Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2174 Antworten

Zitat:

@pank04 schrieb am 23. November 2022 um 22:23:34 Uhr:

Es wurde Montag ein Update für die Kindersicherung eingespielt. Zu den anderen Themen: Antwort aus Ingolstadt: Im Q1 2023 gibt es ein ausführliches Update für alle die einen Q4 aus der Anfangszeit haben (MMI 3608)

Bekommt Version 3669 kein Update? Ich habe doch auch wöchentlich einen neuen Bug… 3669 ist weit entfernt von zuverlässig…

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 24. November 2022 um 12:08:21 Uhr:

Und wenn sich zukünftig Geld verdienen lässt dann doch wohl mit Fahrzeugen, die noch einigermaßen bezahlbar sind…

Das sehen gewisse Autohersteller aber ganz anders, MB kommuniziert es sogar recht offen, dass das Geld mit den teuren Modellen verdient wird.

Was bringen denn noch Fahrzeuge jenseits der 100 tsd. Er Marke wenn sie nicht in den dementsprechenden Stückzahlen verkauft werden…

Also ich habe die neue Softwareversion 3812, um Hauptnutzer zu werden, brauchte ich das Autohaus nicht (wurde mir vom Verk. so auch bestätigt), die Favoriten sind bisher noch nicht verlorengegangene und Radiosender usw. merkt er sich auch …
Er erkennt mich als Hauptnutzer an und begrüßt mich immer brav mit meinen Namen, wenn ich einsteige.
Nun gut, ich habe ihn erst eine Woche, vielleicht kommen die Probleme noch …

Ähnliche Themen

Bei mir war die fehlende Bestätigung des Autohauses bezüglich meiner Identität das Problem. Seitdem läuft alles problemlos.

Zitat:

@997-1212 schrieb am 28. November 2022 um 17:55:49 Uhr:

Bei mir war die fehlende Bestätigung des Autohauses bezüglich meiner Identität das Problem. Seitdem läuft alles problemlos.

Welche MMI Software-Version hast Du?

Zitat:

@a380fly schrieb am 28. November 2022 um 18:11:08 Uhr:

Zitat:

@997-1212 schrieb am 28. November 2022 um 17:55:49 Uhr:

Welche MMI Software-Version hast Du?

3669 ausgeliefert 9/22

Hallo zusammen , vielleicht eine dumme Frage aber eventuell kurz zu beantworten. Wo zum Teufel kann ich herausfinden , welche MMI Version ich habe ?

Nicht unter -> Einstellungen -> Systempflege, wo man es suchen würde, sondern unter Einstellungen -> Allgemein -> Versionsinformation!

Guten Morgen,
ich hatte in Sachen update Kontakt mit der Audi Presseabteilung. Folgende Antwort habe ich auf die Frage, wann ein update kommt oder ob überhaupt eins geplant ist, erhalten:

Hallo Herr XXX,

ein verbindliches Datum kann ich Ihnen noch nicht nennen, wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einem Update für alle Fahrzeuge, die noch nicht auf dem neusten Softwarestand sind.

Sie können mit weiteren Informationen im Audi Media Center gegen Ende 2022/Anfang 2023 rechnen. Ihr Händler wird Sie dann ebenfalls kontaktieren.

Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüße

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

XXX
Pressesprecher Kommunikation Produkt und Technologie
Spokesman Communications Product and Technology

AUDI AG
I/GP-P1
Ingolstadt

Danke für die Infos. Dennoch:

"ein verbindliches Datum kann ich Ihnen noch nicht nennen"
-> Wie immer bei Audi

"wir arbeiten aktuell mit Hochdruck"
-> Würde man mit Hochdruck arbeiten, hätte es ein Upate vor einem Jahr gegeben

"gegen Ende 2022/Anfang 2023 rechnen"
-> gegen Ende 2022? Mehr "Ende" als Dezember geht nicht. Dieses Jahr wird NICHTS mehr passieren, sage ich Euch - und kommendes Jahr wird wieder weiter vertröstet.

"Danke für Ihr Verständnis"
Anmaßend.

Nicht immer so negativ :-)
Pressemitteilungen gibts täglich fast und bis 30.12. :-)
https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen

@Plata
Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Aber dieser Pressesprecher war der Erste, der sofort geantwortet hat und nicht absolut ratlos war.

Dummes Gelaber seitens Audi.
Sie kriegen es nicht gebacken und eiern nur rum.
Oder warum warten wir seit fast einem Jahr auf Updates?
Sie können es einfach nicht…

Kannst du uns das nicht ersparen.
Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören.

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:56:26 Uhr:

Dummes Gelaber seitens Audi.
Sie kriegen es nicht gebacken und eiern nur rum.
Oder warum warten wir seit fast einem Jahr auf Updates?
Sie können es einfach nicht…
Deine Antwort