X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 3. November 2019 um 19:49:12 Uhr:
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 3. November 2019 um 19:43:01 Uhr:
Wie gesagt, meiner wurde ebenfalls für Januar 2020 bestätigt und aktuell habe ich folgende Optionen.
Ende KW 9 bei meinem Händler oder am Freitag den 13.03.2020 in der BMW Welt.Ich würde den Händler wählen 😉
Zumindest ist das meines Wissens günstiger (???) und schneller. Beste Grüße.
Wobei ich meine letzten drei BMWs alle in München abgeholt habe. Irgendwie ist es immer wieder ein schönes Gefühl und sehr spezieller Tag.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 3. November 2019 um 19:51:38 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 3. November 2019 um 19:49:12 Uhr:
Ich würde den Händler wählen 😉
Zumindest ist das meines Wissens günstiger (???) und schneller. Beste Grüße.
Wobei ich meine letzten drei BMWs alle in München abgeholt habe. Irgendwie ist es immer wieder ein schönes Gefühl und sehr spezieller Tag.
Ehrlich gesagt kann ich nicht so leicht in den „Genuss“ kommen, da Wien von München ein schönes Stück entfernt ist. 🙁
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 3. November 2019 um 19:57:37 Uhr:
Ehrlich gesagt kann ich nicht so leicht in den „Genuss“ kommen, da Wien von München ein schönes Stück entfernt ist. 🙁
Gut 400 km - sehe da jetzt nicht das Problem.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 7. November 2019 um 19:11:56 Uhr:
Ein sehr lesenswerter Artikel:Beste Grüße.
Aber dann bin ich mit Ende Februar bzw. 13.03.2020 in München tatsächlich einer der ersten.
Zitat:
@UVH schrieb am 7. November 2019 um 19:52:20 Uhr:
Ist die Standheizung tatsächlichvserienmässig drin?
Ja, es gibt sie auch nicht als SA.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 7. November 2019 um 22:00:05 Uhr:
Ein fast noch besseres Feature ist die Standkühlung. Das ist im Sommer sehr angenehm
Ich bin nur neugierig wieviel Akkuleistung dieser Luxus kostet.
Verbraucht die Standheizung mehr Energie als die Kühlung? Gibt es schon Erfahrungswerte von anderen Hybrid Fahrern? 😁
Ich fahre seit knapp 3 Jahren den 530e. Das Aufwärmen oder Abkühlung des Innenraums geht relativ zügig innerhalb weniger Minuten. Zumindest so, dass es nicht eiskalt ist beim Einsteigen oder bullenheiß, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat. Das kostet sehr wenig Akkukapazität. In Kilometern ausgedrückt ca. 2-3 km Reichweite. Wenn man natürlich 15 min vorheizt oder -kühlt, dann sieht das anders aus.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 8. November 2019 um 12:12:22 Uhr:
Verbraucht die Standheizung mehr Energie als die Kühlung? Gibt es schon Erfahrungswerte von anderen Hybrid Fahrern? 😁
Ja, heizen verbraucht mehr als kühlen, das merkt man auch im Fahrbetrieb. Es macht Sinn das Auto (falls möglich) immer im angesteckten Zustand vorzuklimatisieren, dann muss nach dem Losfahren nur noch die Temperatur gehalten werden.
Zitat:
@ballex schrieb am 9. November 2019 um 02:33:53 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 8. November 2019 um 12:12:22 Uhr:
Ja, heizen verbraucht mehr als kühlen, das merkt man auch im Fahrbetrieb. Es macht Sinn das Auto (falls möglich) immer im angesteckten Zustand vorzuklimatisieren, dann muss nach dem Losfahren nur noch die Temperatur gehalten werden.
Danke für deine Info. Ich kann mich zu den glücklichen Zählen, die im eigenen Haus eine Garage haben 😉 Daher wird es wohl eher beim klimatisieren bleiben 😎
Im Jänner probiere ich aber sicher noch nicht aus 😁
Beste Grüße.
Nicht ich. Die Bestätigung von BMW Austria. Ich habe eine Woche vor dir bestellt. Nichts für ungut 😉
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 9. November 2019 um 07:53:46 Uhr:
Nicht ich. Die Bestätigung von BMW Austria. Ich habe eine Woche vor dir bestellt. Nichts für ungut 😉
Wie gesagt, meiner war ebenfalls für Januar 2020 schriftlich bestätigt. Vielleicht beginnt das Frühjahr in Österreich eher 😁 Anbei nochmal ein Auszug aus deinem Link.