X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@F3xUli schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:23:24 Uhr:
Zitat:
@F3xUli schrieb am 31. Oktober 2019 um 14:28:57 Uhr:
Wie hoch ist denn der Wert für den CO2 Ausstoss nach dem WTLP-Prüfverfahren?
@UHV:
Ich konkretisiere meine Frage dann noch ein bissel!
Wie hoch soll der angegebene CO2 Ausstoss, für den von dir konfigurierten X3, nach dem WTLP-Prüfverfahren sein?
53g, wenn ich die 699 Doppelspeiche ohne NLE nehme,
58g, mit Notlaufeigenschaften
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k4z2r3h3/G01
Soweit ich informiert wurde:
Bafa: co2 basisausstattung
0,5%: co2 oder reichweite in der realen Ausstattung
Mir stellt sich die Frage wieso man so viel von der BAFA abhängig macht? Spielen diese 1.500€ wirklich eine so große Rolle bei einem Auto was oft 60.000€ und mehr kostet?
In Leasing schon. War zumindest bei mir so. Nur so hab ich ihn in meiner Firma ins Budget bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:30:14 Uhr:
Falsche Firma. Würde meinem Chef was husten!??
Starker Kommentar, wenn du das so gut beurteilen kannst.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, einen neuen Dienstwagen zu ordern, die Entscheidung liegt nun wohl zwischen q5 TFSIe und einem X3e. Da mir beide Fahrzeugen zusagen, ich auch beide Hersteller schon hatte, ist ein Kritererium auch die Liefezeit, ich war noch nie der Geduldigste bei neuen Autos ;-)
Bei Audi lassen sich teilweise recht erschreckende Werte (bis an die 12 Monate) hier im Forum lesen, sicher auch ein Nachteil der Produktion in Mexiko und der nötigen Seereise.
Wie schaut es denn beim X3e aus? Auch wenn dieser noch nicht ausgeliefert wurde, deuten die hier im Forum beschriebenen Liefertermine eher so in Richtung 4 Monate ab Bestellung? Das wäre dann recht ähnlich zu meinem ersten X1 2013 und dem x3 2016 und für mich absolut im Rahmen.
Gibt es beim X3e Ausstattungsoptionen, die einen deutlichen Einfluss auf die Lieferzeit haben? Hatte das mal bei VW, nur aufgrund der Felgen 4 Monate Verzögerung...
Mir wurde KW 14 als unverbindlicher LT genannt.
Was für Kabel/Stecker sind eigentlich im Lieferumfang enthalten bzw. als Zubehör verfügbar?
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:58:42 Uhr:
Mir stellt sich die Frage wieso man so viel von der BAFA abhängig macht? Spielen diese 1.500€ wirklich eine so große Rolle bei einem Auto was oft 60.000€ und mehr kostet?
Die meisten würden das Fahrzeug wohl auch nehmen, wenn es 1500€ mehr kosten würde. Da hast du grundsätzlich schon Recht. Ich würde meine Konfiguration auch nicht ändern, selbst wenn ich dann nicht in den Genuss der Förderung komme. Aber man sollte von sich nicht immer auf andere schliessen und dieses Thema scheint nun einmal viele zu interessieren.
Und etwas Respekt vor 1500€, was der Durchschnittsbürger in DE monatlich für alle seinen Lebensunterhalt zur Verfügung hat, sollte m.E. schon vorhanden sein.
Zitat:
@UVH schrieb am 1. November 2019 um 11:15:10 Uhr:
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:58:42 Uhr:
Mir stellt sich die Frage wieso man so viel von der BAFA abhängig macht? Spielen diese 1.500€ wirklich eine so große Rolle bei einem Auto was oft 60.000€ und mehr kostet?Die meisten würden das Fahrzeug wohl auch nehmen, wenn es 1500€ mehr kosten würde. Da hast du grundsätzlich schon Recht. Ich würde meine Konfiguration auch nicht ändern, selbst wenn ich dann nicht in den Genuss der Förderung komme. Aber man sollte von sich nicht immer auf andere schliessen und dieses Thema scheint nun einmal viele zu interessieren.
Und etwas Respekt vor 1500€, was der Durchschnittsbürger in DE monatlich für alle seinen Lebensunterhalt zur Verfügung hat, sollte m.E. schon vorhanden sein.
Was hat das mit Respekt zu tun, wenn ich die Frage stelle wieso 1.500€ bei einem Auto was deutlich mehr wie 60.000€ kostet eine wirkliche Rolle spielt. Der Listenpreis liegt doch bereits nackt bei 57.000€, deshalb die berechtigte Frage. Ich weiß genau wie viel Geld 1.500€ sind und ich glaube auch nicht das sich ein Durchschnittsbürger ein solches Auto kauft.
Zitat:
@Sebbiv schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:53:24 Uhr:
Soweit ich informiert wurde:
Bafa: co2 basisausstattung
0,5%: co2 oder reichweite in der realen Ausstattung
Wurde mir von meinem 🙂 genauso gesagt, deckt sich auch mit den gelisteten Fahrzeugen auf dem BAFA-Blatt, immer nur ein Exemplar pro Modell.
Guten Abend! Ich würde Interessehalber gerne wissen, wer noch den zugesagten Liefertermin um die KW 4 hat?! Beste Grüße.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 3. November 2019 um 19:16:40 Uhr:
Guten Abend! Ich würde Interessehalber gerne wissen, wer noch den zugesagten Liefertermin um die KW 4 hat?! Beste Grüße.
Wie gesagt, meiner wurde ebenfalls für Januar 2020 bestätigt und aktuell habe ich folgende Optionen.
Ende KW 9 bei meinem Händler oder am Freitag den 13.03.2020 in der BMW Welt.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 3. November 2019 um 19:43:01 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 3. November 2019 um 19:16:40 Uhr:
Guten Abend! Ich würde Interessehalber gerne wissen, wer noch den zugesagten Liefertermin um die KW 4 hat?! Beste Grüße.Wie gesagt, meiner wurde ebenfalls für Januar 2020 bestätigt und aktuell habe ich folgende Optionen.
Ende KW 9 bei meinem Händler oder am Freitag den 13.03.2020 in der BMW Welt.
Ich würde den Händler wählen 😉
Zumindest ist das meines Wissens günstiger (???) und schneller. Beste Grüße.