ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Infos zum APS 50

Infos zum APS 50

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 6:57

hallo,

ich interessiere mich z.Z. für einen gebrauchten c 220 cdi mit dem kleinen navi.

könnte mir jemand sagen, welche cds (oder nur eine cd?) dabei sein müssen und welches gebiete da eigentlich drauf sind?

Ähnliche Themen
18 Antworten

6 cd's, ganz europa

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 9:56

ah, danke für die info. hab mich über die suchfunktion schon mal schlau gemacht, daß man mind. vers 6 haben sollte.

wie sieht es denn mit länderübergreifender navigation aus? kann ich auf der deutschland-cd auch italienische ziele eingeben?

6 CD`s ab Softwarestand 2005 von Teleatlas, 2004 wurde das Fahrzeug mit 2 CD`s von Navtec ausgeliefert ( Diese Software war IHMO besser).

du bist in d und gibst ein ziel in i ein. dann will er die cd nr.4 haben (österreich, schweiz, italien) die legst du ein und fährst los. kein cd wechsle an der grenze wie beim alten audi system nötig...

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 10:29

erstmal ganz herzlichen dank für die infos.

der wagen ist aus 06/2006, also nur ein halbes jahr alt. leider weiß ich nicht, welche cds dabei sein werden. eventuell müßte ich mir ein aktuelles set besorgen.

das man überhaupt 6 cds (!) mitschleppen muß, ist natürlich die krätze am ar... aber wenigstens klappt das dann länderübergreifend.

wenn man sofort die italien-cd nach der zieleingabe einlegen kann, bedeutet das dann, daß sich das navi den entsprechenden navi-korridor bis zur grenze von der deutschland-cd merkt oder sind die europäischen hauptstrassen einfach auf jeder cd drauf?

damit er die strecke bis zum ziel planen kann benötig er die entspr. cd vom ziel. ob er sich die strecke dazwischen "merkt" oder sonstwas, weis ich nicht. ist ja auch egal, hauptsache du musst nichts beim fahren wechseln oder?

unterwegs erhält er sowieso via tmc verkehrsinfos und leitet dich um staus etc herum..

ich finde das system ganz komfortabel und gut. viele hier bemängeln einige fehler auf den cds (kein kreisverkehr, falsche anweisungen etc.) das haben andere aber auch. ich bin mal bei einem audi mit navi plus auf der karte mitten im bodensee herumgefahren und sollte ständig abbiegen, obwohl ich auf der a96 war... ich bin bisher immer mit dem ap50 ans ziel gekommen. die cd am anfang zu wechseln, also di 20 sek wird man schon auftreiben können!

viel spass mit dem wagen!

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von tom56

damit er die strecke bis zum ziel planen kann benötig er die entspr. cd vom ziel. ob er sich die strecke dazwischen "merkt" oder sonstwas, weis ich nicht. ist ja auch egal, hauptsache du musst nichts beim fahren wechseln oder?

naja, der unterschied wäre, daß die tmc-umfahrungen nicht so dolle sind, wenn man nur die"major roads of europe" hat.

da musst du keine angst haben. er hat mich einmal vor einem stau gewarnt, direkt am stau ende von der ab genommen und über die kleinsten kaffstrassen parallel der ab weiterfahren lassen und direkt vor dem stau wieder zurück.

in den käffern gabs nicht mal lampen!!

Das mit den 6 CD's ist kein Problem, die sind in einem hübschen kleinen "Schuber" drin. Und wenn die 6 CD'S stören, tja... dann kauf ein Command, da gibt es DVD.

Dürfte Version 6 sein.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 10:59

tja, bei vw-navis ist es ähnlich. da hat auch jede gemeinde ab 20.000 einwohnern eine eigene cd. das ist also kein mercedes-problem aber es wundert mich immer wieder wenn ich sehe, daß jeder staubsauger-vertreter ganz europa auf seiner 1-gb-karte hat.

aber ist ja auch egal, hauptsache das navi führt mich zum ziel.

das comand wäre natürlich erste wahl aber gebrauchte c-klassen mit comand sind rahr gesäht. und ich kaufe kein navi mit auto drum.

Und ich komm mir schon mit meinem APS50 fast minderbemittelt vor, da hier der Großteil wohl das Command hat... ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 11:06

tja, wir gehören leider zur bedauernswerten automobilen unterschicht...

für den privatgebrauch, also gelegenheitsnutzer ist das command meiner meinung nach hinausgeschmissenes geld!

Ist halt schick anzuschauen, ist "besser", aber ich brauch es auch nicht.... Hauptgrund es nicht zu nehmen war allerdings der höhere "Klaufaktor".

Deine Antwort
Ähnliche Themen