ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Informationen zum Platzhalter für Fußraumfach (Kindersitz) gesucht

Informationen zum Platzhalter für Fußraumfach (Kindersitz) gesucht

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:57

Ich suche nach ein paar genaueren Informationen über den Platzhalter für das Fußraumfach im Caddy.

Demnächst erwarten wir Nachwuchs und daraufhin will/werde ich die Römer Babyschale mit Isofix Base wieder verwenden.

Nun habe ich in der BA vom Caddy gelesen, dass es dazu einen Platzhalter für das Fach braucht. Ich möchte keine Diskussion über die Notwendigkeit dieses Gegenstands, Preis oder die Verwendung der Isofix Base entfachen und habe auch schon einen alten Thread zu einem ähnlichen Thema gefunden. Aber ich suche noch ein paar mehr Informationen.

Gibt es jemand der ein paar genaue Angaben zu diesem Teil machen kann z.B. Größe, Teilenummer oder ählniches, gerne auch Bilder.

Vielleicht ist die entscheidende oder einzige Frage: Wie hoch ist dieses Teil. Ich weiß das es bis zu dem Deckel reichen muss, aber das kann ich ja schlecht messen.

Ja ich kann zu Freundlichen gehen und so ein Ding bestellen, aber ich habe überlegt ob man nicht etwas z.B. aus Holz selber "konstruieren" kann. Macht mir Spaß. Im Moment stelle ich mir ein Kreuz vor, das an den 4 Seiten anliegt damit es nicht verrutscht. So könnte man sogar ein paar Dinge in dem Fach liegen lassen (habe dort ein bisschen Material zur evlt. unterwegs nötigen Ladungssicherung).

Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen oder "Daten" zu diesem "Füllstück" hat und danke für eure Hilfe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch.

Das Füllstück sollte die Nr. 000019720 haben und kostet um die 25 € bei VW.

17 weitere Antworten
17 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 15:35

:D :D :D

Du hast nur vergessen, dass es unter der Abdeckung des Faches ja gar nicht zu sehen ist.

Ob’s zu sehen ist oder nicht......alles andere ist eben nicht crashgetestet, im Schadensfall schwarzer Peter für dich.....völlig egal was Logik und Erfahrung behaupten. Alternative ist eben ohne Füllstück.

Themenstarteram 10. März 2018 um 18:31

Meine Erfahrungen mit oder ohne Fußraumfach-Füllstück.

Ich habe, da unser 2. Kind nun seit ein paar Tagen auf der Welt ist, die Babyschale mit Isofix Base ins Auto verfrachtet.

Die Idee von PIPD Black das Fach offen zu nutzen habe ich für die Fahrt vom KH nach Hause genutzt, aber gemerkt, dass meine Isofix Base (Britax-Römer) einen "zu kurzen" Stützfuß hat, ca. 2cm. Ich hatte es nicht geschafft das Füllstück rechtzeitig zu besorgen. Aber ich konnte es verantworten so die paar KM zu fahren. Dauerlösung ist es natürlich keine.

In der zwischen Zeit habe ich das Schaumstoffstück besorgt (beim Freundlichen für 23,17 € interessante Summe :) ) und gestern habe ich es "eingebaut". Passt soweit gut, es bleibt sogar noch ein bisschen Platz für ein paar (kleine) Dinge in dem Fach und nun kann nichts passieren. Das einzige was mir komisch vorkam ist, dass der Deckel von dem Fach sich nur sehr schelcht schließen lies. Habe mich danach gleich erstmal auf das Fach gestellt um etwas Druck raus zu nehmen. Ich hoffe aber die kleinen Verriegelungsnasen machen das langfristig mit.

Danke noch mal allen für die Ideen bzw. Gedanken zu meiner Frage.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Informationen zum Platzhalter für Fußraumfach (Kindersitz) gesucht