1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Information zur Autofarbe

Information zur Autofarbe

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich möchte mit dieser Anfrage nicht die nächste Diskussion auslösen, über die "richtige Farbe".
Ich würde gerne die große Anzahl der Forenmitglieder um Hilfe bitten, und hoffe auf eine objektive Berichterstattung. Für Auslieferung Anfang Mai, werde ich mir den Sportsvan bestellen. Die Ausstattung steht, was nicht schwer war, bleibt nur noch die "FARBE". Ich tendiere zu zwei Farben. Entweder weiß, oder Pyramid Gold. Die Farbe Pyramid Gold konnte ich im Ausstellungsraum schon besichtigen. Frage an die Forengemeinde, hat von Euch schon jemand einen Sportsvan in weiß gesehen, und kann mir den Eindruck schildern. Toll wäre eventuell die Information ob in Oryxweiß oder Pure White.
Im Voraus Dankes an Alle.
Gruß sawe

Beste Antwort im Thema

Hallo.
Ich finde weiß steht im sehr gut

Image
Image
Image
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie wärs mit schwarz?

Sportsvan in weiß ist häßlich. Nicht umsonst ist das Fzg in Prospekten in gedeckten Tönen abgebildet. Unterschied von pure White und oxywhite erkennste nur wenn beide Farben nebeneinander stehen. Wenn die Sonne hell scheint und du dicht ans oxywhite rangehst, kann man den Perlmutglanz sehen. Nicht unbedingt unschön aber für 1000€ definitiv zu teuer, finde ich.
Wenn dann wirkt der Sportsvan in dunklen Tönen am besten. Ob Grau oder Schwarz ist hier wohl eine Geschmacks und Glaubensfragen, wer es allerdings ganz genau nehmen möchte, bestellt in Silber :D dem Alter entsprechend :rolleyes:

Ich stand und stehe auf Sunset Red Metallic .

Zitat:

@ullikoch schrieb am 16. November 2014 um 13:08:44 Uhr:

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil (Ich tendiere zu zwei Farben. Entweder weiß, oder Pyramid Gold)

Sawe

Hallo Mirage 113 " Sportsvan in weiß ist häßlich." gesehen oder deine Meinung?
Sawe

so unterschiedlich sind die Geschmäcker: ich finde ihn in gedeckten Farben nicht so schön wie in "auffälligen". Die gedeckten Farben lassen ihn noch konservativer wirken als es daas Fahrzeugkonzept generell bereits tut;) Am Besten hat mir bisher in natura ein Candyweißer Golf Plus mit 19" Rädern und tieferlegung gefallen. Für den Sporstvan sehe ich das genauso. Oryxwhite ist eine gänzlich andere Farbe. Das einzige, was es mit Purewhite gemeinsam hat ist, dass es auch ein Weißton ist. Wie Oryxwhite auf einem Sportsvan aussieht, kann ich nicht einschätzen, stelle es mir aber sehr interessant vor.

Zitat:

@Sawe50 schrieb am 16. November 2014 um 13:16:01 Uhr:

gesehen oder deine Meinung?

Du meinst wohl eher, ob schonmal in natura gesehen oder nur in Prospekten oder ob eine generelle (AB)Neigung gegenüber einem solchen Farbton besteht?! Eine Meinung ist es in allen Fällen

;)

Hallo.
Ich finde weiß steht im sehr gut

Image
Image
Image

Hallo DocSomma,
Sind das Fotos die du gefunden hast, oder hast du ihn so gesehen?
Gruß und Danke sawe

Hab einen in weiß gesehen. Finde er sieht in weiß noch unauffälliger aus, als er eh schon aussieht. Verschwamm praktisch mit der Masse der Autos auf dem Parkplatz.

Zitat:

@Sawe50 schrieb am 16. November 2014 um 13:13:17 Uhr:

Zitat:

@ullikoch schrieb am 16. November 2014 um 13:08:44 Uhr:

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil (Ich tendiere zu zwei Farben. Entweder weiß, oder Pyramid Gold)
Sawe

Diese Diskussion brauchen wir so nötig wie einen Kropf. Die Beiträge zeigen es.

Ich habe eine Meinung dazu. Sie ist für mich wichtig und deshalb behalte ich sie für mich.

...ich stand vor der gleichen Frage und kam zu dem Entschluss das der Golf Sportsvan HIGHLINE am besten in DBP aussieht... Allein wegen der Chromumrandung...
Auch wenn die Tendenz hier eine andere ist und die Ausstattung nicht genannt wurde.
Ist halt nur eine weitere Information zur Autofarbe... ;-)

Image
Image
Image

Wenn dein Sportsvan eher sportlich ausgelegt ist, dann würde mir weiß gut gefallen. Ist er eher... äh... konservativ, dann würde ich Pyramid Gold wählen.
Der oben abgebildete SV würde m. E. als Trendline ohne Panoramadach und mit 16''-Stahlfelgen nicht annährend so gut wirken. Umgekehrt kann ich mir vorstellen, dass so ein Trendline-Sportsvan durch Pyramid Gold optisch aufgewertet werden würde.
Meine Entscheidung würde ich also mehr von der Ausstattung und dem Gesamtbild abhängig machen. Aber auch wenn mein Golf weiß geworden ist, so hätte ich einen Sportsvan wohl in klassischem Schwarz bestellt.

wenn die Farben beim Sportsvan die gleichen wie beim normalen G7 sind, dann sieht aber Oryx im Gegensatz zum PureWhite um einiges anders aus. Das als nahezu gleich darzustellen ist schlichtweg brillenverdächtig.

Deine Antwort