ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Info zu meinen Reifen+Felgen

Info zu meinen Reifen+Felgen

Themenstarteram 1. August 2017 um 19:28

Hallo erstmal,

kann mir jemand sagen für wieviel ich meine gebrauchten Reifen + Felgen verkaufen kann.

Ich bin leider ohne jeden Plan.

Bilder sind dabei.

Ich danke herzlich im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Leider gibst Du weder Auskunft über die Größe, das Reifenfabrikat, das Alter, die Restprofiltiefe noch den Anwendungsbereich.

PS: die Fotos sind schlicht eine Zumutung...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. August 2017 um 21:11

Zitat:

@hjluecke schrieb am 1. August 2017 um 22:57:43 Uhr:

Toll! Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf.

Ach ja? :eek: :D

am 1. August 2017 um 21:15

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 1. August 2017 um 23:07:54 Uhr:

Zitat:

@clarist schrieb am 1. August 2017 um 22:44:53 Uhr:

 

..das sind eindeutig Dunlop Rotation N6000 :-)

Oh mann , für diese Tümmer gibts beim Schrotti Kilopreis, aber vorher müssen die Reifen runter :-)

Sind ganz sicher Nexen, Bild 1 wo das ganze Rad sichtbar ist kann man eindeutig NEXEN lesen...!

Stimmt!

am 1. August 2017 um 21:15

Nexen N6000 in 205/40 ZR17 inklusive schöner Bordsteinschäden...

KBA 46365, also Dotz Brands Hatch

So lese ich das ab...

Auf welchem Auto kann man die Felgen fahren? bzw. 17" is ja gut.

aber wie breit in Zoll , ET in mm, Lochkreis?, innendurchmesser?, mit ohne Felgenringe? , ABE oder Gutachten vorhanden??

am 2. August 2017 um 8:50

Zitat:

@Bitboy schrieb am 2. August 2017 um 09:33:26 Uhr:

Auf welchem Auto kann man die Felgen fahren? bzw. 17" is ja gut.

aber wie breit in Zoll , ET in mm, Lochkreis?, innendurchmesser?, mit ohne Felgenringe? , ABE oder Gutachten vorhanden??

Auf welchem Auto? Aber das ist doch klar, das belegen doch die Beschädigungen an den Felgen, dass es nur das Spezialmodell eines alten ausgelutschten 190er sein kann, das Modell für Möchtegern-Weltmeister, denn nur dieses bietet seinem Fahrer dank der geringen Fahrzeugbreite (1 Meter) die Möglichkeit, auf beiden Seiten den Arm heraushängen zu lassen. :D

ABE, Gutachten? Quatsch, Jagdschein! Mit den Felgen macht man unweigerlich Jagd auf Bordsteinkanten!

Zitat:

@tigerewi schrieb am 2. August 2017 um 10:50:05 Uhr:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 2. August 2017 um 09:33:26 Uhr:

Auf welchem Auto kann man die Felgen fahren? bzw. 17" is ja gut.

aber wie breit in Zoll , ET in mm, Lochkreis?, innendurchmesser?, mit ohne Felgenringe? , ABE oder Gutachten vorhanden??

Auf welchem Auto? Aber das ist doch klar, das belegen doch die Beschädigungen an den Felgen, dass es nur das Spezialmodell eines alten ausgelutschten 190er sein kann, das Modell für Möchtegern-Weltmeister, denn nur dieses bietet seinem Fahrer dank der geringen Fahrzeugbreite (1 Meter) die Möglichkeit, auf beiden Seiten den Arm heraushängen zu lassen. :D

ABE, Gutachten? Quatsch, Jagdschein! Mit den Felgen macht man unweigerlich Jagd auf Bordsteinkanten!

190er mit 4 Loch, was soll das für ein Spezialmodell sein, 4 Loch Trommelbremsedition oder was?

An den TE, wenn die Felgen 4x100 sind hast Chancen in der Golf Fraktion, bei anderen 4er Lochkreisen wirst wirklich nicht viel mehr als Alupreis bekommen befürchte ich.

am 2. August 2017 um 10:58

Zitat:

@stone s schrieb am 2. August 2017 um 12:47:01 Uhr:

Zitat:

@tigerewi schrieb am 2. August 2017 um 10:50:05 Uhr:

 

Auf welchem Auto? Aber das ist doch klar, das belegen doch die Beschädigungen an den Felgen, dass es nur das Spezialmodell eines alten ausgelutschten 190er sein kann, das Modell für Möchtegern-Weltmeister, denn nur dieses bietet seinem Fahrer dank der geringen Fahrzeugbreite (1 Meter) die Möglichkeit, auf beiden Seiten den Arm heraushängen zu lassen. :D

ABE, Gutachten? Quatsch, Jagdschein! Mit den Felgen macht man unweigerlich Jagd auf Bordsteinkanten!

190er mit 4 Loch, was soll das für ein Spezialmodell sein, 4 Loch Trommelbremsedition oder was?

Junge, meine Antwort war nicht mehr als ein Scherz. Für die Trümmer, die der Themenstarter loswerden will, bekommt er doch nix mehr. Ergo sind die technischen Daten der Felgen doch uninteressant. Ab zum Verwerter damit. Nimmt sonst noch jemand ramponierte Felgen ab und montiert sie dann womöglich am eigenen Wagen? Wohl kaum.

Hat sich der Themenstarter mal geäußert, warum er selber seine Schmuckstücke nicht montiert? Entweder passen sie nicht mehr, weil das Fzg. gewechselt wurde oder sie würden die Optik seines Fzg. beeinflussen und zwar nicht zum Vorteil.

Junge ich weiß nicht aus welcher Zeit oder gesellschaftlichen Schicht du herkommst, aber da wo ich her bin wird nicht einfach alles in den Kübel geschmissen oder nach Afrika verschifft.

Wenn er nen Hunderter dafür bekommt und ein anderer lackiert die mit Sprühdose schwarz und freut sich drüber ists auch gut.

am 2. August 2017 um 11:42

Zitat:

@stone s schrieb am 2. August 2017 um 13:03:35 Uhr:

Junge ich weiß nicht aus welcher Zeit oder gesellschaftlichen Schicht du herkommst, aber da wo ich her bin wird nicht einfach alles in den Kübel geschmissen oder nach Afrika verschifft.

Wenn er nen Hunderter dafür bekommt und ein anderer lackiert die mit Sprühdose schwarz und freut sich drüber ists auch gut.

Beitrag editiert, ein Blick auf die Beitragsregeln ist angeraten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Wer der Meinung ist, dass man für diese ramponierten Felgen noch so viel Geld bekommen könnte, dass sich der Aufwand überhaupt lohnt, den man für deren "Verkauf" treiben muss, der muss wohl dem Prekariat angehören, wo man für den Mindestlohn von 8,50 € je Stunde arbeitet und ggf. auch noch Pfandflaschen sammelt.

Es gibt ja Fachbetriebe, die Felgen wieder auf Vordermann bringen können. Würde doch interessieren, warum der TS nicht darin investiert. Aber vielleicht würde kein Fachbetrieb aus diesen Dingern noch 'was Vernünftiges zaubern können.

Und wenn Du trotz der hier vorherrschenden Meinung der Meinung bist, mit diesen Felgen könnte man noch ein Geschäft machen, dann nimm Du sie doch und versuche sie irgendjemanden für gutes Geld aufzuschwatzen. Vielleicht gibt es bei dir in Hintertupfingen an der Knatter einen jugendlichen Hormon gesteuerten Dorfweltmeister mit frisch bestandenen Führerschein, der auf seiner ersten Möhre (VW Golf II) paar dicke Schluffen montieren will; Hauptsache aus der Ferne sieht es toll aus.

Damit ist das Thema für mich beendet. Zu diesen Felgen ist meines Erachtens alles geschrieben worden!

 

@tigerewi:

Was hast Du denn genommen?

Warum so aufgeregt?

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 2. August 2017 um 14:24:14 Uhr:

@tigerewi:

Was hast Du denn genommen?

Warum so aufgeregt?

Das hab ich mich auch gefragt, bis ich aufs Thermometer geschaut habe.

Ich frage mich nur immer warum sich die Leute die Mühe machen hier nach einem Ratschlag zu fragen.

In 80% der Fälle kommt die Antwort, schmeiß in den Müll, das kann ich mir zum Schluss auch beantworten wenn die wirklich keiner will.

Ansonsten wieder mal ein Thread der wenig Zielführend ist.

Vielleicht liegt es an den aktuellen Temperaturen?

Dann sollte es ja jetzt wieder besser werden, da es zum Abend hin ja abkühlt.

Cool down ;)

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Info zu meinen Reifen+Felgen