat so eine gesplittete Schürze ähnlich dem aktuellen RS4.

Generell "kauert" die Karosse vorne tief und hinten hoch auf der Straße...

MAcht richtig Lust auf mehr...

Schade das kein Foto möglich war. Welche Farbe hatte der M2 und war ein Carbondach zu erkennen?

schwarz, Tarnung bis zur Fensterlinie, Dach war schwarz, Wetter stürmisch mit Regen, deswegen kein Bild.

Scheinwerfer waren Xenon...

...neueste Gerüchte: neuer Motor S57B30 und irgendwann später xDrive. Bzgl. Carbondach habe ich noch keine Neuigkeiten gelesen. Irgendwer schon was gehört?

am 24. Januar 2015 um 13:15

Zitat:

@agr-bmw schrieb am 24. Januar 2015 um 09:00:12 Uhr:

...neueste Gerüchte: neuer Motor S57B30 und irgendwann später xDrive. Bzgl. Carbondach habe ich noch keine Neuigkeiten gelesen. Irgendwer schon was gehört?

Quelle?

Einen eigenen Motor, vor allem wenn er von den oberflächlichen Specs her sehr nahe am S55 ist halte ich für unwahrscheinlich. xdrive ebenso. Der M2 ist kein M5.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 24. Januar 2015 um 14:15:37 Uhr:

Zitat:

@agr-bmw schrieb am 24. Januar 2015 um 09:00:12 Uhr:

...neueste Gerüchte: neuer Motor S57B30 und irgendwann später xDrive. Bzgl. Carbondach habe ich noch keine Neuigkeiten gelesen. Irgendwer schon was gehört?

Quelle?

Einen eigenen Motor, vor allem wenn er von den oberflächlichen Specs her sehr nahe am S55 ist halte ich für unwahrscheinlich. xdrive ebenso. Der M2 ist kein M5.

....hatte ich heute auf der homepage vom bmwblog gesehen. Ist aber eher unwahrscheinlich, zumal dort auch kommentiert ist, dass der S57 in Analogie zu B57 dann ein Diesel wäre und das ist natürlich Quatsch.

http://www.bimmertoday.de/.../

Leckerrrrrrrrrr................

... das sieht schon mal sehr sehr gut aus. Die Produktion soll ja im November starten. Kennt jemand die Vor-/Nachlaufzeiten für Bestellung und Lieferung?

am 6. Februar 2015 um 12:05

Laut AMS kommt er mit rund 400 PS und noch 2015!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-die-2er-reihe-8361435.html

Wenn er wirklich noch diese Jahr kommt, steht er als Nachfolger für meinen 1er fest!

Ganz besonders interessant finde ich das in 2016 auch ein M2 Cabrio mit Stoffdach kommen soll.

Finde ich total super.

Hatte mich nämlich wegen das schweren Stahldachs des M4 Cabrio nach langer Zeit gegen ein BMW Cabrio entschieden und mir nen M3 zugelegt.

Die ca 1700kg incl DKG beim M2 Cabrio gehen gerade noch!

Vielleicht wird dann Ende 2017 ,Anfang 2018 das M2 Cabrio der Nachfolger!

...so ganz glauben kann ich die 400PS der AMS nicht - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die ersten Auslieferungen sollen erst Anfang 2016 sein. (Prod. 11/2015)

Ich denke die Leistung wird auf RS3 Niveau(367PS) oder kurz darüber liegen.

Max.380PS und ca 480nm,denn 50PS Abstand zum M3/M4 welche ca 15000.- mehr kosten,sollte schon gewahrt werden!

..es scheint was Neues zu geben: 4 Farben; Vorstellung in long beach blue; 370PS N55; 465 NM + 35NM overboost;

Außerdem verdichtet sich die Meinung, dass es kein Carbondach geben wird - schade, aber auch nicht dramatisch

am 30. Oktober 2015 um 15:01

Gibt es eine Option den M2 mit Allrad zu bestellen, oder wird nur Heckantrieb ausgeliefert ?

Gibt es auch ein DSG ?

Der Wagen gefällt mir ausgesprochen gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen