Informationen über den aktuellen CRC mit 2,2 l Diesel Motorisierung
Guten Tag,
Ich bin der Thomas, bin 42 Jahre alt und ich bin eigentlich ganz neu hier ( zweiter Beitrag :-) )
Beruflich bin ich Techniker und arbeite selbstständig für die Automobil Zulieferindustrie
Meine Freizeit gestalte ich gerne mit meiner Frau und genieße das Leben auf dem Land, wo wir auch wohnen
Ich möchte mir evtl. Honda CRV 5 Türer zulegen.
Suche deshalb Informationen aller Art über das Fahrzeug und Honda
Bitte auch negatives schreiben, bzw. was einen unangenehm aufgefallen ist.
Sind japanische Hersteller wirklich so zuverlässig wie man es immer hört ?
Kann man sich ja kaum vorstellen, scheint aber was Wahres dran zu sein.
In meinem Bekanntenkreis gibt es wenige Fahrer von japanischen Fahrzeugen,
aber einige fahren Toyota und einer fährt auch den Honda CRV
Jedoch ist mein Bekanntenkreis mit Fahrern von japanischen Fahrzeugen eher klein und darum nicht unbedingt so repräsentativ.
Darum würde ich gerne noch weite Meinungen, Erfahrungen zu diesem Fahrzeug und auch Honda sammeln.
Ich möchte mir im Feb. eine neues Fahrzeug zu legen und benötige deshalb auch diese Informationen.
Am 05.01.2009 bekomme ich so ein Toyota LC 3,0D4D für 3 Tage von unserem ortsansässigen Toyota Händler zur Probe,
da auch dieses Fahrzeug für mich interessant ist.
Jedoch ist der evtl. ein wenig zu groß und darum kommt auch der Honda in die enger Wahl.
Den Honda bekomme ich leider erst ende Januar von unserem ortsansässigen Honda Händler, allerdings auf für 3 Tage.
Was mich so ein bisschen stutzig macht, ist die relativ kurze Lieferzeit ( 6 - 8 Wochen )
Wie lange hat es bei Euch gedauert ?
Der Honda Händler versprach mir, da ich mein jetziges Fahrzeug ende Februar abgebe,
das man mir bis zur Lieferung einen KOSTENLOSEN Leihwagen ( Hond FR ? ), bei Bestellung eines CRV, zu Verfügung stellt.
So ich würde mich über objektive Antworten freuen und mich interessiert auch, ob Ihr Euch den CRV wieder kaufen würdet.
Ich wünsche allen Teilnehmern ein guten Übergang
und hoffe das alle gut in das Jahr 2009 kommen.
19 Antworten
Ich fahre den CR-V 2.2 i-CDTI Exe jetzt fast seit 2 Jahren und trotz Kupplungsschaden und einigen anderen kleinigkeiten bereue ich den Kauf keineswegs. Bei ca. 23tkm hab ich einen gesamt Durchschnittsverbrauch von 7,5 l erreicht, im Sommer sind auch unter 7L zu schaffen bei ganz normaler Fahrweise. Auf Autobahn bei Vollgas sind natürlich auch mal 9-10 L drin.
Pro:
- Bei Raumgefühl und Platzverhältnissen kommt kein Tiguan, X3 oder Q5 mit
- Motor: nicht umsonst "Engine of the Year Award" erhalten
Kräftig, sparsam und relativ leise
- relativ geringe Kosten: z.B. 190€ für 20tkm Kundendienst, da kann auch keiner der oben genannten SUVs mithalten und billiger als alle anderen ist er auch mit vergleichbarer Ausstattung
- Tankinhalt mit 55L absolut ausreichend, reicht für ca. 600-850km je nach Fahrweise
- 3 Jahre Garantie gibt es auch nicht wo anders
- SD Kartesteckplatz in Navi für MP3s
Contra:
- schwarzer Kunststoff sehr kratzanfällig ( ich habe beige)
- Sitzheizung zu träge
- Heckklappe keine automatische Öfnung/Verriegelung per Fernbediehnung
- Freisprecheinrichtung viel zu kompliziert bei handhabung wie Tel. Nr. speicherung bzw. übernimmt nicht automatisch die Nr. vom Handy
- bei schneller AB fahrt relativ laut im Innenraum
Sonst gibt es nicht viel mehr zu bemängeln.
Um Missverständnisse auszuschließen, der neue Dieselmotor von Honda geht def. nicht besser, da es 1. kein neuer Motor ist, sondern der alte auf EU5 Norm gezüchtet und 2. hat er nominel nur 10 PS mehr, Drehmoment ist gleich. Neu sind nur die Einspritzdüsen von Bosch Commonrail 3.0 Generation, beim alten CRI 2.2 dadurch auch die EU5 Norm und die 10 PS mehr Leistung
Hab im Autoscout 24 gelesen, das im Sommer der Accord mit einem 180Ps Dieselmotor und Automatic kommen soll. Wird dann wahrscheinlich auch im CR-V möglich sein.
Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Eddi25
Ich fahre den CR-V 2.2 i-CDTI Exe jetzt fast seit 2 Jahren und trotz Kupplungsschaden und einigen anderen kleinigkeiten bereue ich den Kauf keineswegs. Bei ca. 23tkm hab ich einen gesamt Durchschnittsverbrauch von 7,5 l erreicht, im Sommer sind auch unter 7L zu schaffen bei ganz normaler Fahrweise. Auf Autobahn bei Vollgas sind natürlich auch mal 9-10 L drin.
Pro:
- Bei Raumgefühl und Platzverhältnissen kommt kein Tiguan, X3 oder Q5 mit
- Motor: nicht umsonst "Engine of the Year Award" erhalten
Kräftig, sparsam und relativ leise
- relativ geringe Kosten: z.B. 190€ für 20tkm Kundendienst, da kann auch keiner der oben genannten SUVs mithalten und billiger als alle anderen ist er auch mit vergleichbarer Ausstattung
- Tankinhalt mit 55L absolut ausreichend, reicht für ca. 600-850km je nach Fahrweise
- 3 Jahre Garantie gibt es auch nicht wo anders
- SD Kartesteckplatz in Navi für MP3sContra:
- schwarzer Kunststoff sehr kratzanfällig ( ich habe beige)
- Sitzheizung zu träge
- Heckklappe keine automatische Öfnung/Verriegelung per Fernbediehnung
- Freisprecheinrichtung viel zu kompliziert bei handhabung wie Tel. Nr. speicherung bzw. übernimmt nicht automatisch die Nr. vom Handy
- bei schneller AB fahrt relativ laut im InnenraumSonst gibt es nicht viel mehr zu bemängeln.
Um Missverständnisse auszuschließen, der neue Dieselmotor von Honda geht def. nicht besser, da es 1. kein neuer Motor ist, sondern der alte auf EU5 Norm gezüchtet und 2. hat er nominel nur 10 PS mehr, Drehmoment ist gleich. Neu sind nur die Einspritzdüsen von Bosch Commonrail 3.0 Generation, beim alten CRI 2.2 dadurch auch die EU5 Norm und die 10 PS mehr Leistung
Der neue Motor hat den Riesenvorteil, dass er einen völlig neuen Kopf hat, und der DPF näher beim Motor ist, so dass die DPF Regenerationsprobleme der Vergangenheit angehören. außerdem ist er sparsamer. Nicht immer Alles ander Leistung fest machen.
In meinem Civic Diesel (von Okt 08) hab ich noch keine Spaltmaß Abweichungen gefunden, auch keinen schief sitzenden Auspuffendtopf und dergleichen.
Vielleicht kommt ja noch was nach, irgendwann. Aber als ehemals zwar beigeisteter aber Von Defekten teurer Art geplagter Alfa Besitzer kann ich über viele Dinge hinwegsehen die für mich Pippifax für andere aber den Untergang ihrer Welt bedeuten.
Achja, das der Diesel aus dem Civic nahezu derselbe Motor wie der im CRV ist, ist kaum zu glauben. Bin den CRV schon gefahren, fand ihn ganz nett. ABer was dieses Aggregat im Civic macht ist für mich der schiere Wahnsinn...so einen Drehmoment Bullen, so laufruhig das man das Dieselnageln zumindest bei mir eigentlich gar nicht hört...
Ist der Aispuff warm und man fährt mal langsam oder auch im Standgas kann man den Auspuff sogar rumoren hören...
Wie gesagt ist bei mir soo und ich bin schwer begeistert von dem Wagen, wennglcih ich das zum Teil sich bei Dunkelfahrt in der frontscheibe spiegelnde Drehzahlmesser etwas nervt, aber dazu kann man die Helligkeit ja dimmen...