Infos zum M2 ?

BMW 2er F22 (Coupé)

http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=983041

Beste Antwort im Thema

Wie schrieb hier neulich jemand so schön:

"Allrad ist sowas wie die Automobile Missionarstellung, kann jeder, macht auch mal Spaß - aber richtig schön ist was anderes"

55 weitere Antworten
55 Antworten

Am Kesselberg im Tölzer Land zwischen Kochel und Walchensee sind auch immer viele Erlkönige unterwegs!

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 13. Oktober 2014 um 17:48:26 Uhr:

Vielleicht sollte ich mal häufiger in Eure Gegend kommen. Hört sich ja richtig interessant an!

Brauchst Dich nur in DGF vors Werk parken, oder in Landshut, oder in Aschheim am Eingang zur Teststrecke 😉

https://www.google.de/maps/@48.2185572,11.7255662,15z

😉

Hallo,

mich wundert es, dass dieser Thread so inaktiv ist. Besteht so wenig Interesse am M2 oder sind einfach noch zu wenig Infos vorhanden?
So lang soll es ja nicht mehr hin sein, zumindes laut diesem Bericht: http://www.autobild.de/artikel/bmw-m2-2015-erlkoenig-5261762.html

Grüße

Is ja bis jetzt alles nur Autozeitschriften-blabla. Ich warte bis es mal wieder von Scott26 neue Infos gibt. Aber da gabs in letzter Zeit relativ wenig neues.

Ähnliche Themen

Gerüchte im Moment:

- 360 - 380 PS
- modifizierter N55
- MT und DCT verfügbar
- leichter als M235i
- Fahrwerk/Bremse teilweise vom M4
- carbon roof?
- 19 Zoll Felgen

Die Angaben hätte man aber auch ohne Insiderwissen erahnen können. Wobei ich mir den N55 nicht so richtig vorstellen kann.
...oder hat Scott26 noch weitere Hinweise gegeben?

Zitat:

@agr-bmw schrieb am 30. November 2014 um 09:52:19 Uhr:

Gerüchte im Moment:

- 360 - 380 PS
- modifizierter N55
- MT und DCT verfügbar
- leichter als M235i
- Fahrwerk/Bremse teilweise vom M4
- carbon roof?
- 19 Zoll Felgen

Die Angaben hätte man aber auch ohne Insiderwissen erahnen können. Wobei ich mir den N55 nicht so richtig vorstellen kann.
...oder hat Scott26 noch weitere Hinweise gegeben?

Das ist, so weit ich das verfolge, der aktuelle Stand.

Es kommt ein N55 zum Einsatz, die Hinterschse bekommt er vom M3/4 so meine Infos. Der M235i ist jetzt schon Spaß pur, die M4 HA mit Sperrdiferential wäre die Krönnung,

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 30. November 2014 um 14:50:11 Uhr:

Es kommt ein N55 zum Einsatz, die Hinterschse bekommt er vom M3/4 so meine Infos. Der M235i ist jetzt schon Spaß pur, die M4 HA mit Sperrdiferential wäre die Krönnung,

..kannst Du die Quelle nennen? Oder meinst Du die interne BMW Liste, wo auch der Motor vom X4 M40i steht?

...gestern beim Friseur AB gelesen. Mitte nächsten Jahres kommt der 340i (war ja bekannt), aber lt. AB mit 365 PS - ich tippe auf max. 335PS (330 HP). Der neue RS3 kommt mit 367 PS, da sollte für den M3 auch nicht viel mehr drin sein. Was mich aber nach wie vor wundert ist der N55 in einem Auto was als 2016 Modell angekündigt wird. Habt ihr eine Meinung dazu?

Bewährter Motor, kann ich gut mit Leben. Audi baut ja im Endeffekt auch den selben 5ZT wie im letzten RS3 (nur mit mehr Power ein). Beim M2 (bzw dem 1er M Coupe) geht/ging es nie um straight line performance. Der ist klein, agil und macht Spaß. Zum Vergleich RS3 vs 1er M (bzw bald M2), ich sehe da 1. wenig bis keine Überschneidung der Zielgruppe und 2. vollkommen unterschiedliche Einsatzzwecke. Der BMW is das Auto das ich am WE aus der Garage hole und Spaß damit habe, mit dem RS3 bombe ich jeden Tag, bei jedem Wetter auf der Gerden dahin.

Bin schon echt gespannt auf den kleinen - ich brauche wieder etwas sportlicheres und endlich mal einen M. Zwar wieder Turbo, aber jede Generation der Turbomotoren wird gefühlt etwas besser, wenn gleich der N54 eine Granate ist.

Zitat:

@Chris135 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:03:41 Uhr:

Bin schon echt gespannt auf den kleinen - ich brauche wieder etwas sportlicheres und endlich mal einen M. Zwar wieder Turbo, aber jede Generation der Turbomotoren wird gefühlt etwas besser, wenn gleich der N54 eine Granate ist.

Ich weiß, ich schweife ab: schon mal an ein Z4 M Coupe gedacht? Klein, wendig, altehrwüdiger S54 und vom Werterhalt her auf Grund der geringer Stückzahl auch nicht uninteressant.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:16:58 Uhr:

Zitat:

@Chris135 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:03:41 Uhr:

Ich weiß, ich schweife ab: schon mal an ein Z4 M Coupe gedacht? Klein, wendig, altehrwüdiger S54 und vom Werterhalt her auf Grund der geringer Stückzahl auch nicht uninteressant.

...klingt interessant, aber wird es wohl nie geben - zumal ja die Überarbeitung/Neuerfindung der Z-Baureihe ansteht.

Zitat:

@agr-bmw schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:17:31 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:16:58 Uhr:

...klingt interessant, aber wird es wohl nie geben - zumal ja die Überarbeitung/Neuerfindung der Z-Baureihe ansteht.

Lies nochmal genau was ich geschrieben habe...

...da hast Du wohl recht, erst lesen dann tickern-🙂

Deine Antwort