Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2155 Antworten
Zitat:
@hihiman schrieb am 10. Januar 2023 um 23:46:02 Uhr:
Habe heute die Info erhalten „Ab Februar kommt ein umfangreiches Update“.
Na dann schauen wir mal…
Ist die Info von Audi !?
Zitat:
Na dann schauen wir mal…
Interne Info oder offiziell?
Es wäre ja mal schön, würde Audi eine Pressemitteilung dazu schreiben!
Ähnliche Themen
Ich glaube nichts mehr und warte bis der erste hier Vollzug meldet. Habe mich schon genug aufgeregt.
Heute das Karten Update auf die SD Karte gespielt, um dann im Auto festzustellen, dass ich keinen SD Schacht habe 🙂
Jetzt muss ich nur noch einen 32GB Stick und einen Adapter für USB auf USB-C finden, um endlich die Karten auf Stand bringen zu können. Naja...komfortabel ist was anderes 🙂
Zitat:
@Motz21 schrieb am 11. Januar 2023 um 15:25:19 Uhr:
Heute das Karten Update auf die SD Karte gespielt, um dann im Auto festzustellen, dass ich keinen SD Schacht habe 🙂
Jetzt muss ich nur noch einen 32GB Stick und einen Adapter für USB auf USB-C finden, um endlich die Karten auf Stand bringen zu können. Naja...komfortabel ist was anderes 🙂
Ich hab den hier. Hat beides in einem - USB und USB-C
Zitat:
@hartl schrieb am 11. Januar 2023 um 15:37:25 Uhr:
Zitat:
@Motz21 schrieb am 11. Januar 2023 um 15:25:19 Uhr:
Jetzt muss ich nur noch einen 32GB Stick und einen Adapter für USB auf USB-C finden, um endlich die Karten auf Stand bringen zu können. Naja...komfortabel ist was anderes 🙂Ich hab den hier. Hat beides in einem - USB und USB-C
Genau den hab ich auch. Aber bei mir startete es erst, nachdem ich eine <32GB FAT32 Partition gemacht habe. Ab da lief alles super!
Ich hatte schon eine 2TB USB-C Festplatte dran, ging bisher auch ... manchmal dauert die Erkennung einfach nur so 30Sek
Zitat:
@Reifenrich schrieb am 11. Januar 2023 um 07:08:13 Uhr:
Zitat:
Ist die Info von Audi !?
Ja, die Info kommt von Audi.
Zitat:
Na dann schauen wir mal…
Es wird kein Update geben…
Wann kapiert ihr das endlich?🙄
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 13. Januar 2023 um 08:43:25 Uhr:
Zitat:
Na dann schauen wir mal…Es wird kein Update geben…
Wann kapiert ihr das endlich?🙄
Du kennst dich ja scheinbar am besten aus …
Zitat:
@Ecklo schrieb am 13. Januar 2023 um 08:50:33 Uhr:
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 13. Januar 2023 um 08:43:25 Uhr:
Es wird kein Update geben…
Wann kapiert ihr das endlich?🙄Du kennst dich ja scheinbar am besten aus …
Der ist immer so schlecht drauf, obwohl er seinen Q4 ja gewandelt hat und auf seinen Neuen wartet…
Zitat:
@a380fly schrieb am 13. Januar 2023 um 08:54:03 Uhr:
Zitat:
@Ecklo schrieb am 13. Januar 2023 um 08:50:33 Uhr:
Du kennst dich ja scheinbar am besten aus …
Der ist immer so schlecht drauf, obwohl er seinen Q4 ja gewandelt hat und auf seinen Neuen wartet…
Satz 1 stimmt nicht.
Satz 2 stimmt, wobei ich mir das Trauerspiel noch eine Weile anschaue…
So wie es aussieht bekommt Audi die Macken bei der Software auch bei aktuellen Auslieferungen nicht in den Griff.
Kann gut sein das ich meinen dann einfach nur hinstelle, den Kaufpreis zurück erhalte und eben doch einen IX1 nehme.
Denn ich muss den neu bestellten nicht abnehmen!
Der hätte einen frei verfügbaren Neuwagen und sicherlich sofort einen anderen Dummen an der Hand, der zuschlagen würde…
Ihr wartet derweil auf ein Softwareupdate, was nicht kommen wird.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😉
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 13. Januar 2023 um 09:10:06 Uhr:
So wie es aussieht bekommt Audi die Macken bei der Software auch bei aktuellen Auslieferungen nicht in den Griff.
was genau meinst Du?
Ich habe am 20.12. übernommen und keinerlei Probleme. Alles läuft sehr gut mit der Version 3812