ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 50 APS + USB Anschluss..?

Audio 50 APS + USB Anschluss..?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 11:17

Hallo,

da mir die Suchfunktion nicht helfen konnte wende ich mich an euch. Weiß jemand ob es möglich ist, einen USB Anschluss (oder ähnliches) zu verbauen um einen Stick mit Musik oder einen MP3 Player anschließen zu können? Also ähnlich wie im aktuellen Media Interface? Ich habe das Radio Audio 50 APS mit dem 6 - Fach CD Wechsler im Handschuhfach verbaut. Falls jemand Infos hat, bitte alles angeben (wie teuer, selber verbaut oder Werkstatt, werden Titel angezeit usw usw...)

Vielen Dank! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 11:17

Hallo,

da mir die Suchfunktion nicht helfen konnte wende ich mich an euch. Weiß jemand ob es möglich ist, einen USB Anschluss (oder ähnliches) zu verbauen um einen Stick mit Musik oder einen MP3 Player anschließen zu können? Also ähnlich wie im aktuellen Media Interface? Ich habe das Radio Audio 50 APS mit dem 6 - Fach CD Wechsler im Handschuhfach verbaut. Falls jemand Infos hat, bitte alles angeben (wie teuer, selber verbaut oder Werkstatt, werden Titel angezeit usw usw...)

Vielen Dank! :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Oh , jaaa...

Das ist eine Prima Frage...

Ich habe auch den APS 50 und suche auch eine nette Variante...

Bei MB nachgefragt...IPOD INTERFACE nachbau kostet knappe 500€ :-D

für den AUX Einbau wollen die 225€ haben...die spinnen doch :-P

USB geht nicht. Wenn ihr glück habt, ist das AUX-kabel bereits verbaut und liegt lose im Beifahrer-Fußraum unter der Verlkeidung am Boden. Wenn nicht, das Aux-Kabel gibts im zubehörhandel für rund 15€ und die einbauanleitung gibts hier im Forum.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von leibnitzkruemel

USB geht nicht. Wenn ihr glück habt, ist das AUX-kabel bereits verbaut und liegt lose im Beifahrer-Fußraum unter der Verlkeidung am Boden. Wenn nicht, das Aux-Kabel gibts im zubehörhandel für rund 15€ und die einbauanleitung gibts hier im Forum.

Und was genau kann ich mit diesem AUX Kabel anfangen? Wenn kein USB Anschluss möglich ist dann muss es ja was anderes sein. Also was kann man alles daran anschließen?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:53

Ach und noch eine Frage! Grad habe ich gelesen, dass der CD Wechsler im MOPF MP3 fähig sein soll. Ist bei mir aber Fehlanzeige! Ich hab mir mal eine MP3 CD erstellt, die konnte er aber nicht abspielen. Kann es sein dass ich beim brennen irgendwas falsch gemacht habe?

es gibt so ein teil nicht direkt von mb das swird als cd wechsler erkannt und spielt usb ab usw kostet nur bissen habe nur leider kein llink :(

ach hier:

http://www.elimbo.de/...uer_mercedes_comand_smart_ipod_mp3_usb.htm?...

Zitat:

Original geschrieben von mofug

Zitat:

Original geschrieben von leibnitzkruemel

USB geht nicht. Wenn ihr glück habt, ist das AUX-kabel bereits verbaut und liegt lose im Beifahrer-Fußraum unter der Verlkeidung am Boden. Wenn nicht, das Aux-Kabel gibts im zubehörhandel für rund 15€ und die einbauanleitung gibts hier im Forum.

Und was genau kann ich mit diesem AUX Kabel anfangen? Wenn kein USB Anschluss möglich ist dann muss es ja was anderes sein. Also was kann man alles daran anschließen?

Der AUX-Anschluß ist ein einfacher 3,5mm klinke-Stecker wie ein Kopfhöreranschluß nur audio in. Du kannst jedes gerät mit einem 3,5mm Klinke-kabel anschließen und die Lautstärke am Radio regeln.

 

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:48

Danke webzeck für den Link, aber für 410€ ist es nicht das, wonach ich suche. :eek: Ich dachte an eine günstigere Alternative. Und AUX scheint wohl auch nicht die richtige Lösung, da ich die Titel am Radio selber gerne einstellen möchte und nicht nur die Lautstärke.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

kannst du vergessen..

selbst das originale von MB...geht nciht über das Radio nur über das Lenkrad :-D

Wenn ihr einen vorMOPF habt könnt ihr den

MP40 cardreader über D2B anschließen

Ich habe leider einen Mopf...was heißt leider :-D hahah

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 13:07

Zitat aus dem Link:

Radio-CD und Radio-Kassette des AUDIO10, AUDIO30, APS30, COMAND2.0, COMAND 2.5 können weiterhin betrieben werden

Und was ist mit Audio 50 APS???? :confused:

also...

das Zauberwort heißt hier....

Dension Interface ....

die nächste Frage...woe bekommen wir das am günstigsten her?

am 17. Februar 2010 um 9:01

Hallo

ich hatte auch schon nach einer lösung gesucht und den hersteller des mp40 angeschrieben.

 

Antwort Nov.2009:

 

Der Mercedes Player MP40 benötigt den Nachfolgeanschlusstyp "MOST" für Ihren Wagen.

Dafür haben wir in 3 Monaten ein Produkt in unseren Internetshop.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dann noch einmal vorbei schauen könnten.

 

Also 3 Monate warten?

hmmm

selbsteinbau ist denke ich mal sehr einfach...jedoch die Produkte zu kriegen ist schwer...für einen preis von ca 150€ :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 50 APS + USB Anschluss..?