Infos zu Golf Match??

Morgäähn Golfer,

da der Golf Style ausläuft und ich langsam bestellen muss, würde mich interessieren, ob es schon Infos zur Ausstattung des Golf Match gibt und ab wann dieser u.U. bestellbar sein wird.

Insider an die Front 😁 !

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos.
Klarer Rückschritt im Vergleich zum Style.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Für die 500€ Aufpreis für BMT hast Du dann ja fast die 17" und das Schiebedach umsonst...

Und leider noch ein bretthartes Sportfahrwerk dazu. Verstehe nicht warum das daran gekoppelt ist. Mein voriger Highline hatte auch 17" und man hatte kein Sportfahrwerk.

Gruß

StevieC

Wir haben derzeit auch das Sportfahrwerk drin (Style Plus Paket). Bretthart ist das aber wirklich nicht, selbst wenn die 17" montiert sind. Fahr mal nen A3 mit Sportfahrwerk oder noch besser S-Line-Fahrwerk. Dagegen ist Golf mit SFW eine Sänfte...

Zitat:

Wir haben derzeit auch das Sportfahrwerk drin (Style Plus Paket). Bretthart ist das aber wirklich nicht, selbst wenn die 17" montiert sind. Fahr mal nen A3 mit Sportfahrwerk oder noch besser S-Line-Fahrwerk. Dagegen ist Golf mit SFW eine Sänfte...

Wir hatten einen Golf Team mit Sportfahrwerk als Vorführwagen, allerdings mit 18". Ich fand das schon ziemlich hart. Im Passat habe ich derzeit auch das Sportfahrwerk als Zwangskombi zu den 18" Kansas. Hier war ich ziemlich überrascht das es relativ weich ist. Kein Vergleich zum Golf. Aber evtl. lag es auch an den Reifen des Vorführwagens.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Richtig, das Design Paket ist nicht mit allen Farben kombinierbar (z.B. silver leaf). Das ist aber beim R-Line Paket auch so. Insofern gibt es hier keinen "Fehler" sondern das ist, leider, so (wie beim 140ziger TDI auch 🙁 ).

Mit schwarz metallic funktioniert es übrigens.

Falls RT es noch nicht gepostet hat, für den 2.0 TDI gibt es nun auch das Design-Paket zu bestellen 🙂. Mein 2.0 TDI DSG Match wird in 5 Wochen gebaut und ich habe es bestellt, Außenfarbe Shadowblue und Match-Plus-Paket Orlando.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

wir überlegen den Match mit Plus Paket zu nehmen. Allerdings haben wir keine Erfahrung mit Sportfahrwerken. Wie wirkt das ganze den optisch? Ein Proll-Auto wollen wir nicht, aber die Felge ist schöner und das Dach gibt es dazu....

Zu den Fahreigenschaften hast du ja geschrieben ist es nicht Bretthart, wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße

Das ganze ist weder prollig noch knüppelhart gefedert. Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel wird um 15mm kleiner, was eher stimmig als prollig wirkt (Siehe Bild: http://p5.my-motion.de/11660/225572308_1/21492_1.jpg)

Beim Fahrwerk merkt man Bodenunebenheiten zwar etwas direkter, dafür ist die Straßenlage durch die geringere Seitenneigung auch spürbar besser. Sowas kann man schlecht beschreiben. Da hilft am besten eine Probefahrt mit 17" und Sportfahrwerk, da doch jeder die Fahrwerkhärte anders wahrnimmt. Mit 18" nimmt der Komfort nochmals deutlich ab, da der Reifen an sich weniger federt.

Also ich habe aus optischen Gründen das Match Plus-Paket gewählt, da wie schon bereits geschrieben wurde, die Optik insgesamt stimmiger ist.

Ich habe im Autohaus einen normalen Golf Match und einen Golf Style mit Seattle-Felgen im direkten Vergleich gesehen. Da war die Entscheidung schnell klar, zumal man auch noch ein Schiebedach bekommt.

Zitat:

Das ganze ist weder prollig noch knüppelhart gefedert. Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel wird um 15mm kleiner, was eher stimmig als prollig wirkt (Siehe Bild: http://p5.my-motion.de/11660/225572308_1/21492_1.jpg)

Beim Fahrwerk merkt man Bodenunebenheiten zwar etwas direkter, dafür ist die Straßenlage durch die geringere Seitenneigung auch spürbar besser. Sowas kann man schlecht beschreiben. Da hilft am besten eine Probefahrt mit 17" und Sportfahrwerk, da doch jeder die Fahrwerkhärte anders wahrnimmt. Mit 18" nimmt der Komfort nochmals deutlich ab, da der Reifen an sich weniger federt.

Hallo Danke für die Antwort.

Gbit es da noch Unterschiede zum Variant, den den wollen wir uns bestellen?
Habe mal gelesen, das der Kombi schon vom Werk etwas straffer ist?

Grüße und Dank

PS. Bild sieht gut aus.

Der Plus ist etwas staffer. Der Variant ist dagegen eher wie der normale 5-Türer.

Hallo,

was sagt Ihr zum Preis von 25.800 plus 890 Überführungskosten für eine Golf Match 122PS DSG Variant?

Extras:

Businesspaket
Match Plus Paket
RNS 310
Dachreling silber
Farbe Deep Black
Mobilfunktvorbereitung Premium
Keyless Access
Spiegelpaket
Winterräder

Würde mich interessieren wie ihr den Preis so bewertet.

Danke

12% sind nicht so schlecht.
Würde die Konfiguration aber nochmal überdenken...

Keyless ist Schrott...

Fehlende Ausstattung (aus meiner Sicht):

GRA: 205€ (oder gleich das Technikpaket für 310€)
Seitenairbags hinten (sofern hinten öfters jemand mitfährt): 350€
MuFeLeLe mit Schaltwippen (erleichtert das schnelle manuelle Schalten): 105€
CD-ROM-Set Europa (13CDs): 125€ -> notfalls wieder zu verkaufen für deutlich mehr als 125€...
Raucherausführung: 20€

Hallo,
wieso ist das Keyless Schrott?

Funktionieren die CD´s in allen Navis oder nur in denen von VW?

Grüße und danke

Zitat:

12% sind nicht so schlecht.
Würde die Konfiguration aber nochmal überdenken...

Keyless ist Schrott...

Fehlende Ausstattung (aus meiner Sicht):

GRA: 205€ (oder gleich das Technikpaket für 310€)
Seitenairbags hinten (sofern hinten öfters jemand mitfährt): 350€
MuFeLeLe mit Schaltwippen (erleichtert das schnelle manuelle Schalten): 105€
CD-ROM-Set Europa (13CDs): 125€ -> notfalls wieder zu verkaufen für deutlich mehr als 125€...
Raucherausführung: 20€

So, gerade aus dem AH zurück mit einer unverbindlichen Bestellung für einen Gold Plus Match 1.4 TSI 122PS in Shadow Blue 6Gang.

Extras:

• Technik Paket
  • RNS310
  • Spiegelpaket
  • FSE Premium
  • MediaIn Iphone / USB
  • Reserverad gewichtssparend 16"
  • doppelter Ladeboden
  • Raucherausführung
  • Standheizung

Unverbindlicher Liefertermin soll in der KW18 sein.
Jetzt heißt es warten.... 🙄

Was sagt Ihr zur konfig?

Konfig sieht komplett aus. Nichts übertriebenes dabei.
Hast Du beim RNS310 auch gleich den Europa-Kartensatz geordert?

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z.

Hallo,
wieso ist das Keyless Schrott?

Funktionieren die CD´s in allen Navis oder nur in denen von VW?

Grüße und danke

Keyless ist dahingehend Schrott, da man, wenn man nach dem Aussteigen oder Schließen der Fahrertür nochmal an die Rücksitzbank will, man das Auto erst wieder aufschließen muss. Fand ich beim Passat sehr nervig. Deswegen kommt mir der Schrott nicht ins Auto,,,

Die CDs dürften nur in im RNS310 und ggf. dem baugleichen Skoda-Navi gehen. Trotzdem wird es genug Abnehmer dafür geben...

Deine Antwort