Informationen zu neuwagenrabatte.com

Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.

Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.

Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.

Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...

Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.

Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.

Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silver2

Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von Axel0123

Sehr interessant mit der VIN. Ich habe mal mit Fahzeugbriefen in der Familie recherchiert und habe bei der 10. Stelle ( Modelljahr ) eine Übereinstimmung und zwei Abweichungen - ( Bsp. Peugeot Baujahr 2002 ist laut 10. Stelle Bj. 2008 ).

Soll das wirklich stimmen?

Bei Peugeot ist das Baujahr nicht in der VIN enthalten.
Kann also unmoeglich stimmen...
Ersichtlich ist das Baujahr in der ORGA Nummer...

Danke, ich habe gedacht, das mit den Stellen sind Standards. Ist wohl doch bei jedem Hersteller etwas individueller.

Jedenfalls warte ich erst mal, ob Herr Hahn für mich irgendwann auch eine FIN hat und werde die dann mit Lupines Link überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Axel0123

Danke, ich habe gedacht, das mit den Stellen sind Standards.

Offensichtlich sind sie das nicht... 😉

Hat heute mal jemand versucht die Webseite aufzurufen?

Mails kommen auch keine mehr an...
Ich hoffe mal, dass die nur Serverprobleme haben

oder "jahresabschluss" 😉

Ähnliche Themen

OK, alles ist wieder gut 🙂
Ich bekomme langsam Verfolgungswahn :-D

warum gibt die betroffene firma (sie ließt ganz offensichtlich mit) keine offizielle stellungnahme ab!

melden sie sich an, schreiben sie etwas zu den vorwürfen und klären alle betroffene auf!

oder, haben sie etwas zu verbergen?????

Zitat:

Original geschrieben von Lupine1

Du gibst nur 14 Stellen ein; die ersten drei (WFO) lässt Du weg, die stehen ja schon da bei dem FIN Decoder - funktioniert natürlich nur bei Ford.

DANKE Lupine!

Abfrage hat funktioniert:
Ergebnis der Abfage: "Dein Ford Galaxy wurde im Dezember 2008 gebaut."

ist zwar eine ganz schönes Stück; im August bestellt und im Dezember gebaut - aber was solls:
das Auto dürfte existieren

Auch auf die Gefahr hin, dass wir jetzt böse als Schwindler verleumded werden: wir haben tatsächlich den von uns bestellten Ford bekommen!!!! Übergabe war am 23.12., das Auto ist einwandfrei ein Neuwagen mit der von uns bestellten Konfiguration!
Imox/Neuwagenrabatte hat tatsächlich ein "Büro" in der Berner Str. 77. Allerdings befindet sich der Eingang auf der Rückseite des Gebäudes und ist nicht leicht zu finden. Dort befindet sich auch noch so eine Art Fitness-Studio, das in seinem Namen das Wort "Calories" trägt. Im Büro wurden die Formalitäten erledigt, der Wagen stand dann auf dem Parkplatz des Lidl gegenüber!
Die Übergabe erfolgte recht unspektakulär, ungefähr so, wie wenn man einen Satz Winterreifen kauft, aber was soll's: dafür habe ich ja auch 25% Rabatt bekommen...
Es war offensichtlich, dass Imox noch nicht viele Autos verkauft hat. Ich schätze, dass wir eine der ersten waren. Aber das wird in diesem Blog ja niemanden verwundern. Warndreieck, Warnweste und Erste-Hilfe-Set sind auch nicht dabei, aber Neuwagenrabatte.com braucht ja auch noch Verbesserungspotential ;-)
In unserem Fahrzeugbrief stand übrigens die "UBV Verwaltungs & Leasing GmbH" mit dem 22.12.2008 als Erstzulassungsdatum.
Morgen kommt dann der Härtetest, dann lassen wir unseren Wagen auf mich zu. Vorher war das der Feiertage wegen nicht möglich...

Zitat:

Original geschrieben von AE0301

In unserem Fahrzeugbrief stand übrigens die "UBV Verwaltungs & Leasing GmbH" mit dem 22.12.2008 als Erstzulassungsdatum.
Morgen kommt dann der Härtetest, dann lassen wir unseren Wagen auf mich zu. Vorher war das der Feiertage wegen nicht möglich...

Sorry, dann ist es für mich kein "Neuwagen" mehr, sondern ein Fahrzeug mit einer Tageszulassung, d.h. du bist "Zweitbesitzer". Dann lohnt sich m.E. die ganze Rabattaktion nicht mehr, denn Tageszulassungen mit 25 % und (teilweise deutlich) mehr kannst du bei vielen Herstellern/Händlern bekommen, zugegebenermaßen natürlich dann nicht mit deinen Wunschextras.

Gruß Christof

Ich habe eine Info zur Fa. Imox, die ein Licht auf die ständige Vertrösterei wirft.

Laut einem Bekannten, der bei Ford arbeitet, sieht es so aus:
1. die Fa. Imox kennt er (was ich schonmal gar nicht erwartet hätte)
2. Imox bestellt Ford Neufahrzeuge in größeren Mengen
3. Imox bekommt bei Ford mengenabhängige Rabatte
4. Bei einer Abnahmemenge von 10 Fahrzeugen bekommt Imox 30% Rabatt
4. Bei einer Abnahmemenge von 100 Fahrzeugen bekommt Imox 40% Rabatt

Wenn das stimmt - was ich nicht versprechen kann, weil ich es eben nur aus zweiter Hand weiß - dann ist die Sache klar:

- Imox bietet lockerflockig Rabatte an, z.B. Ford mit -25%.
- Kundenbestellungen gehen ein.
- Imox wartet, ob z.B. bei Ford 10 oder 100 Bestellungen realistisch sind.
- Natürlich warten die lieber auf 100 Bestellungen, weil dann die Imox-Verdienstspanne 15% statt 5% beträgt.
- Ein armer Hahnsel (!) wird ans Telefon gesetzt mit der einzigen Aufgabe, die genervten Kunden zu vertrösten
- Irgendwann könnten die Wagen tatsächlich eintrudeln: wenn die 10 oder die 100 Bestellungen voll sind. Der Hahnsel muss nur dafür sorgen, dass zwischenzeitlich nicht wieder die Hälfte der Kunden abgesprungen ist. Dann dauert's für den geduldigen Rest halt nochmal ein halbes Jahr länger...

Damit die ganze Sache so laufen kann, wird der Kontakt nach Vertragsabschluss und insbesondere nach Verstreichender 12 Wochen "Lieferzeit" auf Sparflamme gehalten (Mail freitags abend: Wagen immer noch nicht da; schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht die Imox-Riege aus dem kuscheligen Frankfurt; "nach Diktat verreist"😉. Außerdem werden die AGB so wachsweich formuliert, dass Imox möglichst auch nach einem Jahr noch ein Recht auf Abnahme und Bezahlung durch den Kunden hat. Jeder, der die Faust aufn Tisch haut und aus dem Vertrag aussteigt, ist natürlich ein rotes Tuch für die Herren...

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin, dass wir jetzt böse als Schwindler verleumded werden: wir haben tatsächlich den von uns bestellten Ford bekommen!!!! Übergabe war am 23.12., das Auto ist einwandfrei ein Neuwagen mit der von uns bestellten Konfiguration!
Imox/Neuwagenrabatte hat tatsächlich ein "Büro" in der Berner Str. 77. Allerdings befindet sich der Eingang auf der Rückseite des Gebäudes und ist nicht leicht zu finden. Dort befindet sich auch noch so eine Art Fitness-Studio, das in seinem Namen das Wort "Calories" trägt. Im Büro wurden die Formalitäten erledigt, der Wagen stand dann auf dem Parkplatz des Lidl gegenüber!
Die Übergabe erfolgte recht unspektakulär, ungefähr so, wie wenn man einen Satz Winterreifen kauft, aber was soll's: dafür habe ich ja auch 25% Rabatt bekommen...
Es war offensichtlich, dass Imox noch nicht viele Autos verkauft hat. Ich schätze, dass wir eine der ersten waren. Aber das wird in diesem Blog ja niemanden verwundern. Warndreieck, Warnweste und Erste-Hilfe-Set sind auch nicht dabei, aber Neuwagenrabatte.com braucht ja auch noch Verbesserungspotential ;-)

Schön wenn es jetzt bei einem geklappt hat.

Hast Du mal Fotos von dort gemacht, Auslieferungsort usw.? Was hast du denn für einen Ford bekommen?

War dein Auto das einzigste, welches dort auf dem Parkplatz stand (als Neuwagen von Imox natürlich, meine hier keine Lidlkundenautos)?

Bist du mit Kurzzeitkennzeichen dort hin gefahren und wie wurde es mit der Bezahlung gemacht, bar oder LZB-Check?

Ps.: meine Fahrgestellnummer die mir Hr. Hahn geschickt hat, stimmt nicht mit dem von mir bestellten Fahrzeug überein!

Meine Fahrgestellnummer passt auch nicht!
Wenn die ersten Fahrzeuge raus gehen habe ich vielleicht ja doch noch eine Chance auf mein auto.

Per 31.12 sind die Jungs bei mir in Verzug...

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ford. Nach der ganzen Ungewissheit war das sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk für Dich/Euch. Und bei 25% Rabatt kaufen alle die ein Auto erhalten doch gerne Warndreieck etc. selber... Zu dem Thema, ob ein Auto mit Tageszulassung ein Neuwagen ist, wurde schon viel geschrieben. Versicherungstechnisch ist es ein Neuwagen, wenn die Erstzulassung nicht länger als drei Monate her ist. Tatsache ist, dass jeder Besteller vorher wusste, dass es sich um einen Neuwagen mit Tageszulassung (bei Ford) handelt und deswegen gibt es auch 25%. Dass man lockerflockig 25% auf eine Tageszulassung (tatsächlich nur ein Tag lang und auch nicht bei einem Auto, das vorher schon 1 Jahr auf dem Hof stand), keine Kurzzeitzulassung! bekommt halte ich für ein Gerücht. Man wird vielleicht hier und da fündig, aber etwas suchen muss man bestimmt. Und der Knackpunkt liegt ja genau darin, dass man dann höchstwahrscheinlich nicht genau die Ausstattung bekommt, die man sich wünscht. Wenn man hins. der Ausstattung sehr flexibel wäre, stehen einem natürlich mehr Türen offen. Wenn nicht, ist 25% definitiv die Obergrenze, selbst jetzt in der Finanzkrise. Falls es jemand besser weiß, hätte ich gerne mal Beispielfirmen dazu.

Das einige Fahrgestellnummern nicht passen ist natürlich saublöd. Optimist wie ich bin, gehe ich mal davon aus, dass Herr Hahn sich beim rausschicken vertan hat, bzw. diese versehntlich vertauscht hat. Schließlich passen ja auch einige mit der Bestellung zusammen. Wird sich so oder so in ein paar Tagen auflösen...Vielleicht posten die, bei denen die Fahrgestellnummer nicht passt, kurz die Eckdaten von dem zur Fahrgestellnummer gehörigen Fahrzeug - vielleicht erkennt Ihr gegenseitig Eure Fahrzeug. Wobei die Chance nicht sooo groß ist, dass gerade die Autos der User hier im Forum gegenseitig vertauscht wurden. Laut Info von Hr. Hahn stehen für Dezember/Januar ca. 35 Autos vor der Auslieferung.

@AE0301
mich würden die Fragestellungen von elax0 auch interessieren, speziell das mit den Kurzzeitkennzeichen und der Bezahlung. Wäre super, wenn Du dazu nach mal kurz was schreiben könntest.

Grüße

Lupine

gerade vor dem jahreswechsel werden viele wagen kurz zugelassen um eventuelle absatzziele und boni zu erreichen. drei autos zb. mit 1-2 tausend minus verkaufen, um im nachsten jahr 2 % billiger zu ordern kann sich rechnen. oder es ist irgend ein wettbewerb im spiel, z.b. 5 autos in einer woche gibt 10 000 euro und eine reise nach dubai. wird auch gerne im vertrieb gespielt. oder oder oder. ford hat in den 07 und anfang 08 z.b den werksangehörigen etwas über 30 % eingeräumt. mitlerweile sind sie bei etwas über 20 , übernehmen aber die versteuerung. du siehst es ist die luft da, nur ist ford nicht der meister der taageszulasungen, dazu gibt es opel, vw, fiat. die haben über 50 % händlerzulassungen. und tageszulassungen werden meist nur 1 oder 2 tage zugelassen und dadurch entwertet. ist wie bei büchern, ecke abgeschnitten. mängelexemplar drauf gestemmpelt und auf den wühltisch geschmissen. da werden aus ladebhütern renner und der fetspreis ist unterlaufen. neuwagen ist
erster linie eitelkeit. weniger mindere qualität. es gab mal eine zeit, da mussten die mädels auch unberührt in die ehe gehen. das ist ja gottseidank vorbei. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FFST

Meine Fahrgestellnummer passt auch nicht!
Wenn die ersten Fahrzeuge raus gehen habe ich vielleicht ja doch noch eine Chance auf mein auto.

Per 31.12 sind die Jungs bei mir in Verzug...

FFST, wo überprüfst Du Deine Fahrgestellnummer?

Ich erkenne aus meiner nur, dass es sich um das Modell handelt, dass ich bestellt habe, und dass das Auto im Dezember 2008 produziert wurde - Ausstattung, Farbe etc. kann man vermutlich nur bei Ford erfragen - oder?

Deine Antwort