Info zu Diensten
Hallo Leute,
ich habe einen C220d MOPF aus 2018.
Nun sind die 3 Jahre All Inklusiv Dienste ausgelaufen.
Kann mir jemand von euch sagen, welchen Dienst ich wieder abonnieren muss, damit ich Ziele von meinem Handy an das Auto senden kann?
Vielen Dank vorab.
79 Antworten
Wird ja immer besser mit dieser Marke…
Im Artikel steht, dass es wegen 3G entfällt und auch die Mopf-Fahrzeuge betroffen sind (anscheinend mehr als 50.000, wie viele C Mopf steht aber nicht dabei)
Aber haben die nicht LTE oder wurde das erst irgendwann umgestellt, als die Mopf schon produziert wurde?
Weiß evtl. jemand genaueres dazu?
Als bei meinem Mopf 10/20 steht in der Bestellung "Kommunikationsmodul (LTE)“
Bei meinem aus 1/20 auch, daher eben die Frage auch wegen älterer Mopf-Fahrzeuge.
Eben getestet, im Shop ist Remote nicht verfügbar, wenn ich über die bisher bestehenden Pakete gehe wird mir Remote auch als Verlängerung angezeigt, ob‘s dann aber auch tatsächlich geht ist fraglich, da es aktuell bei mir noch aktiv ist und kein Verlängerungsbutton da ist.
Das (teilweise) unnütze Excellence-Paket geht jetzt schon zu kaufen.
Mein Mopf ist EZ 05/2019, wurde aber lt. Data-Card bereits 06/2018 ausgeliefert und hat bereits "362 HERMES - KOMMUNIKATIONSMODUL LTE". Meine Dienste laufen noch bis 12/2024.
Meiner dürfte einer der 1. Mopf sein, als Modelleinführungs-Fahrzeug ("16P ME-FAHRZEUG"😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luca27 schrieb am 15. März 2023 um 06:01:28 Uhr:
https://mbpassion.de/.../Servus zusammen,
habt ihr es auch schon gelesen.
Hoffentlich wird es keine Realität.
Ich glaube schon, leider😠. Für Leute, die nicht mal eine FB für die Standheizung haben, ist das schon sehr bitter. Die App kann man dann auch ganz löschen vom Smartphone
Scheisse
Ich habe einen Mopf(C43 01/2019) mit LTE Kommunikationsmodul. Bei mir ist die Remote-Funktion der Standheizung in dem Excellence-Paket enthalten, so sieht es aktuell in dem Store aus.
Zitat:
@Luca27 schrieb am 15. März 2023 um 06:01:28 Uhr:
https://mbpassion.de/.../Servus zusammen,
habt ihr es auch schon gelesen.
Hoffentlich wird es keine Realität.
C Klasse mit LTE ist davon aktuell nicht betroffen, der Artikel wurde schon ergänzt.
Leider sind alle W205 Vormopf modelle davon betroffen die kein LTE Modul haben, ich würde vorschlagen, dass sich so viele wie möglich deswegen beschweren, da sich Mercedes nicht mal die mühe gibt eine Nachrüstung anzubieten
Hier kann man eine Beschwerde einlegen:
https://www.mercedes-benz.de/.../general-request.html?...
ich habe mich beschwert, gerade gesendet .
Glaubt aber hier wirklich einer das dies etwas bringt.
Ola will neue Luxusmodelle verkaufen und nicht alte Modelle erhalten.
Mann merkt es ganz extrem in der Ersatzteilversorgung für Fahrzeuge älter 9 Jahre, spezifische Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar oder mit 5-8 Monaten Bestelldauer wenn überhaupt .
Quartalsdenken, hohe Dividende für die Aktionäre und die Boni Zahlung für die Vorstände nicht vergessen .
DAS BESTE ODER NICHTS
Früher als ich meinen ersten Mercedes gekauft habe hieß es noch " Ihr guter Stern auf allen Straßen "
Damals zählte noch Beständigkeit, heute muss nur noch die 3-4 Jahre Leasing überstanden werden .
Habe Fertig .
Hier kann man eine Beschwerde einlegen:
https://www.mercedes-benz.de/.../general-request.html?...
Jeder der betroffen ist sollte sich zumindest mal beschweren. Das wird wohl nichts an der Situation etwas ändern, aber mal Luft ablassen...
Zitat:
@theolingo schrieb am 16. März 2023 um 18:48:43 Uhr:
Jeder der betroffen ist sollte sich zumindest mal beschweren. Das wird wohl nichts an der Situation etwas ändern, aber mal Luft ablassen...
Soeben geschehen.
Zitat:
@Ferdi80 schrieb am 13. März 2023 um 13:34:31 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich hatte letztes Jahr das Remote Paket gebucht… Nun nach einem Jahr ist es abgelaufen und ich wollte diesen erneuern bzw. neu buchen… Den gibt es aber in dem Store nicht mehr… Weiß jemand darüber etwas? Es ist nämlich aktuell nur das Navigations Paket und das Guard 360* Paket buchbar…
Da gibts nichts mehr - siehe eben auch hier:
Die Quelle ist glaubwürdig und läuft seit Jahren zuverlässig...
Unser S205 (Produktionsort Bremen) Baujahr 6/2019 = 362 Hermes LTE
Unser S213 (Produktionsort Sindelfingen) Baujahr 1/2019 = 362 Hermes LTE
Unser X253 (Produktionsort Finnland) Baujahr 4/2017 = 360 Hermes UMTS
Die ersten LTE Module in C-Klassen wurden übrigens in Bremen verbaut - also hat das T-Model als erstes LTE erhalten - circa um den Jahreswechsel 2018/2019 herum. Zu dem Zeitpunkt wurden in anderen Serien in Sindelfingen schon länger LTE Hermes verbaut.
Danke für die Info