Informationen zu neuwagenrabatte.com
Wer hat hier Erfahrungen?
Ist die firma seriös?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte Euch gerne über meinen Stand der Dinge informieren. Es ist vollbracht. Ich bin glücklicher Eigentümer eines nagelneuen S-Max. Aber nun der Reihe nach.
Am letzten Freitag war mein Abholtermin bei Neuwagenrabatte. Wir sind zu zweit mit einem Leihwagen angereist und pünktlich um 12:00 Uhr aufgeschlagen. Das Büro war wie beschrieben auf der Hausrückseite. Herr Hahn bergrüßte uns nett und wir haben im Büro erst mal ein Schwätzchen gehalten.
Das Auto war noch nicht da, wurde aber in den nächsten Minuten angeliefert. Wir sind dann zum Auto gegangen, das nun auf dem Lidlparkplatz stand. Übrigens hat NR dort ein paar Parkplätze angemietet - der Parkplatz wird also nicht illegal zweckentfremdet. Es stand auch noch ein Cadillac daneben. Der Geschäftsführer handelt glaube ich mit Luxusautos. Nun konnten wir das Auto in Ruhe begutachten. Ich hatte von einem anderen Forum eine ganze Liste dabei mit möglichen Mängeln von Neu-S-Max. Tatsächlich bin ich auch auf ein paar kleine Mängel (die auch auf der Liste standen) gestoßen, die aber Ford verbockt hat. Z. B. waren leichte Kratzer auf dem Klavierlack der Mittelkonsole. Ein Telefonanruf bei Ford in Köln ergab bislang nur die Antwort, dass das Problem bekannt sei. Das das Problem bekannt ist, reicht mir abschließend als Lösungsvorschlag natürlich nicht. Wir haben den Mangel dann noch schriftlich festgehalten. Das NR-team wird nochmal mit Ford Kontakt aufnehmen und eine Lösung dafür finden. Alle anderen Kleinigkeiten werde ich direkt bei einem Fordhändler bei mir in der Nähe nachbessern lassen. Es sei nochmal betont, dass es sich um (bekannte) Qualitätsmängel von Ford direkt handelt und nicht von NR. Das Auto hatte keine 10km auf dem Tacho. Fahrgestellnummer, Papiere etc. passten.
Wir sind dann wieder ins Büro hoch gegangen. Es war eine entspannte Atmosphäre, wir wurden zu nichts gedrängt. Es kam dann noch ein zweiter Mitarbeiter von NR, der noch das von der Hessengarage abgestemplete Serviceheft nachbrachte. Wir haben dann Bar gezahlt und die Papiere, Schlüssel etc. erhalten.
Währenddessen Hr. Hahn inzwischen die nächste Übergabe organisiert hat, sind wir mit dem zweiten Mitarbeiter dann noch mal zu dem Fahrzeug und ich habe mir nochmal alles genau angesehen. Dieser Mitarbeiter hat weniger mit der Kundenbetreuung und den betriebswirtschaftl. Dingen zu tun, sondern mehr direkt mit den Fahrzeugen. Er hat mir geholfen die Kurzzeitkennzeichen zu montieren und dann auch mit Ford telefoniert, wegen der besagten Mängel. Er war ebenso wie Hr. Hahn sympathisch und bemüht und wir hatten noch mal alle Zeit der Welt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, sind wir noch mal zu einem kurzen Abschlußgespräch zu Herrn Hahn ins Büro und haben uns dann verabschiedet.
Alles in allem, hat es von NR-Seite perfekt funktioniert. Es gibt NR, es gibt Hr. Hahn, es gibt ein Büro, es gibt Fahrzeuge...
Wenn man sein Auto gerne in einem Glaspallast abholen möchte, sollte man besser bei einem Autohaus bestellen. Wobei, so viel ich weiß hat Ford speziell ja gar kein BMW-Welt-Äquivalent. Will man den besten Preis, kann man beruhigt bei NR bestellen. Ich würde es zumindest wieder tun. Man muss bedenken, dass überall Fehler passieren können und dass in Zeiten der Finanzkrise nichts hundertprozentig ist. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Mein Fahrzeug kam innerhalb der allgemein genannten Lieferzeit (12-16 Wochen), obwohl ich weiß, dass mein Auto (mit bestimmten lieferzeitverlängernden Ausstattungsdetails) auch von Fordseite länger als 16 Wochen hätte brauchen können. Wenn die Weihnachtszeit nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich es aber sogar noch früher gehabt.
Noch eine Info. Wer mit Leihwagen anreisen möchte, sollte am Besten bei Europcar anmieten. Es ist keine 200m entfernt eine Abgabestation. Ich hatte unwissentlich bei Sixt gemietet und musste etwas weiter fahren.
Und stellt Euch vor, ich habe sogar ein Bildchen von meinem Auto auf dem besagten Lidl-Parkplatz ;-)
Zitat:
Original geschrieben von silver2
Naja, da Foren dazu genutzt werden unterschwellig Werbung zu verbreiten oder abzuwiegeln, wären zumindestens Fotos interessant. Tüte Milch aufs Dach und ne Packung Nudeln auf die Windschutzscheibe.
373 Antworten
gestern hat mich Hr. Hahn angerufen - und wir haben uns einen Termin für Mitte Jänner ausgemacht; er will mir diesen Termin bis heute schriftlich bestätigen;
ich bewundere mittlerweile seinen Optimismus, dass er das Auto wirklich ausliefern will; aus dem Vertrag will er nämlich auch nicht aussteigen (was mir zumindest etwas Resthoffnung gibt)
ich glaube, dass ist jetzt der 3. Termin - nun ja aller Guten Dinge sind drei ;-)))
spätestens am 16. März ist alles vorbei - dann läuft der Vertrag von alleine ab
ich nehme es mittlerweile mit Humor und beginne mich schon langsam nach einem richtigen Autohändler umzusehen
Chronologie eines Autokaufs:
28.7.2008 (muss schon die Jahreszahl hinzugeben) Angebot erhalten
4.8.2008 Vertrag an neuwagenrabatte.com geschickt
11.8.2008 Vertrag von neuwagenrabatte.com unterschrieben
16.12.2008 offiziell in Verzug; Fax und eingeschriebener Brief an Neuwagenrabatte geschrieben
~ 16.03.2008 vermutliches Ende des "virtuellen" Kaufvertrags
Zitat:
Original geschrieben von po0103
Chronologie eines Autokaufs:
28.7.2008 (muss schon die Jahreszahl hinzugeben) Angebot erhalten
4.8.2008 Vertrag an neuwagenrabatte.com geschickt
11.8.2008 Vertrag von neuwagenrabatte.com unterschrieben
16.12.2008 offiziell in Verzug; Fax und eingeschriebener Brief an Neuwagenrabatte geschrieben
~ 16.03.2008 vermutliches Ende des "virtuellen" Kaufvertrags
Dein vermutliches Ende, stimmt nicht ganz mit der Jahreszahl.😁
Ich habe heute meine Fahrgestellnummer bekommen. Jetzt muss ich nur sehen, ob ich über diese Fahrgestellnummer meine Ausstattungsvariante herausbekomme.
Kennnt jemand eine Seite wo ich die Fahrgestellnummer eingeben kann und dann alles über den Wagen augespuckt wird?
Der Weg zu Autohaus bleibt mir bestimmt nicht erspart.
Gehe mit der Fahrgestellnummer in ein Autohaus und lege sie dort beim Werkstattmeister vor, der kann anghand der Nummer dir die Ausstattung sagen.
Norbert
über die fahrgestellnummer bekommt man viel raus, aber nicht die austattungs linie.
versuchs mal hier
Ähnliche Themen
Hallo,
Habe heute die Kündigung in der Post gehabt, nachdem sie beim ersten Mal weder per Mail noch per Post bei uns ankam.
Habe unser Auto jetzt bei meinem Citroenhändler im Nachbarort zum fast selben Preis noch einmal bestellt.
Nun muß ich zwar noch einmal etwas warten, dafür habe ich aber schon mal die Bestellung persönlich unterschrieben.
Viel Glück allen Wartenden noch und ich werde die Sache im Auge behalten.( ist auch das erste Auto wo die Bestellung übers Internet nicht geklappt hat )
Bei Interesse mal unter "Cramer-Eu-Wagen.de" gucken.
Allen ein Fröhliches Weihnachtsfest
Markus
Habe gestern zu meinem im Oktober bestellten Ford von Herrn Hahn folgende Mitteilung
per Mail erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx.
Ihr Fahrzeug ist bestellt und wird von uns im neuen Jahr an Sie übergeben, wie vereinbart.
Heute werden noch bestellte Neuwagen an unsere Kunden übergeben.
Wir mussten 5 Kunden leider kündigen im Dezember, da wir keine Bestellungen mehr für dieses Jahr annehmen können. Dieses betrifft nur die Bestellung, die im November gemacht worden sind, Ihre davon ist nicht betroffen.
Heute haben wir die Rückmeldung von unserem Fordhändler bekommen. Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihren Neuwagen ist Mitte Februar 2009.
Einen genaueren Zeitpunkt haben wir nicht bekommen. Ab 5. Januar erhalten wir dann den genauen Termin von unserm Fordhändler.
Sobald wir den genauen Tag der Auslieferung mitgeteilt bekommen, melden wir uns wieder bei Ihnen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
Alexander Hahn
Schaun mer mal!
Zitat:
Original geschrieben von monaco-fred
Habe gestern zu meinem im Oktober bestellten Ford von Herrn Hahn folgende Mitteilung
per Mail erhalten:
Zitat:
Original geschrieben von monaco-fred
Schaun mer mal!Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx.
Ihr Fahrzeug ist bestellt und wird von uns im neuen Jahr an Sie übergeben, wie vereinbart.
Heute werden noch bestellte Neuwagen an unsere Kunden übergeben.
Wir mussten 5 Kunden leider kündigen im Dezember, da wir keine Bestellungen mehr für dieses Jahr annehmen können. Dieses betrifft nur die Bestellung, die im November gemacht worden sind, Ihre davon ist nicht betroffen.
Heute haben wir die Rückmeldung von unserem Fordhändler bekommen. Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihren Neuwagen ist Mitte Februar 2009.
Einen genaueren Zeitpunkt haben wir nicht bekommen. Ab 5. Januar erhalten wir dann den genauen Termin von unserm Fordhändler.
Sobald wir den genauen Tag der Auslieferung mitgeteilt bekommen, melden wir uns wieder bei Ihnen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
Alexander Hahn
Eine Mail gleichen Inhalts, jedoch abgestimmt auf unser Bestelldatum Ende September, somit voraussichtliche Lieferzeit Ende Januar 2009, habe auch ich erhalten. Bin gespannt, wann nach dem 5. Januar ein konkreter Termin benannt werden wird.
Frohe Weihnachten
Vincenz
Habe auch dieses Mail erhalten, jedoch mit Liefertermin Ende Februar.
Ab 5. Januar ist auch wieder ein sehr dehnbarer Begriff. Werde dann einfach weiter nachhaken.
Bis Dann.
Fröhliche Weihnachten an alle!
Leider hat es mit dem Auto unter dem Weihnachtsbaum nicht mehr geklappt, aber Vorfreude ist die beste Freude.
Hier kommt eine Info besonders für alle, die noch auf ihr Fahrzeug warten. Ich habe vor ein paar Tagen wie versprochen von Hr. Hahn die Fahrgestellnummer meines S-Max erhalten. Inzwischen konnte ich einsehen, dass unter dieser Fahrgestellnummer ein S-Max produziert wurde, am 11.12.08 und zwar mit genau der Farbe, Motor, Ausstattung (war nicht wenig), die ich bestellt hatte. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn ich nicht bald auf dem Fahrersitz Platz nehmen werde...
Zitat:
Original geschrieben von klauskleist
Also ich fress nen digitalen Besen wenn hier einer sein Auto bekommt ... bin heilfroh aus dem Vertrag drausen zu sein ... Schadensersatz wird es bei keinem gegeben, da die Verzugsfristen wohl noch bei keinem abgelaufen sind ?
Also ich fresse einen virtuellen Besen, wenn ich mein Auto nicht bekomme.
Lupine
Zitat:
Original geschrieben von Lupine1
Ich habe vor ein paar Tagen wie versprochen von Hr. Hahn die Fahrgestellnummer meines S-Max erhalten. Inzwischen konnte ich einsehen, dass unter dieser Fahrgestellnummer ein S-Max produziert wurde, am 11.12.08 und zwar mit genau der Farbe, Motor, Ausstattung (war nicht wenig), die ich bestellt hatte.
Also ich fresse einen virtuellen Besen, wenn ich mein Auto nicht bekomme.
LupineLupine, kannst Du mir sagen, wo Du die Fahrgestellnummer überprüfen hast lassen?
Ich habe nämlich auch eine Fargestellnummer erhalten - und diese dürfte mit Sicherheit keine VIN (http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_Identification_Number) sein, denn das Modelljahr stimmen bei mir nicht (wäre bei mir 1991).
ich glaube nicht mehr an das Auto - möchte nur so schnell als möglich raus aus dem Vertrag
Zitat:
Original geschrieben von po0103
Sehr interessant mit der VIN. Ich habe mal mit Fahzeugbriefen in der Familie recherchiert und habe bei der 10. Stelle ( Modelljahr ) eine Übereinstimmung und zwei Abweichungen - ( Bsp. Peugeot Baujahr 2002 ist laut 10. Stelle Bj. 2008 ).Zitat:
Ich habe nämlich auch eine Fargestellnummer erhalten - und diese dürfte mit Sicherheit keine VIN (http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_Identification_Number) sein, denn das Modelljahr stimmen bei mir nicht (wäre bei mir 1991).ich glaube nicht mehr an das Auto - möchte nur so schnell als möglich raus aus dem Vertrag
Soll das wirklich stimmen?
;-) ein M an der 10. Stelle könnte ja auch Baujahr 2021 heißen .... 😉
Lupine, ich habe auch eine S-Max bestellt. Kannst du mir sagen wann du deine Bestellung getätigt hast.
Danke.
Axel0123
@ axel
wenn Dich das Baujahr des S-Max mit einer bestimmten Fgst-Nr interessiert...
http://www.s-max-club.de/pages/extras/fin-decoder.php
Ich habe meinen Mitte September bestellt.
Ansonsten kann ich - sofern es sich um einen S-Max oder zumindest Ford handelt - zu dem Thema folgenden Beitrag empfehlen, speziell Seite 2:
http://forum.s-max-club.de/index.php?...
Das S-Max-Club Forum ist für S-Max und Galaxy Interessierte überhaupt sehr aufschlussreich und empfehlenswert.
Grüße
Lupine
Zitat:
@ axel
http://www.s-max-club.de/pages/extras/fin-decoder.php
danke Lupine - super Link; aber meine Fahrgestellnummer, die ich von Hr. Hahn bekommen habe, ist definitiv falsch; ich gebe 17 Zeichen ein und er sagt mir: "Achtung! FIN muss 17 Stellen haben"
Du gibst nur 14 Stellen ein; die ersten drei (WFO) lässt Du weg, die stehen ja schon da bei dem FIN Decoder - funktioniert natürlich nur bei Ford.
Zitat:
Original geschrieben von Axel0123
Sehr interessant mit der VIN. Ich habe mal mit Fahzeugbriefen in der Familie recherchiert und habe bei der 10. Stelle ( Modelljahr ) eine Übereinstimmung und zwei Abweichungen - ( Bsp. Peugeot Baujahr 2002 ist laut 10. Stelle Bj. 2008 ).Soll das wirklich stimmen?
Bei Peugeot ist das Baujahr nicht in der VIN enthalten.
Kann also unmoeglich stimmen...
Ersichtlich ist das Baujahr in der ORGA Nummer...