INFOS über A3 1,8 T 180PS
Hallo, habe eineige fragen über den Audi 1,8T 180PS (Frontantrieb).
Wie schnell von 0-100?
Welcher Durchschnittsverbrauch?
Unterschiede des Motors gegenüber einem 1,8T 150PS?
Gruß
Martin
17 Antworten
Ich meine auf der Audi-Website stehen nur Daten von aktuellen Modellen! Aber die Angaben von A3-Freunde.de müssten die Werksangaben sein! Aber die Bauartunterschiede zwischen den 110 und 132kW Varianten stimmen so nicht wirklich da gibt es Unterschiede zwischen den Kennbuchstaben. Manche 150er sind nahezu baugleich mit den 180ern und nur elektronisch und abgasseitig gedrosselt.
wer's glaubt...
zerlege mal einen 150er und einen 180er motor und sieh dir genau den zylinderkopf an.
von den "kleinen" anderen unterschieden fange ich jetzt gar nicht an zu schreiben.
mit "suche" gibs es hierzu genug stellungnahmen und auskünfte (auch mit bildern).
gruss
Zitat:
Original geschrieben von AxMan
wer's glaubt...
zerlege mal einen 150er und einen 180er motor und sieh dir genau den zylinderkopf an.
von den "kleinen" anderen unterschieden fange ich jetzt gar nicht an zu schreiben.mit "suche" gibs es hierzu genug stellungnahmen und auskünfte (auch mit bildern).
gruss
Fahr mal einfach zu Audi und guck in den Teilekatalog bei einem der letzten 150er z.B. MKB AUM und bei nem 180er und dann wirst du sehen dass es da so gut wie keine Unterschiede gibt! Ist bei den älteren 150ern anders! Aber brauchste bestimmt keinen Motor für auseinander zu bauen!