Info zu Audi A6 TDI Kombi!!

VW

Bin letztens auf der Autobahn gefahren und habe mir ein "rennen" mit einem neuen Audi A6 2,5 TDI (nix rot!!) gegeben. Der hat erstaunlich gut mithalten können.
Gut man muss sagen, dass, als ich ihn im Rückspiegel bei 150 gesehen habe, erst Gas gegeben habe als er eine Autolänge hinter mir war (5Gang!) Alle Fenster und Schiebedach offen.
Mehr als die Autolänge hat er nicht geschaft. Habe mich schhön langsam abgesetzt.

Aber der Audi hat seehr gut mithalten können. Als auf meinem Tacho so 215 angezeigt wurden bin ich ihm davonmaschiert.

ABER spitzenkarre. HAt jemand so ein Teil. Wieviel Leistung hat der? Schaut ja auch noch spitzenmässig aus. MAn braucht dem A6 nur ein paar Alus verpassen und der steht fast perfekt da. Wie gut geht dann erst der 2,5 TDI mit rotem I.

bye

31 Antworten

Ich will das Thema ja nicht ausreizen, aber
mal drei selbst gefahrene Beispiele:

- C200 Kompressor 230km/h eingetragen Tacho in der Ebene 255km/h bergab bis Ende 260

- A8 4,2 Tach 280km/h bevor abgeregelt, also 250km/h echt

- Audi 80 B4 2,3 Tacho an einem guten Tag 243km/h, eingetragen mit 200km/h

=> Was soll diese Streuung von den Automobilherstellern, Themenvergabe für den Stammtisch????
Ist das so schwer einen Tacho herzustellen, der genau geht??

Na ja, gut fürs Ego!
Ich wünsch Euch was

Naja, ein wenig muß man die Hersteller schon in Schutz nehmen. Die Tachos dürfen eben auf gar keinen Fall nachgehen. Deswegen lassen die Hersteller die tachos vorgehen damit bei jeder möglichen Rad/Reifenkombi der Tacho nicht zu wenig anzeigt.

ABER:
Eine Voreilung von bis zu 45Km/h halte ich für indiskutabel. Hier ist es sicherlich so, daß jeder Hersteller dem Ego des Fahrers etwas Gutes tun will. Wie mein Vorredner eben schon sagte.

ciao

Deine Antwort