X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Ich habe am 19.09 bestellt, soweit ich weiß an einem der ersten Tage, an denen das zumindest in Deutschland möglich war, nach aktueller Aussage von BMW soll die Auslieferung Anfang bis Mitte März erfolgen. Bin echt gespannt, ob tatsächlich schon die ersten im Januar ausgeliefert werden.

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 10. November 2019 um 14:59:54 Uhr:

Ich habe am 19.09 bestellt, soweit ich weiß an einem der ersten Tage, an denen das zumindest in Deutschland möglich war, nach aktueller Aussage von BMW soll die Auslieferung Anfang bis Mitte März erfolgen. Bin echt gespannt, ob tatsächlich schon die ersten im Januar ausgeliefert werden.

Wie gesagt, mein Händler hat mir hoch und heilig versprochen das ich einen der ersten Fahrzeuge bekomme. Ich bestelle ca. 40 Fahrzeuge pro Jahr bei ihm und ich glaube nicht das er mich belügen würde. Wie gesagt meiner war laut AB auf Januar 2020 bestätigt und jetzt bin ich ebenfalls entweder Ende Februar oder am 13.03 in München. Ich habe mich für den 13.03 entschieden.

WirBeide liegen ja, was das Bestelldatum und die voraussichtliche Auslieferung angeht, recht nahe beieinander. Ich bin nur skeptisch wenn ich hier von Auslieferungen noch im Januar lese. Produktionsbeginn im Dezember (evtl. Weihnachtsfeiertage / Jahreswechsel) plus Verschiffung, machen eine Auslieferung im Januar wohl theoretisch noch möglich, aber recht sportlich. Wir werden sehen.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 10. November 2019 um 15:40:29 Uhr:

Zitat:

Ich bestelle ca. 40 Fahrzeuge pro Jahr bei ihm

Schon klar... 😁 😁 😁
Was einige hier auf die Kacke hauen, großartig... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 10. November 2019 um 18:31:11 Uhr:

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 10. November 2019 um 15:40:29 Uhr:

Schon klar... 😁 😁 😁
Was einige hier auf die Kacke hauen, großartig... 😁

Inwiefern? Unser Fuhrpark hat über 800 Fahrzeuge?!

Hallo!!!
Ich habe nochmals zur Sicherheit schriftlich nachgefragt und mir wurde die KW4 bestätigt. Bin sehr froh, da meine Kennzeichen nur bis Anfang Februar hinterlegt sind (österreichisches System).
Beste Grüße.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 14. November 2019 um 16:43:30 Uhr:

Hallo!!!
Ich habe nochmals zur Sicherheit schriftlich nachgefragt und mir wurde die KW4 bestätigt. Bin sehr froh, da meine Kennzeichen nur bis Anfang Februar hinterlegt sind (österreichisches System).
Beste Grüße.

Sehr gut, kann ja sein das diese Fahrzeuge in Österreich zwei Monate früher ausgeliefert werden.

Weiss jemand, ob man in München die E- Kennzeichen vorreservieren kann?

Reservieren kann man meines Wissens generell nur das Kennzeichen, die Eintragung des „E“ erfolgt dann bei der Zulassung.

Aber Achtung: nur maximal 3 zahlen.
Nimmst du vier bekommst einfach kein E.
Hinweis dafür gibts nicht. Kollege sein i3 hat jetzt kein E, weil er vier zahlen und zwei Buchstaben reserviert hatte.

Zitat:

@Sebbiv schrieb am 14. November 2019 um 20:07:00 Uhr:

Aber Achtung: nur maximal 3 zahlen.
Nimmst du vier bekommst einfach kein E.
Hinweis dafür gibts nicht. Kollege sein i3 hat jetzt kein E, weil er vier zahlen und zwei Buchstaben reserviert hatte.

Es hat nichts mit den 4 Zahlen zu tun, sondern mit der Begrenzung auf insgesamt 8 Zeichen.

Ja, war von mir nicht ganz glücklich formuliert.
Zwei Buchstaben plus vier zahlen = kein E zeichen

Nein, stimmt nicht. Das musst Du schon präzisieren, max. 8 Zeichen passen auf das Kennzeichen. Egal wie verteilt.

HH XX 1234 = nix E
HH X 1234E = passt
M XX 1234E = passt

Ok, mit Halbwissen sollte man die klappe halten ;-)
Ich bin jetzt ruhig.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 14. November 2019 um 16:51:19 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 14. November 2019 um 16:43:30 Uhr:

Hallo!!!
Beste Grüße.

Sehr gut, kann ja sein das diese Fahrzeuge in Österreich zwei Monate früher ausgeliefert werden.

Guten Morgen! Der Status ist aktuell auf 112 gesprungen. Also passt die Produktionswoche KW50 auf jeden Fall. Beste Grüße und eine schöne Woche. 😉

Deine Antwort