informationen über G02
nun kursieren ja markteinführungstermine für den g02 mit mitte/ende 2018. da müssten doch eigentlich schon erlkönige unterwegs sein. ich finde aber überhaupt nichts ausser eine illustration von autobild (der rote) im netz. auf dem titel einer ams war ein blauer mit front des x2 abgebildet. hm. hat jemand von euch schon mehr zum nachfolger unserer X4 gefunden?
36 Antworten
ich kann das nicht nachvollziehen. Ich warte, bis das Ding beim Händler steht. Dann kann ich mich sogar reinsetzen...
;-) da hast du recht
Ähnliche Themen
Entarnt gibts ihn schon hier
Nach neuesten Informationen wird er wohl im 3. Quartal 2018 nachgereicht werden, und ja, er ist eine deutliche Steigerung zum jetzigen X4. Sowohl fahrdynamisch aber auch von der Innenraumanmutung und der eingesetzten Technik, welch Wunder, basiert der alte ja auf der Technik von 2010.
Deshalb werde ich jetzt auch meinen X4 M40i bereits auf den Markt werfen, um da nicht in 2018 Probleme zu bekommen.
Mich würd nur interessieren ob der neue einen M40d oder einen "normalen" 40d bekommt.
edit: wenn die fotos glaubwürdig sind wohl wirklich einen m40d... wird dann mein neuer 😁
Naja, um Audi mit dem Q5 Paroli zu bieten, werden sie wohl die Performance-Kiste öffnen, und aus dem 35d einen M40d zaubern, wobei das jetzt ohne Hintergrundwissen nur eine Vermutung ist. Wenn man jetzt Bilder sieht, wird es mit Sicherheit ein M40i sein, vermute den 40d erst zu 2019, wie halt immer.
Auf dem letzten geposteten ungetarnten Foto steht jedenfalls "M40d"
So würd mir der wirklich sehr gut gefallen.
http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1416836
Hoffe der Link geht.
Hier in mehreren Farben.
Sieht schon spitze aus.
Hoffe nur, dass die Spaltmaße dann noch anders aussehen bei der Produktion 😉
Das sind doch noch handgedengelte, rein für Test-und optische Test- Zwecke gebaut, 1 Jahr vor Produktionsbeginn gubt es noch keine Pressen für die spätere Produktion.
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. August 2017 um 22:15:41 Uhr:
Das sind doch noch handgedengelte, rein für Test-und optische Test- Zwecke gebaut, 1 Jahr vor Produktionsbeginn gubt es noch keine Pressen für die spätere Produktion.
ok da kenn ich mich gar nicht aus 😁
Zitat:
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Die laufen bereits in Spartanburg vom Band.
Bei einem komplett neuen Fahrzeug hast du recht, aber es gibt viele Teile vom G01 und der wird
ja schon produziert.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 30. August 2017 um 22:18:52 Uhr:
Zitat:
Das sind doch noch handgedengelte, rein für Test-und optische Test- Zwecke gebaut, 1 Jahr vor Produktionsbeginn gubt es noch keine Pressen für die spätere Produktion.Wenn du dich da mal nicht täuscht. Die laufen bereits in Spartanburg vom Band.
Bei einem komplett neuen Fahrzeug hast du recht, aber es gibt viele Teile vom G01 und der wird
ja schon produziert.
Soweit bekannt läuft da noch gar nichts vom Band, wir sind immer noch früh in der Vorserie, jetzt werden die Presswerkzeuge langsam in Auftrag gegeben damit die Linien frühestens im Frühjahr 2018 eingerichtet werden können. Es gibt ja noch nicht mal die mittlerweile übliche Studie, viel zu früh, das ganze. Komponenten aus dem G01 zu verwenden ist ja nicht das Problem bei einem Brudermodell, aber Presswerke aufzubauen, die Montagelinien Karosserie und die Lackierlinien einzurichten sind ganz andere Dinge, und da unterscheidet er sich ja doch ganz erheblich vom G01. Bitte nicht vergessen, vor Mitte 2018, eher September 2018 wird er nicht zur Auslieferung anstehen und da wäre er jetzt wirklich unprofessionell, das ein Jahr vor Erstauslieferung bereits produziert würde. Im Regelfall fängt BMW mit der Erstserie, für Händler gedacht, immer 1/4 Jahr vor der offiziellen Auslieferung an den Kunden die Produktion an, dies war schon immer so, ähnlich wie das Amen in der Kirche. Und bitte auch nicht vergessen, BMW bau gegerell nicht auf Halde sindern nur Fahrzeuge, die auch bestellt wurden, dies ist aber heute noch unmöglich.